• Qype User Bernd…
    • Hildesheim, Niedersachsen
    19.6.2011

Vor langer, langer Zeit, da begab es sich, dass mir eine Sauce als Reisemitbringsel vermacht wurde. Es war eine Stinger. Von suicide sauces. Sehr aromatisch. Sehr würzig und angenehm scharf.

Es kam der Tag, an dem das Ende der Stinger unausweichlich war. Woher bekomme ich Nachschub? Mal schnell nach Frankfurt und zurück? Wirtschafllich, ökologisch und überhaupt, völlig indiskutabel.

Via google bin ich auch schnell fündig geworden und orderte noch die eine und andere Sauce. Die Lieferung folgte prompt ein paar Tage später. Natürlich lag auch eine Rechnung dabei und ich traute meinen Augen nicht. In unmittelbarer Entfernung, zum Greifen nah, befindet sich ein Store für Saucenfetischisten, wie ich es einer bin.

Bei nächster Gelegenheit nix wie dahin. Ein kleiner Laden in Linden, umgeben von allerhand Leuten und Geschäften anderer Nationalitäten ist das Pfefferhaus zu finden. Der Name ist pures Understatement.

Rasch gerät man ins Plaudern angesichts der Fülle an Saucen und Geschmackskitzlern. Dabei erfuhr ich zum Beispiel, dass die Idee der Stinger in Hannover entstand, dass der Inhaber selbst in die Staaten reist und sich durch Unmengen von Saucen probiert. Die engere Auswahl ist dann im Pfefferhaus zu finden und zu sehr zivilen Preisen auch zu haben. Ich könnte den gesamten Laden leer kaufen. Aus Gründen, die ich hier lieber nicht erörtern möchte, lasse ich das lieber. ;-)

Sehr, sehr schön ist auch, dass nahezu alle Saucen verkostet werden können. So muss niemand die Katze in der Flasche kaufen.

Mein absoluter Tipp für alle, die sich nicht mit den 0815-Supermarktfertigsaucen zufrieden geben!

Natürlich bekommt man hier neben wirklich freundlicher und kompetenter Beratung Dinge wie Chipotle.

Wo ich hier gerade so für den Laden schwärme, ich glaube, ich muß dort zwingend mal wieder hin.

Dieser Beitrag entstand unter dem Einfluss von Härke. Dem Pils leidenschaftlicher Brauer aus dem Peiner Land.

• Qype User NewJoe…
    13.7.2012

Bevor ich das Pfefferhaus kennen lernte hätte ich es für Gaga gehalten, 7, 8 oder mehr Euro für 'ne Pulle Ketchup auszugeben. Seit ich das Pfefferhaus kenne, halte ich es für Gaga, im Supermarkt eine der 08/15-Saucen zu kaufen.
    Die Auswahl ist riesig. Hier kann man Saucen, Marinaden usw. kaufen, wie einen guten Wein im Lindener Weinladen (auch 'n Tipp) schräg gegenüber: Ich suche was für, nicht so super scharf, aber Tolle Beratung, die Leute hier kennen sich echt aus. Und wo gibt's denn so was: Die Saucen können verkostet werden! Probiert das doch mal im Supermarkt!

• Qype User duck16…
    12.5.2009

Super Laden!
    Von der Betreuung des Personals bis hin zu einer großen Auswahl an Chilliprodukten einfach super!

24.10.2011

Eine riesige Auswahl für scharfe Soße, aber auch Gewürze, Senf-Sorten, Knabberzeug und vieles mehr. Mein Favorit bleibt die Garlic-Variante der Pain is good-Soßen, sehr zu empfehlen. Die Preise sind völlig ok.

Hinzu kommt der unheimlich nette und kompetente Verkäufer, der jedes Mal eine große Hilfe ist, auch wenn man für andere sucht, und einem am Ende doch aufschwatzt, die offenen Soßen zu probieren.

Großartiger Laden für alle, die das Scharfe mögen.

• Qype User Dawnra…
    25.8.2007

In diesem Laden findet man alles was das Herz des Chiliheads begehrt.
    Egal ob Chilisamen für den eigenen Anbau oder Hot Sauces von mild bis brutal - im Pfefferhasu findet man eine riesen Auswahl an Produkten für alle die es "etwas" schärfer mögen.
    Ach ja, auf der Website ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt des Ladenprogramms zu finden, also unbedingt mal selbst vorbei schauen.
    Die Preise sind übrigens auch OK und liegen auf dem Niveau der bekannten Internethändler (prüfts ruhig mal nach, ich kann ja hier viel erzählen).

• Qype User -marsu…
    30.12.2008

ich kann meinem vorschreiber nur zustimmen. einfach grandios und der verkäufer ist wirklich kompetent. man kann gut mit ihm reden und auch einfach ein wenig tratschen (wobei das machen ja nur frauen, oder;))
    einfach mal reingehen und anstecken lassen von den verschieden geschmäckern und schärfestufen. für jeden ist etwas dabei und mit sicherheit sind dies kleinen fläschchen auch ein gutes geschenk für jemanden der schon alles hat und wo man sonst nicht weiß, was man schenken soll.

• Qype User salser…
    30.12.2008

Ich war heute gerade in Hannover-Linden im Pfefferhaus.

Warum online bestellen und auf die heiße Ware warten, wenn man sie im Ladengeschäft gleich mitnehmen kann, dachte ich mir

Der Verkäufer war sehr nett und hat uns gut beraten. Ich war nicht ganz neu auf dem Gebiet der scharfen und ultra scharfen Soßen und trotzdem hat er mir noch spannende Sachen gezeigt. Was ich besonders toll fand, dass man von vielen Soßen direkt einen Tropfen aus einer Probeflasche probieren durfte. So konnte man sich noch besser entscheiden.

Eigentlich gibt es dort alles was das Herz begert, extrem scharfe Extrakte (und ich meine so scharf, wie man sie weder beim Chinamann noch beim Mexikaner und geschweigedenn im Supermarkt bekommt) aber auch einfach nur super leckere Soßen mit wenig oder ohne Schärfe.

Absoluter Geheimtipp: Die Barbecuesoßen. Rauchig-süßlich, echte amerikanische Barbecuesoße (auch mit Schärfe erhältlich).

Zu den Preisen: Klar kostet eine echte Hotsauce etwas mehr als im Supermarkt - aber für aus Übersee importierte Ware sind immer noch günstig (die meisten Soßen waren unter 10 Euro, oft sogar unter 7 Euro). Und überlegt mal, wie lange eine ultra scharfe Soße reicht. Bei mir teilweise 1 Jahr oder länger.

Ich komme gerne wieder oder bestelle über Pfefferhaus.de
    Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Qype User Placid…
    16.7.2012

Immer wenn ich ein schönes Essen für die Dame meines Herzen zubereite, dann muss ich hier einkaufen, um die richtige Schärfe für einen gelungenen Abend zu erhalten.

• Qype User silver…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    20.7.2012

Sehr netter support und schnelle Reaktion auf Anfragen.
    Kann ich nur Empfehlen!
    Wer in Hannover wohnt einfach mal vorbei schauen:
    Pfefferhaus Hannover
    Limmerstr. 16