• 185 rue de Vaugirard
  • Telefonnummer +33 1 47 83 89 97
  • Webseite des Geschäfts http://www.pierreherme.com

• Qype User maries…
    12.2.2011

Jeder, der Paris besucht hat, schwärmt von Macarons.
    Hier findet man die süße Nascherei in zig Variationen und schönsten Farbkompositionen vor. Lecker, lecker.
    Wer Paris besucht und gerne nascht, muss hier unbedingt vorbei schauen!
    Aber vergesst auch eure Lieben daheim nicht! Macarons sind DAS Mitbringsel aus Paris. Besonders bei Pierre bekommt man die schmackhaftesten Macarons in den schicksten Verpackungen! Die Kuchen sind auch nicht zu verachten. Einfach durchprobieren.

6.10.2011

In Frankreich und Belgien gibt es Macaronen schon seit längerem, und ich frage mich, warum es die Dinger nicht mittlerweile auch in Deutschland überall gibt. Denn die Dinger sind einfach toll. Sie gehören auch zu den Spezialitäten von Pierre Herme, der sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen und -kreuzungen kreiert. Die Preise sind hoch, zugegeben, aber für mich sind Macaronen keine Süßigkeit für schnell zwischendurch. Man sollte sie genießen, am besten mit anderen zu einem leckeren Heißgetränk oder gar mit einem Dessertwein als Begleiter. Denn genau das sind sie: purer Genuss.

Aber auch was Schokoladen und Pralinen angeht, hat Pierre Herme noch einige Leckereien parat.

9.11.2009

Von Freunden bekam ich eine Schachtel macarons von Pierre Hermé geschenkt.

Jede macaron für sich ist ein Geschmackserlebnis aller erster Klasse.
    Dieses Erlebnis sollte man sich auch nicht durch die Preise versalzen lassen.

Deswegen mein Tip: macarons entweder verschenken, oder sich schenken lassen!

Man dazu muss nicht unbedingt nach Paris fahren:
    Es gibt die macarons auch im Online-shop von Pierre Hermé (pierreherme.com/e-gourma…)

(12 macarons, 24,00 Eur)

oder

(24 macarons, 48,00 Eur) Nichts für jeden Tag! %-)

oder selbst backen!

• Qype User Der_ec…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    23.11.2010

Besser geht nicht!

Jede macaron für sich ist ein absolutes Geschmackserlebnis.
    Dieses Erlebnis sollte man sich auch nicht durch die Preise versalzen lassen. Es muss ja nicht immer die große Schachtel sein...

Ich habe auf jeden Fall beim Bezahlen die Luft angehalten....

Wer in Paris ist und ein kleines Mitbringsel für die "Naschkatzen ohne Hüftgoldprobleme" mitbringen möchte, der ist hier auf jeden Fall richtig.