• Qype User waelde…
    21.11.2012

war 3 Tage in Wien und habe in einem Stadt-Führer von den Keller erfahren
    kann nur jedem Wien Besucher dieses Lokal wärmstens empfehlen
    Essen super -Wirt Super und die Führung durch das Hut Museum unbedingt machen
    Preise etwas gehoben aber man bekommt auch was fürs Geld
    war begeistert
    und gehe wieder mal hin

17.9.2010

Eigentlich war ich immer nur im Sommer im Piaristenkeller und drum kenne ich auch in erster Linie den Schanigarten. Der ist super gut. Denn man sitzt auf einem Platz vor der Piaristenkirche. Der Piaristenkeller bei der Piaristenkirche befindet sich, was für eine Überraschung, in der Piaristengasse.

Sonst ist er auch schon ziemlich alt. 300 Lenze hat er auf dem Buckel und dementsprechend sieht er innen auch aus. Nein, ehrlich pflanzen will ich da jetzt niemand. Der Piaristenkeller ist wirklich ein sehr schönes Lokal im achten Bezirk - gleich in der Nähe der Josefstädter Straße und dem Theater in der Josefstadt.

Und für all diejenigen, die nicht genug von der Tradition kriegen können und schon gar nicht vom k.u.k. Flair bietet sich so nebenbei ein Kaiser Franz Joseph Hutmuseum. Und wenn man das danach bei einem Glaserl Wein erstmal verdauen will, der kann sich zumindest einmal von der Ferne den guten Tropfen in Flaschen in der k.u.k. Weinschatzkammer zu Gemüte führen. Und weil so ein Wein von der Ferne ja auch nix is, is es dann besser, wenn man aus den ganzen Museen wieder auftaucht, um im Hier und Jetzt was Ordentliches trinken zu können.

10.5.2011

War vor ca. 3 Jahren auf einer Weihnachtsfeier im Piaristenkeller. Dort gabs eine Führung durch das Hutmuseum mit allerlei Kopfbedeckungen aus der Kaiserzeit. Das Ambiente dort ist sehr schön und gediegen. Alles mit dunklem Holz. Das gefällt vielleicht dem einen oder anderen nicht so aber mir sagt es sehr zu. Über das Service kann ich nur sagen das die Getränke immer flott gebracht wurden. Das Essen gab es an einem großen Buffet. Dort gab es für mich ein Highlight. Ich probierte das Lammrückensteak und war schlichtweg begeistert. Ich bin ca. 5x um Nachschlag gegangen, was ich normalerweise bei Buffets nicht tue, weil sich bei dem Überangebot an verschiedenen Speisen schnell ein Sättigungsgefühl einstellt. Aber normal war ich noch nie dort essen. Die Preise sind aber etwas gehobener

1.6.2013

Wir waren am 30.12.2012 dort. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Die Preise hingegen, wie nicht anders zu erwarten für ein Touristenlokal, recht gesalzen.Damit hatten wir schon gerechnet. Es ist angesagt, bei der Bezahlung sehr genau zu prüfen, ob das Trinkgeld nicht "versehentlich" erhöht wurde.

• Qype User Meidli…
    • Wien, Österreich
    28.5.2009

• Qype User Bank12…
    • Eschborn, Hessen
    11.10.2011

wunderschönes K. u. K. Resto. In einem Keller gelegen, mit Zitter Lifemusik. Ein sehr schönes Ambiente. Das Personal freundlich. Essen schmeckt. Ist ein bischen zurück in die K. u. K. Zeit.