30.4.2013

Habe ganz vergessen das PhilippEins zu bewerten  das wird jetzt nachgeholt!
    Waren im Winter dort wegen der kulinarischen Nachtwanderung durch Speyer.
    Dort gab es damals die Vorspeise und die hat uns gut gefallen. (damals Lachs)
    Gut auch, dass man in die Küche gucken kann  welche schon extrem klein ist.
    Der Raum nach dem Eingang könnte etwas offener/heller sein und mehr Willkommen schreien, aber wenn man mal weiter hinten ist fallen einem die Details auf  uns gefällt speziell die Steinwand welche zur Küche zeigt
    Aber ganz speziell ist uns im letzten Spätsommer der niedliche Garten im Gedächtnis geblieben.
    Dort war es super zu sitzen und sich vom leckeren Essen zu überzeugen.
    Das Essen selbst schmeckte frisch und es gab bei 4 Personen keinen Grund zur Beanstandung.
    Man muss jedoch bedenken, dass dies kein klassischer Biergarten ist, sondern ein Garten hinter dem Haus mit normalen Tischen für 2-4 Leute oder z.B. ein Dinner mit der Liebsten.
    Die Karte selbst war denke ich ausreichend, ich habe aber auch schon gehört dass Sie größer sein könnte. Wenn man aber die erwähnte Küche dazu betrachtet ist das schon alles ziemlich OK.
    Durch den tollen Garten erhält das Philipp Eins 5 Sterne von uns.

• Qype User chef4…
    17.10.2006

Sehr schöne Kneipe und feines Restaurant in einem. Das Konzept sieht eine Zweiteilung vor, vorne in der Kneipe kann man auch mal nur ein Bierchen zischen, hinten wird fein gespiesen und zwar wirklich lecker, was auch bereits mehrmals in Restaurant-Führern Würdigung erfuhr - zu Recht. Das Haus ist die älteste Gaststätte Speyers, von 1526-1529 hat dort Landgraf Philipp I. von Hessen residiert. Immer gerne wieder, wirklich sehr angenehm.

22.8.2011

Eine nette Kneipe, schönes Ambiente, leckere kleine und grosse Speisen = zum Wohlfühlen

5.5.2008

Vorne Bistrot, im hinteren Bereich Restaurant mit gehobener Regionalküche. Preislich, gemessen an der Qualität, sehr gut. Im Sommer schön ruhiger, grüner Innenhof. Eines der ältesten Häuser Speyers, in dem bereits der Kurfürst von Hessen, Philipp der Großmütige übernachtete.

• Qype User Tanja-…
    • Speyer, Rheinland-Pfalz
    20.3.2012

Nuja, ich war gerne dort aber nicht wegen dem essen, sondern weil meine Freundin dort arbeitete. Dieses ist sehr lecker, wenn auch viel zu teuer (abends zumindest, mittagstisch ist günstiger) und das Ambiente ist auch dezent, schön und ruhig aber der Besitzer indiskutabel und auch nur zu ausgewähltem Publikum freundlich.Für 3 Bällchen Vanilleeis 4EUR zu verlangen, ist schon happig, und das nicht mal selbstgemacht, sonst wäre der Preis gerechtfertigt. Ist halt pseudo-gehobene Klasse. Dann lieber Domhof.

• Qype User ffmnor…
    6.8.2009

Hmmmdas Restaurant an sich ist in einem historischen Gebäude mit einem herrlichen Innenhof, sehr schön eingerichtet, ein Traum. es koennte so schön sein.. aber das Essen, ja das Essen ist eine Qual. Die Auswahl (das Wort Wahl ist vielleicht schon zu viel), minimalistisch dürftigst, das Angebotene von sehr durchschnitllicher Qualität und man weiss nicht genau : entscheidet hier der Koch (man hofft es nicht) oder das Sparbuch des Eigentuemers (ich befürchte es). Sollte jemand ein tolles Restaurant in einer noch schöneren Stadt kaufen möchten: macht dem Elend in dieser einmaligen Location ein Ende. Bitte . Ich bin in sooft in Speyer