21.3.2012

Vor einiger Zeit habe ich bei den Picture People im Limbecker Platz Bewerbungsfotos machen lassen. Hierfür hatte ich bei Groupon einen Gutschein erworben, die Terminvereinbarung aber lange vor mir hergeschoben, da ich normalerweise kein großer Fan von Fotoshootings bin und mich auch nicht für besonders fotogen halte ;-)
    Als ich aber einmal im Studio war, hat das ganze überraschenderweise richtig Spaß gemacht. Der Fotograf hat sich alles in allem über eine Stunde Zeit genommen. Herausgekommen ist ein wunderbares Bewerbungs-Portrait, mit dem ich äußerst zufrieden bin.
    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Picture People!

• Qype User Akasch…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    17.2.2013

Ich kann nur sagen NIE WIEDER!!!
    Ich hatte mir einen Termin zum Fotoshooting dort gebucht auf Empfehlung einer Bekannten. Die Fotos sollten für meinen Freund sein. Die Terminabsprache war schnell und einfach das Shooting an sich eine katastophe. Die Fotographin war nett aber sorry total untalentiert. Dies fing schon beim Make up an.
    Ich trage schwarz; immer und überall. Sie frage mich was ich an Kleidung dabei hätte und ich sagte Ihr hauptsächlich schwarze Sachen hier und da mal mit etwas lila oder rot. Ihre Reaktion darauf war, dass man meine Augen ja dann am besten BRAUN schminken würde!!! BRAUN zu schwarz und rot??? Ich lehnte dies ab und wollte Smokyeyes haben. Das Ende war dann das sie grautöne genommen hat und in den Innenwinkel des Augenlids beige  das Ergebniss auf den Fotos wenn man nach unten geschaut hat war das die Augenlider fleckig wirken.
    Der nächste Punkt war, dass die Dame in keinster weise auf die Mimik geachtet hat 3/4 der Fotos konnte man deswegen schon löschen. Da nützt es auch nicht wenn statt den 40-50 Bildern 110 gemacht worden sind.
    Auch hat die Fotograghin nicht darauf geachtet ob die Kleidung richtig sitz, ein Beispiel dafür : Ich hatte einen Spitzen BH an, beidem an der einen Seite die Spitze nach innen verdreht war. Eins der wenigen schönen Fotos wurde dadurch unbrauchbar. Sie meinte dann hinterher das man die Spitze mit Photoshop wieder anbringen könne. Dies hat Sie dann auch getan Es sieht ziemlich angeflickt aus da die Schwarztöne unterschiedlich sind. Bei Bändern und Schnüren wurde nicht daraufgeachtet wenn diese im weg waren usw.
    Darauf das Sie besonders auf die Wünsche der Kunden eingehen habe ich auch nichts bemerkt, eher wurde ein totales Standartprogramm abgespult. Kreativität gleich null. Ich durfte mir vor dem Shooting noch ein paar Beispielfotos anschauen  Nur kamen mir meine Bilder hinterher so bekannt vor O.o
    Bis auf die in denen ich gesagt habe wie ich auf dem Bild stehen will.
    Alles in allem 4 Stunden für Müll. Dies war mein viertes Fotoshooting dieser Art aber definitiv das letzte bei PicturePeople. Da kann auch der günstige Preis nicht darüber hinweg trösten.

• Qype User flori7…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    20.2.2012

Der erste Eindruck war gut, ein modernes, offenes Fotostudio. Die große Frage war: Konnte man hier meinen Sonderwunsch nach einem ausgefallenen Profil-Foto erfüllen? Ich wollte es in schwarz-weiß, aber aus dem Studio heraus fotografiert, mit den vielen Lichtern des Einkaufs-Zentrums als verschwommenem Hintergrund. Erst Skepsis bei der Fotografin, dann mal die ganze Anlage herum gedreht, diverse Testfotos geschossen und dann: Da war es, ein richtig schönes Foto, so wie ich es mir vorgestellt hatte! Das hätte man so in kaum einem anderen Studio realisieren können, ohne ein Außen-Shooting zu buchen. Danke für die Mühe und das tolle Resultuat!