• Qype User saargo…
    21.5.2009

Meine favorisierte Quelle für Lammfleisch (Kottlets, Lammwürste, lammschinken) aber auch Würste aus Rehfleisch, Pferd, Wildschwein.

Gute Beratung auch zur Zubereitung und sehr gute Wurst- und Fleischqualität.

20.5.2009

Bei der Pferdemetzgerei Klaus Schneider bekommt man alles an Fleisch- und Wurstwaren in Bezug auf Pferde-, Lamm-, und Ziegenfleisch.

Ich esse zwar nicht sehr oft Fleisch, aber bei der Pferdemetzgerei Klaus Schneider habe ich schon Ziegenbraten, Lammkottlets oder auch so manches saftige zarte Steak gekauft.

Besonders zu empfehlen kann ich auch die Lammbratwürste.

27.5.2009

Leider muss ich meinen Vorschreibern widersprechen, denn weder die Wurst, noch das Fleisch vom Pferd (ja, Pferdefleisch ist gesünder, kalorienärmer, eiweißreicher, kurzfaseriger als Rind und Schwein) ist bei Klaus Schneider wirklich gut.
    Mangels Konkurrenz glauben das viele - aber, wirklich gute, feste und feine Fleischwurst (und Gulasch, Rouladen, etc.) gibt es in der Pferdemetzgerei Barz in Neuwied - nahe meines Heimatortes pferdemetzgerei-barz.de/… . Ich lasse mir immer einen Ring Fleischwurst besorgen, wenn ich in heimatliche Gefilde fahre. Diese Wurst ist nicht so glibberig, unstrukturiert und körnig, wie man sie in Offenbach bekommt.
    [...]
    Link zu Rossschlachtereien in Deutschland.
    pferd-und-fleisch.de/pfe…