13.4.2014

Meine Freundin hat das Restaurant ausgesucht und es war ein Volltreffer. Direkt vor der Tür geparkt da es am Anfang des  Industriegebiet liegt und genug Platz davor ist.
    Da wir einen Tisch reserviert hatten bekamen wir einen Tisch und obwohl es unter der Woche war, war der Laden gut gefüllt.

Die Weinkarte ist sehr groß. Eingeteilt nach dem Herkunftsort in Italien. Schade das ich keine Ahnung von Wein habe.

Die Speisekarte lässt fast keine Wünsche offen. Leckere Pasta, Pizza und sowohl Fisch und Fleisch.
    Es gibt wechselnde Vorspeisen die auf der Karte stehen, sowohl an einer Tafel am Eingang zu finden sind. So kann man gleich sehen was es jeden Monat neues gibt.

Es sind zahlreiche Servicekräfte da, die an dem einheitlichen Hemden zu erkennen sind. Diese sind alle sehr freundlich. Die Tischdeko ist relativ einfach mit der Kerze und einer kleinen Zierpflanze.

Ich liebe Meeresfrüchte darum bestellte ich von der Monatskarte den gegrillten Tintenfisch. Absolut köstlich. Ich hätte am liebsten noch eine Portion bestellt.
    Meine Freundin entschied sich für Carpaccio mit Rucola und Parmesanspänen. Dazu gereicht wurde leckeres Brot.

Als Hauptspeise entschied ich mich für die selbstgemachten Ravioli mit Mangold und Parmaschinken mit Parmesanspänen. Ich hab selten so leckere Ravioli gegessen wie in diesem Restaurant. Hier passte einfach alles zusammen, angefangen von der Soße bis zum Parmaschinken.

Die Pizza meiner Freundin war knusprig und sehr lecker. Nicht so überladen. Die Zutaten waren alles schön verteilt und mit frischem Basilikum.

Dafür das das Essen so unglaublich lecker und gut war, fand ich den Preis absolut in Ordnung.

Die Toiletten des Restaurant sind sehr sauber, so das es hier nichts zu meckern gibt.

16.12.2010 Aktualisierter Beitrag

In diesem Restaurant wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben. Wenn man einen so richtig vergurkten Tag hatte, sollte man ins Piccola gehen und sich ein Lächeln abholen. Das gibts hier gratis. Der Service ist superfreundlich, macht alles möglich (vom Tisch, über Sonderwünsche beim Essen oder einer Reservierung) und ich kenne in der Region nichts vergleichbares. Man beachte bitte die Anzahl meiner Reviews, so was wir hier erlebe ich sehr selten.

Das Essen ist wirklich sehr gut. Das letzte mal hatten wir eine Bruschetta, Pizza und Spaghetti Agio Olio. Alles war wirklich hervorragend und auch Italiens schwierigstes Gericht Spaghetto Agio Olio (so kommt es mir jedenfalls manchmal vor) war wirklich sensationell. Warum sind die so kniffelig? Ganz einfach: Man muss aus sehr wenigen Zutaten alles raus holen und kann nur top Qualitäten bei Olivenöl und Parmesan verarbeiten. Da scheitern viele schon an den Rohstoffen. Auch muss man hier nicht befürchten Tomaten, Oliven und sonstigen natürlichen Geschmacksverstärker darin zu finden.

Ein wirklich sehr guter Laden mit einer top Führung.

16.12.2010 Vorheriger Beitrag
    • Qype User PaulMa…
    30.8.2013

Angenehme Atmosphäre. ..überdurchnittliche Küche.
    Gute Weinauswahl.
    Sehr freundliches Personal.

15.11.2010

Schönes Ambiente, freundliche Bedienung, leckeres Essen und die Muscheln sollen ganz toll sein. Gerne wieder

9.11.2011

Super!!!!! Top Essen super Bedienung. Preise sind auch fair.

13.1.2012

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Als Stammgast bin ich mindestens zweimal die Woche hier und lasse mich verwöhnen :-) Das Essen ist 1a und vor allem der freindliche Service hebt sich ab vom Rest der Lokalitäten. Im Sommer ist die Terasse zum Ebenberg zu empfehlen  Mehr mediteranes Feeling geht nicht mehr!