3.7.2014

Schon lange nicht mehr so einen guten Cocktail getrunken! Freundliche Bedienung, hochwertige Zutaten und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Von dem Ambiente sollte man sich nicht abschrecken lassen.
    Eindeutig empfehlenswert!

22.6.2014

Ein riesiges Angebot an Drinks und Spirituosen, gepaart mit fachkundigem Personal, was sein Handwerk versteht und gern auch auf individuelle Wünsche eingeht.

12.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Eine von aussen kleine irgendwie englisch anhauchende Kneipe, aber bei eintreten offenbarte sich uns eine coole, recht weit nach hinten ragende Cocktailbar.
    Mit ganz hinten angrendem ca. 30m³ Raucherraum.
    Da ich beim Aussuchen auf der viel-viel-viel zu großen Cocktailkarte den überblick verlor, hat meine Freundin sich ein MaiTai II und mir einen viel-viel-viel zu starken Tiefseetaucher bestellt.
    Ich bin schon hart im Nehmen und auch kein Kind von Traurigkeit, aber nachdem ich mit dem Drink geschwächelt habe, wurde mir der Drink mit Maraqujasaft gestreckt.
    Bei Nachfrage wurden uns noch Tipps zum Essengehen für den Folgetag zugesteckt.
    Preis/Leistung ist noch OK.

21.10.2013 Vorheriger Beitrag
    Eine von aussen kleine irgendwie englisch anhauchende Kneipe. Aber beim eintreten offenbarte sich… Weiterlesen
    17.5.2014

Das ist mit Worten nicht zu beschreiben. Wohl dem der mehr, als 3 Cocktails verträgt. Topp Qualität und ausgewählte Spirituosen. Bitte macht weiter so!

• Qype User gricci…
    3.11.2012

Hier findet man jede erdenkliche spirituose.
    Man sollte klare Vorstellungen davon haben, was man trinken möchte,sonst verliert man sich in der cocktailkarte. :)
    Wer Ahnung hat lässt sich seinen drink einfach individuell zusammenstellen.
    Der barkeeper macht (fast) alles mit.
    Eine tolle bar um stunden lang rum zu sitzen und zu quatschen einen Cocktail nach dem anderen trinken und genießen.
    Wer öfters hier ist merkt sicher auch,dass die mixturen je nach barkeeper etwas schwankend in Geschmack und leider auch manchmal Qualität sind.

• Qype User jogy01…
    • Perl, Saarland
    15.8.2011

Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einfach genial.

Wenn man draußen sitzen möchte sitzt man auf dem Gehweg was aber nicht abwertend ist. Auch die Kneipe selbst hat seinen Flair.
    Wiederholfaktor: ja

21.1.2012

In DD die Topadresse für Spirituosen. Und ich meine damit keinen Spritt.. sondern Delikatessen. Eine enorme, scheinbar unbegrenzte von fast allen Sorten. 200 Rum's, zig Gin's Da kann man vergleichen, kosten, lernen.
    Der Laden (vorne) ist nett  beeindruckend.
    NUR: mit den Bedienungen komm ich nie richtig klar Keine Ahnung warum, unterhalten fühlt man sich dort nicht, nur nüchtern bedient. Wovon der Chef, den man erkennt, ausgenommen ist.

9.7.2012

Eine wirkliche Cocktailbar  oh Wunder!
    Interessant und appetitlich aufgereiht, stehen die hochprozentigen Flaschen auf Regals in den Fenstern.
    Schnell fällt  auch dem ungeübten Auge  auf, dass da überdurchschnittlich viel und richtige Raritäten zu finden sind.
    Trotz des schmalen Gehsteiges sind kleine Tische und 2, 3 Stühle darum aufgestellt.
    Urig gemütlich.
    Nach dem Niederlassen erscheint sofort die freundliche Bedienung und gibt einem das Gefühl ein erwünschter Gast zu sein. Leider sind wir diejenigen, die sie noch 3x hinhalten müssen, da die Entscheidungsfindung in dieser außergewöhnlichen Karte mehr als schwer fällt.
    Dafür bekamen wir vorab schon mal ein Knabberglas hingestellt.
    Soviel kann man gar nicht probieren, was sich lecker und interessant ließt.
    Mir hatte es gleich zu Beginn ein Gewürzcocktail namens Gingerol angetan.
    Boooah  war der lecker!
    So etwas habe ich zuvor noch nie getrunken und war hellauf begeistert.
    Der zweite war ein Pepe. Ebenfalls deliciös und definitiv etwas anderes.
    (Siehe Foto unten)
    Zu fortgeschrittener Stunde war die Bar knüppeldicke voll, ein Durchkommen zur Toilette mit sehr viel Körperkontakt verbunden.
    Dennoch lässt sich sagen, dass trotz der üppigen Preise ein Besuch im Pinta eine sehr gute Idee ist, wenn man ausgefallene Cocktails oder Spirituosen mag.
    Gemütlich ist es drinnen oder draußen, die Bedienung sehr nett.
    Alles in allem eine schöne Bar für den Abend mit Freunden oder dem Date.

