1.12.2012

Genialer Laden. Mein IPhone hat einen Sturz nur mit beschädigtem Display überlebt.
    Habe im Internet die Phone Klinik gefunden. Der Service war entspannt und freundlich. Das IPhone konnte ich nach 2 Std. perfekt repariert abholen. Kostenvoranschlag wurde präzise eingehalten.
    Was will man mehr !

• Qype User deguta…
    10.9.2013

Habe hier das Display meines HTC One S austauschen lassen. Der Service war schnell (gegen Aufpreis). Leider waren nach der Reparatur zusätzliche Schrammen im Gehäuse (offensichtlich wurde das Gerät irgendwo eingespannt) und der untere Teil des Gehäuses, der abnehmbar ist, saß nicht mehr fest. Dadurch war ein Wackelkontakt im Lautsprecher. Inzwischen geht der Lautsprecher gar nicht mehr.
    Fazit: Über 200 Euro in den Sand gesetzt und jetzt ein neues Handy gekauft.

13.5.2011

Vorweg: 5! Fünf! Cinque! Five! Cinco...

Danke, danke, danke! Oder: Wie ein kurzer Moment und ein langer Weg mich an diesen zauberhaften Ort brachten.

Mein Technobaby lebt wieder, ohne Sprung in der Schüssel.

Den hatte ich ihm nämlich, dämlich ich? Ja! Zugezogen. Dort, wo ich wohne ihm zugefügt. So wollte es die Fügung. Mir mitteilen:

"Ey Alter! Mach ma halblaut! Wenn Du schon auf Scooter-Youngster öffentlich den Trendnachzügler machen musst, wenn auch im Auftrag von einem besseren Leben in qype - konzentrier Dich auf 1 Sache zur Zeit!

Wenn Du einen Apfel isst, iss einen Apfel.

Wenn Du telefonierst, dann telefoniere.

Wenn Du Scooter fährst, dann fahre Scooter! Ende der Durchsage!"

Zu spät. Abgelegt.

- Mit "Autostitch" die neuesten Fotodokus für qype mit meiner Rechten,

- den wackeligen Lenker mit meiner Linken,-

- die Gehwegplatten - auch Charlottenburger Schweinebäuche ob ihrer unterirdischen Rundungen genannt - zu meiner unteren Unterlage, fahrbar, neu, veraltet, den Kindern gehörend: Hypertext-hyper // Scooter.

Batsch! Klatsch! Knirsch. Sprung. Direkt am oberirdischen Bumber des guten Stückes vorbei auf die Glaseinheit. Das glatte Stück, welches mehr Berührungen pro Tag erfährt als eine meine mir Lieben in einem Monat. Ich muss etwas ändern in und am meinem Leben!

Ich berappe mich. Ein eiliger Passant fragt guterzogen: "Alles in Ordnung?"

Ich denke "Wenn Du "alles in Ordnung?" fragst, dann Frage "... "

Ich antworte ehrlich, wie ich es immer tue. "Nein, Scheiße!" Mal ehrlich! Was für eine doofe Frage wenn sich vor meinen Augen ein Rock-Opa zu Boden rollt und ein 750EUR-Spielzeug zu Boden geht. Der Scooter seinen Lenker verliert (für immer, gebrochen die schöne in Aluminium gehüllte schlanke Form).

"Nee, Ey. Echt alles voll super hier unten bei den fetten Charlottchens. Oder wie hießen noch gleich meine neuen Steinfreunde (de.wikipedia.org/wiki/Ch…) , die mich friedlich zur allgemeinen Schau und Belustigung trugen?"

Ich kratze mich und meine Seeligkeiten, die ich noch habe, zusammen. Jammervolles Bild. Ein guter Ort für qype? Kaum. Zu kurzlebig.

Lange Rede kurzer Sinn: Was machen mit Apple-Fanboy-Kampfmaschine? Sieht plötzlich total uncool und spiddelig aus. So mit dem gesprungenen Touchscreen.

