• Christinenstr. 18-19
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts pfefferbett.de
    28.6.2012

Als Berlinbesucher war ich an einem Wochenende gelandet und war schlichtweg begeistert. Junges Publikum, tolle Zimmer (hatte ein Doppelzimmer), sauberes Bad haben nicht das Gefühl vermittelt, in einer Art Jugendherberge zu nächtigen.

Das Essen konnte ich leider nicht testen.

Die Lage spricht für sich und ist sehr zentral.

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert.

• Qype User smj…
    5.10.2008

Dieses Wochenende hatten wir versucht ein bezahlbares Zimmer in der Hauptstadt zu bekommen. Leider war die komplette Stadt aufgrund eines Ärztekongresses dicht!

So stiessen wir auf das Hostel Pfefferbett in Berlin. Wir freuten uns sehr, noch insgesamt drei Doppelzimmer zu bekommen. Das Hostel verlangte ganze EUR 95,- pro Nacht und Zimmer ohne Frühstück. Das ist für ein Hostel schon ein stolzer Preis.

Mit gewissen Erwartungen sind wir dann nach Berlin gereist. Erst einmal kann man sagen, dass die Lage des Hostels perfekt ist. Nur zwei Stationen vom Alexanderplatz entfernt, befindet sich direkt an der U-Bahnstation Senefelderplatz der Pfefferberg.

Das Hostel ist noch realtiv neu und drumherum gibt es noch einige Baustellen. Gank klassisch gibt es Mehrbettzimmer, aber auch Doppelzimmer.

Unser Doppelzimmer war kahl und kalt eingerichtetnaja, eingerichtet ist übertrieben. Es gab eine Sideboard, zwei Stühle und ein Bett. Im Raum gibt es noch ein kleines Bad mit Dusche.

Im Aufenthaltsraum gibt es drei Internetterminals und eine Bar mit absolut fairen Preisen (z.b. Bier EUR 1,50 und Latte Macchiato für EUR 2,50. Kleine Gerichte bis zu EUR 5,-). Das einfache Frühstücksbüffet gibt es für unschlagbare EUR 3,-.

Wir haben die ganze Zeit zwischen drei und vier Sternen geschwankt. Dennoch haben wir uns für nur drei Sterne entschieden, da unser Zimmer leider nicht wirklich sauber war (man siehe das Staubbild). Der Boden war sehr dreckig und im Bad konnte man noch feststellen, dass sich unser Vorgänger eifrig die Zähne geputzt hates waren noch Zahnpastareste um das Waschbecken. Auch die Dusche selber, ist wie im Schwimmbad. Man kann sich nicht verstellen und sie funktioniert auf Knopfdruck und geht auch wieder von alleine aus

Wenn man es alles in allem betrachtet und man weiss, dass es nur ein Hostel ist, finden wir den Preis von knapp EUR 100,- auf jeden Fall zuvielda stimmt die Preis-Leistung nicht wirklich. Sonst ist es wirklich ein schönes und modernes Hostel mitten in Berlin.

15.5.2010

2er-Zimmer mit Dusche/Klo/TV/Telefon.
    Sauber und ruhig. Günstig (40EURpP/pN), Frühstück war auch gut, für 4EUR gabs Brötchen (weiß und Körner), mehrere Sorten Wurst und Käse, verschiedene Marmeladen, Nutell, Schokomüsli, Cornflakes, Milch und Kaffee... für Nicht-Kaffee/-Milch-Trinker wäre es sinnvoll gewesen z.B. zumindest Wasser als Alterntaive inklusive anzubieten (0,5l Wasser extra kosten 0,80EUR... ist auch ok, aber trotzdem...). Das Bad könnte ca. 1,5m größer sein, dann könnte man sich darin besser umdrehen. Und es fehlt eine kleine Absperrung von der Dusche zum Rest... man flutet das gesamte (!) Bad, wenn man duscht. das is nicht so der Hit. Rein und raus gehts nur mit Chip durch 2 Türen und es ist 24h einer da... Die Leute waren supernett und die Lage ist Topp (ca. 5min mit der Bahn zum Alex und die U-Bahn liegt direkt gegenüber). Für n kurzen Städtetrip absolut ausreichend!

• Qype User tonibr…
    • Bremen
    10.12.2010

Bella. Gruß an dich.

Hammer Aufenthalt. Nette Leute.

Alles gut.

1.6.2008

Noch im Aufbau befindet sich das Hostel-Hotel für junge Zielgruppen auf dem pulsierenden Pfefferberg. In den alten Industrie-Ziegelgemäuern sind stylishe Zimmer und Schlafsäle entstanden. Das Umfeld aus Kulturangeboten, Künstlerateliers und vielfältiger Event-Gastronomie sowie dem witzigen Club Bassy im Untergeschoß, machen die Übernachtungen hier attraktiv. Außerdem liegt das Pfefferbett an der Schittstelle zwischen Prenzelberg und Mitte - also ideal für Erkundungen und gutes schnelles Leben, erschwinglich für studentisches Kleingeld Hoher Flirtfaktor auch jenseits vom Doppelstockbett mit Flurbad.