• Qype User Jul…
    8.11.2006

"Dresdens älteste Cocktailbar" - laut Webseite, welche leider nicht mehr gepflegt wird wie es scheint - mixt wirklich sehr gute Cocktails. Happy Hour ist von 19-21 Uhr und nur zu empfehlen. Auch mit Sonderwünschen wird man sehr zuvorkommend behandelt und bekommt noch eine kleine Rum-Kunde vom Rum-Kenner. Überhaupt findet sich in der Bar ein beeindruckendes Sammelsorium an qualitativ hochwertigen Spirituosen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir Dienstags dort waren und der Laden relativ leer war, also der Kellner auch Zeit und Muse hatte :) Einziger "Wermutstropfen" (deswegen nur 4 Sterne), wir wurden trotz leerer Gläser nicht mehr nach weiteren Bestellungen gefragt... (oder sonstigen Wünschen).

Trotzdem zu empfehlen, wenn man mal einen guten Cocktail trinken möchte!!!
    (Nur der WikiWakiWoo (?!) war zu viel Alkohol - nicht umsonst der Hinweis vom Kellner, dass man dazu bitte nicht rauchen soll ;) )

7.11.2010

Meiner Meinung nach die mit Abstand beste Cocktailbar der Neustadt! Eine Karte mit so viel Auswahl, dass man sich gleich schon den nächsten Besuch vornimmt. Wenn man nicht so recht weiß was man bestellen soll, kann man auch gut den Barkeeper fragen. Der konnte uns bisher immer eine gute Empfehlung geben und man merkt, dass er wirklich Ahnung hat. Der Laden ist oft voll, das sieht man schon daran wie viele Leute wieder gehen müssen, weil sie keinen Platz gefunden haben. Spricht allerdings für den Laden, so ein "Problem" haben die meisten anderen Bars hier nicht. Es kann allerdings leider auch etwas dauern bis man seinen Cocktail bekommt. Dann probiert man kurz und alles wieder in Ordnung ;)

• Qype User Nicoll…
    31.1.2007

Schon für die Cocktail-Karte benötigt man Zeit, um das ganze Programm erfassen zu können. Wenn die Entscheidung auf ein lecker Getränk gefallen, schmeckt dieser einfach genial, dass man gleich noch einen trinken möchte. Die Cocktailbar ist sehr gemütlich, die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit bei der Entscheidungsfindung. Ich kann die Bar bei einer Kneipentour durch die Neustadt nur empfehlen.

• Qype User marias…
    • Weiden, Bayern
    25.10.2010

Kann den Vorrednern nur zustimmen, die Pinta ist meine absolute Lieblingscocktailbar in Dresden :) War schon so oft dort und es war immer super! Super Getränke, nette Bedienung, gute Musik! Aber Vorsicht, manchmal findet man keinen Platz mehr ;)

• Qype User jules8…
    • Bochum, Nordrhein-Westfalen
    10.7.2011

Sehr leckerer Cocktails gibt es hier, die nicht zu teuer sind. Habe zwei Cocktails probiert, jeweils mit Erdbeeren, einer davon war ein Caipi. Top Qualität. Draußen gibt es an der Straße ein paar kleine Tischchen so kann man im Sommer gut draußen sitzen und das Treiben im Viertel beobachten.

29.5.2011

Bissel runtergekommene Atmosphäre, aber die Cocktails sind sehr lecker, was ja schließlich das wichtigste ist.

• Qype User Traine…
    29.7.2012

Hey.
    Also ich muss sagen, dass die Pinta-bar eine echt gute Adresse für gemütliche Cocktails und feinste Spirituosen ist.
    Das Personal ist extrem nett und Jens (einer der Barkeeper) weiß wirklich, was er macht. Wer will kann sich auch von ihm mit Spezial-Drinks überraschen lassen. Ich war auf jeden Fall sehr angetan. Der Mann, weiß was er tut.
    Aber auch so ist das Pinta eine gute Adresse. Auf der Straße kann man immer Leute treffen und auch wichtig, die Preise sind wirklich angemessen.
    Alles in Allem kann ich das Pinta nur weiterempfehlen!!! Ich habe lange nicht mehr solch gut abgemischte Drink zu mir genommen.
    Wer einmal da war, wird es missen.
    Also dann, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Liebste Grüße,
    euer Trainer

• Qype User kaimii…
    21.4.2012

Ordered a Martinez and got a Martini + a smart ass discussion with the bartender. All he did was replacing the olive with a pice of lemon while trying to educate me that this decorative detail would be the only difference between the two drinks. I ended up paying 6,50 for a 4cl recycled drink which I never ordered. I was very surprised about his attitude and rude behavior. The place has great potential and seems popular among the youngsters who like cream and sugar in their drinks. My sincere suggestion: Work on your attitude and cut the craziness of 500+ drinks by half on your menu  then do them right. No offense whatsoever. Cheers!

• Qype User Mis16b…
    • Würzburg, Bayern
    17.3.2011

Cocktails ohne Ende, in der Happy Hour bis 21h für 4,80 voll ok. Lediglich dass geraucht wird und deswegen die Tür offen war im März war nicht so gut.

• Qype User BonnSt…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    24.7.2010

Sehr gemütliche Cocktailbar mit guter Auswahl, freundlicher Bedienung und einigen sehr guten, ausgefallenen Drinks. Preise allerdings etwas gehoben.