Nach nächtlicher Recherche im Internet (das Teufelsding funktioniert noch, ist ja nur ein Kratzer auf kratzfestem Glas) stoße ich auf die phoneKlinik.

Klingt gut, überzeugend und - liegt auf meinem Weg zur Arbeit. Stehe halt um 5:00 auf und bin dann kurz vor 10 (Ladenöffnung) dort.

Reparatur in 30 Minuten. Passt. 189EUR. Ach Du Scheibe, unzerbrechlich. Apple Care Protection Plan schützt plötzlich nur die Zukunft des Unternehmens meines Technolieblings. Selbst zahlen heißt die Devise. Na super! Danke für die Unachtsamkeit beim Kauf dieses Absicherungsproduktes. Die Inhaberin ist sehr unmünchenerisch. Die Nase bleibt unten, wir führen ein interessantes und herzliches Gespräch. Keine hohe Nase, kein Statusgehabe und "München ist ja soooo toll!" Das lässt mich einen Moment denken: "Mensch, gar nicht so unberlinerisch hier. Sollte ich herziehen?" Ich verwerfe den Plan. Denn sie reißt mich schnell an der Leine zurück in die alte Erfahrungswelt und bestätigt mir, was ich oben bereits angedeutet habe. Meine Nase, mein Auto, mein Parkplatz. Und mein München!

Ich kaufe noch einen neue Schutztasche, die nun allzu heftige Begrüßungen mit der Eingabescheibe künftig zu verhindern wissen wird. "Kein Zutritt!" oder so.

Und ich kaufe noch eine Versicherung. 8EUR im Monat.

Gegen kindisches Verhalten im Straßengeschehen. Woran würde ich eigentlich bemerken, dass ich erwachsen bin?

Bin für (fast) jeden Tip dankbar!

7.11.2012

Dock-Connector-Austausch vermieden durch kostenlose Reinigung! Perfekter Service

29.11.2012

Mein iphone reagierte plötzlich auf gar nichts mehr. Auch beim Anstecken an den Rechner blieb der Bildschirm schwarz. Da ich nur dieses Telefon habe und genau an dem Tag auf wichtige Anrufe wartete, kann man sich mein Gefühl vorstellen.
    Im Apple Store Rosenstrasse wurde ich freundlich aber mit einer selten erlebten Arroganz abgefertigt und man bräuchte einen Termin, der die nächsten 3 Tage (!) nicht verfügbar war.
    Gott sei Dank war mir die phone klinik noch im Kopf geblieben, da ein Freund hier auch mal ein Problem behoben bekommen hat.
    Also schnell hingefahren, Problem geschildert und ohne lange zu diskutieren nahm man sich der Sache SOFORT (!) an und kam nach 5 Minuten wieder, um mir mitzuteilen, dass es nur ein Software-Problem war; man hätte ein update drüber laufen lassen und jetzt wäre alles wieder ok.
    Peinlich berührt war ich, als man für diesen Express-Service nicht mal Geld wollte (UNGLAUBLICH!!), zumal ich innerlich schon damit gerechnet hatte, dass der Akku oder etwas anderes getauscht werden muss.
    Ich werde von diesem Laden allen Freunden erzählen und kann ihn wirklich nur empfehlen. Der Apple Store hingegen wird mich bestimmt nicht mehr sehen.

iPhone Reparatur, iPod Reparatur, iPad Reparatur, Samsung Reparatur und andere Smartphone Reparaturen.

Eine Express Reparatur für iPhone oder Samsung dauert in Regel 20min und das ohne Termin.

Wir sind seit 2007 einer der ersten Reparaturwerkstatt in München und mittlerweile 5x vertreten in Deutschland und 3x in München

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

Wir sind seit 2007 auf den Markt.
Von iPhone Reparaturen, iPad Reparaturen, Samsung Reparaturen und anderen Smartphone Reparaturen bieten wir auch Mac Reparaturen an.

Die Phoneklinik ist bekannt aus dem Fernsehern und Zeitungen.