• Friedrichstr. 124

40217 Düsseldorf
    Unterbilk
  • Telefonnummer 0211 3119004

27.12.2011

Piccolo wirkt dem Düsseldorfer Großstadt Charakter, alles wäre so ungemein teuer, definitiv entgegen. Eine große Pizza für gute 4€? Das gibt's relativ selten, dafür dann noch wirklich üppig belegt und außerordentlich schmackhaft!

Das Lokal richtig niedlich, überschaubar. Man fühlt sich sofort wohl, nicht nur Pizza gibt's hier, sondern auch andere italienische Köstlichkeiten. Pasta hat mir auch ungemein zugesagt, keine Nudeln, die in Soße ersaufen, sondern richtig gut gemacht. Von außen ein wenig runtergekommen, dafür kann man die Pizza ruhig mit den Fingern essen, lautstark unterhalten und eben nicht so auf die Tischmanieren achten, wobei die auch nicht ganz fallen gelassen werden sollten. Personal auch super nett, man wird immer gefragt, ob's auch geschmeckt hat, einfach sympathisch. Chef ist meistens ebenfalls da, greift seinen Leuten unter die Arme oder führt Small Talk mit den Stammkunden. Für 4€für eine große Pizza, sicher nicht die Creme de la Creme, andererseits bekommt man da wirklich mehr für geboten. Mir gefällt's!

27.3.2009

Ausstieg Düsseldorf Bilk/Friedrichstraße aus der 707: Der erste Pizzabäcker würde meine Bestellung entgegennehmen.

(Siehe Foto unten)

Ein Blick - ein gemütlicher, kleiner Laden - direkt 'rein und eine kleine Pizza Salami (Durchmesser 24cm) für 4EUR bestellt. Leider ein leicht erhöhter Preis, daher war sofort klar, dass der Geschmack überzeugen musste. Weitere Preise: Margherita groß (Durchmesser 29cm) für 4EUR, große Bolognese für 5,50EUR. Nudeln (Spaghetti, Maccaroni, Tortellini oder Targliatelle) z.B. Carbonara für 6EUR und 10 Pizzabrötchen + Kräuterbutter für 2EUR.
    Der freundliche Pizzabäcker hat schnell noch den Fernsehsender auf dem großen Flachbildschirm an der Wand geändert und dann war meine Bestellung nach vier Minuten abgearbeitet. Es wurde mir noch sehr betont einen guten Appetit gewünscht und schon war ich wieder draußen.
    Geschmacklich konnte die Pizza überzeugen und auch ein zweiter Probierer war überzeugt.
    Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!

• Qype User DrKoen…
    14.5.2012

Pizzeria Piccolo (gegenüber der Blende) Ich muss echt mal meinem Ärger Luft machen. So ein Drecksladen. Da wird man erst wegen 30 Cent verarscht, obwohl die Karte eindeutig was anderes sagt und dann noch mehr als unfreundlich aus dem Laden komplimentiert. Habe grade von ähnlichen Erfahrungen bei Freunden gehört. Nie wieder.
    Hab eine Margherita mit Ananas bestellt (die es nicht auf der Karte gibt), Preis laut Karte: Margherita 4,00 + Ananas groß 0,70. Bezahlen sollte ich auf einmal 5,00 Euro, weil das angeblich so wäre. Der Verweis auf die Karte führte dann auch nicht weiter, sondern wurde mehr als unfreundlich abgewiesen.
    Da gibt es wirklich bessere und vor allen Dingen nettere Läden im Umkreis!

• Qype User abram…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    15.2.2013

Ränder und Boden verbrannt und ich werde dort sicherlich keine Pizza mehr kaufen,da wir 1 Haar im Käse gefunden haben. Inhaber hat noch rotzfrech auf unsere Beschwerde reagiert. Sowas noch nie erlebt.

• Qype User uhlenb…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    13.4.2009

Lieblingspizzeria in Büronähe - mein Favorit im Piccolo ist die Mafia mit Salami, Zwiebeln, Paprika extra scharf und viel Knoblauch. Der Teig ist immer schön dünn so daß der schmackhafte Belag im Vordergrund steht. Immer freundlich und immer schnell in der Bedienung.

• Qype User Paul_F…
    7.8.2009

Sehr leckere Pizza, knusprig-dünner Boden und würziger Belag. Ideal: bei Piccolo eine Pizza holen, sich vor die Blende gegenüber unter die Markise setzen, ein Bierchen dazu trinken und dem bunten Treiben auf der Straße zusehen. Das ist dann Unterbilker Dolce Vita ;-)

• Qype User daniel…
    • Wesseling, Nordrhein-Westfalen
    30.8.2011

Hier gibt es in der ansonsten vorrangig von Tele Pizza und Hallo Pizza verseuchten Bilker Ecke von Düsseldorf echt superleckere Pizzen. Ich gehe immer dort essen, wenn ich in Bilk arbeitsbedingt unterwegs bin, z.B. in der Garage Bilk. Macht satt, schmeckt gut und der Preis stimmt IMHO auch. Und der Inder oder woher der Pizzabäcker auch immer kommt, war zu mir bislang immer freundlich und hilfsbereit. Er quatscht halt nur nicht dauernd wie ein Wasserfall los wie viele Gastronomen sonst im Rheinland  was ich durchaus als angenehm empfinde.

17.12.2011

Wer ein wundertolles Restaurant mit italienischen Köstlichkeiten erwartet, muss ich leider enttäuschen. Piccolo ist für die jenigen unter euch die kein italienisch verstehen, die ital. übersetzung für klein. Alsoo ist piccolo hier ein kleiner niedlicher Italinier mit großartiger Pizza. Die kleine Pizza gar nicht mal so klein. Ich meine dass sie den Durchmesser von ca 25 cm hat. Eine große Pizza kostet hier ungefähr 4€. Kann sich eigentlich sehen lassen, zumal sie mir richtig gut geschmeckt hat. Die Nudeln sind ebenfalls sehr seehr lecker! Als ich das erste mal Piccolo besuchte, war ich leicht skeptisch, weil der äußere Anblick einen dazu verleiten lässt, die Pizzeria zu meiden. Aber NEEEIN, tuts nicht. Hier schmeckt es wirklich sehr gut. Dazu kommen dann die tollen aufgeschlossenen Italiener hinter der Theke. Sehr freundlich und sehr lustig. Achja im Übrigen wird deine Pizza vom Chef persönlich zubereitet. Echt toll, dass der Chef selber mit anpackt. Hier wird sehr viel Wert auf menschlichkeit gelegt und sowohl Kundenkontakt als auch die Kundenzufriedenheit werden hier sehr groß geschrieben. Immer wieder einen bzw mehrere Besuche wert :)