24.3.2009

Das Hostel liegt super zentral, man fällt quasi in den U-Bahn-Schacht. Trotz der City-Nähe ist es aber echt ruhig dort, nur zwei Gehminuten entfernt sind Rewe und Kaisers zu finden, letzterer hat sogar bis 24 Uhr auf!
    Das Personal im Hostel ist wahnsinnig nett gewesen, alles ist sauber und trotz der günstigen Zimmer findet man ansonsten nix Billiges am Pfefferbett. Die Zimmer sind schlicht, aber für ein Hostel schon schick. Unser Bad war eecht klein, aber hauptsache sauber!
    Die Matratzen sind gemütlich, ebenso die Empfangshalle mit Kamin!
    Einzig das Frühstück ist nicht so Bombe, es ist einfach gehalten mit hellen Brötchen, vielleicht je zwei Wurst- und Käsesorten, Cornflakes und Schokomüsli. Aber da es nicht inbegriffen ist, kann man ja sonst auch woanders hin. Getränke gibt es hingegen viele!
    Die Rezeption ist 24 Std besetzt und sollte man mal außerhalb der eigentlich Zeiten an- oder abreisen darf man gern sein Gepäck dort unterbringen.
    Sehr zu empfehlen!

• Qype User MrSmit…
    • Augsburg, Bayern
    7.9.2011

Pro:

- Super Lage  Prenzlauer Berg  2 Ubahn Halte zum Alex

- Nettes unkompliziertes Personal

- Saubere Zimmer

- Nette Lounge unten

- Hammer Frühstücksbuffet für 5EUR
    Contra:

- Keine Seife im Bad

- Duschkopf verkalkt  Wasserstrahl

• Qype User TimPi…
    • Pinneberg, Schleswig-Holstein
    10.9.2009

Wir hatten ein 2er-Zimmer. Preislich nicht ganz Hostel-like, alles andere war dafür aber auch weit über dem Standard. Die Lage ist optimal für schnelle Ausflüge in die Stadt (U-Bahn Station direkt um die Ecke, 2 Stationen zum Alex).
    Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen und der Check-in lief schnell ab. 3 Stunden vorm offiziellen frühsten Check-in konnten wir unsere Tasche im Raum einschließen lassen und durch Berlin bummeln.
    Wieder zurück waren wir sehr gespannt auf das Zimmer. Nett eingerichtet, kleiner Fernseher und vorallem sauberes Bett&Bad. Im Waschbecken konnte man sich spiegeln :)
    Nächsten Morgen haben wir uns denn doch gegen ein Cafe und für das Frühstück im Hostel entschieden. Für 4EUR kann man sich gut satt essen und die Auswahl ist angemessen und frisch. Nur fehlte es an kalten Getränken. Saft und/oder Wasser bzw. Kakaopulver für die Milch wäre die Perfektion gewesen.
    Das Personal war sehr aufmerksam und hat sofort alles nachgefüllt was leer war (Kaffee etc.). Was erwartet man für das Geld denn mehr?
    Wir waren sehr zufrieden und in einer fast schon familiären Umgebung schläft es sich doch gleich viel besser als in einem steifen Hotel. Hier fühlt man sich zu Hause und als Gast geschätzt.

Ein großes Kompliment an das Personal !!!
    Wir kommen gerne wieder

• Qype User roadru…
    29.11.2008

Die Preise, von denen hier gesprochen wird (smjo), sind völlig aus der Luft gegriffen. Ein Doppelzimmer in diesem Hostel kostet 25EUR pro Person. Wenn man das mit 2 multipliziert kommt man auf 50EUR, nicht auf 95EUR
    Da scheint wohl ein Rechenfehler aufgetreten zu sein.
    Wir waren selber in diesem Hostel zu Gast und sind schwer begeistert. Es wird ein, für ein Hostel, extrem hoher Standard geboten, sei es bei der Inneneinrichtung, als auch beim Service. Das Team ist super freundlich und zuvorkommend, uns blieb kein Wunsch unerfüllt. Es gibt eine wunderschöne Terrasse, die morgens beim Sonnenaufgang zum Frühstück einläd, es gibt einen Pooltisch, einen Kicker, eine Tischtennisplatte - man kann sich also auch sehr gut beschäftigen, wenn man mal nicht durch Berlin latschen, sondern Urlaub einfach mal Urlaub sein lassen möchte.

Das ist auf jeden Fall das beste Hostel, das ich je besucht habe.
    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

• Qype User caiman…
    26.4.2011

Ich war wirklich begeistert von diesem Hostel, es hat einfach alles gepasst - die Jungs und Mädels an der Rezeption, Frühstück etc. waren super drauf, die Zimmer waren für den wirklich günstigen Preis absolut in Ordnung, es war insgesamt eine sehr lässige aber total professionelle Atmosphäre. Außerdem war das Frühstücksbüffet für 4 EUR schwer in Ordnung. Es gab auf 0,5 `C runtergekühltes Heineken, einen Billardtisch, Tischkicker, nen Beamer der Videoclips und Fernsehsendungen an die große Wand projiziert hat, außerdem 3 Internetplätze for free.
    Das Beste war jedoch die Musik, die 24 Stunden lief und immer vom Feinsten war, entweder chillige Lounge-Musik, wenn man nachts heimkam, Partymucke vor dem Weggehen abends oder netter Indie-Sound tagsüber.
    Großes Lob liebes Pfefferbett-Team, und fünf Punkte!

• Qype User zweinu…
    22.10.2008

superschönes hostel auf dem pfefferberg - sieht gepflegt aus  sehr schöne inneneinrichtung - hier werden wir unsere freunde und bekannten bei den nächsten berlin besuchen unterbringen  schwer begeistert  (nachts vielleicht ein bisschen laut!?) ((in aller vorischt einen stern weniger vergeben))