27.2.2013

Satte fünf Sterne vergebe ich für diese tolle Location. Ich war hier auf einem Konzert und es hat einfach alles gepasst. Die Anfahrt mit dem Auto war völlig problemlos und es gibt in der Umgebung mehr als genug kostenlose Parkplätze. Die Anbindung an die Autobahn ist sehr gut.
    Vor dem Eingang eine riesige Schlange, letztlich waren aber genug Ordner am Eingang, damit es schnell ging und man nicht lange stehen musste. An der Garderobe ging es ebenfalls super flott, sowohl vor als auch nach dem Konzert. Die Toilette nebenan war zumindest vor dem Konzert ordentlich sauber.
    Das Pier 2 wirkt auf mich recht groß von innen, aber es bietet für jeden etwas. Sitzplätze auf der Empore, Stehplätze auf der Empore und einen ordentlichen Innenraum vor der Bühne. Die Höhe der Bühne ist optimal, auch wenn größere Leute vor einem stehen sieht man noch genug.
    Der Sound war ausgesprochen gut, kristallklar und nie zu laut oder leise (mit Gehörschutz).
    Ein sehr positives Erlebnis: Rauchern wurden die Kippen fast aus dem Mund gerissen von den Ordnern. Die typische Handy-Filmerei ist aber auch hier ein Gräuel, mal ehrlich wer will sich verwackelte Aufnahmen auf Youtube mit miesem Sound ansehen???
    Da werde ich fast neidisch auf die Bremer, dass sie so eine tolle Location haben.

21.11.2008

Mit Rad immer am Hafen entlang durch die Speicherstadt bis zur Waterfront.
    Dort unweit entfernt ist das Pier 2 (Linie 3 bis Use Akschen und an der Waterfront vorbei laufen) mit tollen Konzerten.
    Wer sich mit diesen attraktiven Natur-nahen Wegen quer durch die Überseestadt auskennt, benötigt von der Becks-Brücke aus mit Rad etwa 30 Minuten.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine gute Anbindung aber ein größerer Weg und natürlich ein kleiner Fußmarsch.
    Jetzt durch die vielen Lokalitäten in der Waterfront erst Recht ein Ziel, da ein gemütliches Beisammensitzen vor den Veranstaltungen im Pier 2 garantiert ein toller Abend-Anfang ist.
    Zum Abschluss noch ein wundervoller Abend auf der kleinen Weser-Insel oder einfach ein Spaziergang am Wasser an der Promenade entlang.

• Qype User stoppe…
    8.7.2007

Ich war zum Fest van Cleef im Pier 2, einer Konzert-Location in Bremen, sowohl für Open-Air als auch für Indoor-Konzerte geeignet.
    Am Anfang etwas genervt von diesem Ort am Ende der Welt, mitten im Industriegebiet (gegenüber vom Space Center), schlecht zu erreichen (25 min mit Umsteigen vom Hauptbahnhof, mit der 3 bis zur Haltstelle "Use Akschen"). Doch im Laufe des Abends hat das Pier 2 mich überzeugt. Tolle Lage direkt am Fluss mit Industrieromantik, tollen Blick aufs Wasser und Sonnenuntergang. Die Halle groß genug für richtig tolle Konzerte, mit Empore mit Treppen zum Sitzen und gutem Blick oder mit großer Fläche unten zum Hüpfen, Rocken und nah-am-Geschehen-sein.

10.7.2009

Ein Konzert würd ich hier auch gern mal erleben, die Akustik stimmt und es ist nicht zu riesig.
    Wir hatten hier eine Firmenveranstaltung und dafür ist die Halle auch sehr gut geeignet!
    Wer zwischendurch frische Luft braucht, kann diese samt herrlichem Wasserblick genießen.

2.10.2012

Es ist groß, leicht zu finden, hat Parkmöglichkeiten und ist relativ sauber.
    Leider fehlt es hier an Atmosphäre  von der Empore sieht man die Bühne kaum
    Und sonst wirkt es auch eher wie eine Lagerhalle.

• Qype User Anne0…
    20.5.2012

Wir waren am vergangenen Wochenende am Pier 2, um Santiano mitzuerleben
    Die Atmosphäre ist wirklich gut, weil der Raum nicht so riesig ist.
    Der Ausschank während der Veranstaltung war erstaunlich zügig.
    Der Einlass sehr pünktlich und die Abfertigung ging auch sehr schnell.
    Vor der Halle kann man vorher und auch hinterher noch eine leckere Bratwurst essen und im Raum selber gab es vor der Veranstaltung noch ausgesprochen leckere Brez'n.
    Die Parkmögllichkeit ist, wie schon beschrieben, gut und man sollte kein Problem haben, einen Parkplatz zu finden.

16.7.2008

Für mich ist Bremen der nahste Ort um größere Musikproduktionen zu sehen. Und hier ist das Pier 2 der Platz für Gruppen die nicht Konzerthallen und Fussballstadien füllen. Hier habe ich Fanta 4, Sisters Of Mercy und Fettes Brot gesehen. Die Stimmung ist eigentlich immer gut. Die Aufteilung des Raumes - Thresenbereiche und Bühne lässt die Gäste auch während des Konzertes ein Blick auf die Bühne werfen. Die Parkplätze sind ausreichend und der Zuweg ist NICHT von Wohnhäusern geflangt, sodass es keinen Stress gibt.

• Qype User jennif…
    • Oyten, Niedersachsen
    4.3.2013

Das Pier2 kenne ich zwar nur von Konzerten, finde allerdings die Location gut, da man von überall genug sehen kann. Die Parkplätze sind super. Einen Punkt Abzug gibt's eigentlich nur wegen dem Ambiete, das könnte noch ein wenig liebevoller gestaltet sein.

• Qype User Anjumo…
    • Bremen
    2.5.2009

Leider verkehrstechnisch ziemlich schlecht zu erreichen, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Dafür ist der Weg dorthin es allemal wert. Viele Konzerte finden dort statt, und die Halle ist nicht zu groß, so dass man sich nicht verloren vorkommt.

• Qype User Nille8…
    25.10.2009

Ich war im März hier zum Konzert von Maria Mena. Ich muss sagen ich fand es sehr nett. Eine tolle akustik und eine sehr urige atmosphäre. Gerade bei so einem Konzert versprüht es eine gewisse Romantik finde ich. Wir waren mit dem Auto da und hatten kein Problem mit einem Parkplatz. Auch die Abreise ging ohne Stau vonstatten. Ich würde hier jeder Zeit wieder ein Konzert besuchen.

• Qype User Flyer…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg