• Oberaltenallee 76
    Barmbek Süd

• Qype User Pinny…
    13.5.2010

Absolut empfehlenswert.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Auch ich bringe mein Fahrzeug dort regelmäßig hin und bin noch nie enttäuscht worden.

Super kompetente Beratung, schnell und zuverlässig. Jeden Termin den ich dort vereinbart hatte wurde auch ordnungsgemäß eingehalten.

Zahlung ist dort unkompliziert mit ec-Karte oder Kreditkarte (VISA, MasterCard und auch AMEX) möglich.

Ich kann den PIT-Stop in der Oberaltenallee uneingeschränkt empfehlen.

5.6.2014

Termin online gemacht, der nicht bei ihnen im System, statt Hilfe einfach heim geschickt. Die Aufgabe war meine Reifen zu wechseln. Man solle doch anrufen und nicht der Technik trauen... Das sei Kundenaufgabe und nicht dem Betrieb anzulasten. Aha.

27.11.2007

Beitrag vom 17.12.2007, editiert am 20.04.2009:

Ich muss meinen Beitrag erheblich korrigieren. Tatsächlich hat Pitstop versucht mich um 440% Mehrkosten beinhart über den Tisch zu ziehen, dabei hiess es doch an der Wandtafel noch: Wir tauschen nur dass, was wirklich getauscht werden muss.

Zur Erinnerung, die Aufgabenstellung: einen T4 (VW Bus) durch den TÜV bringen.

Die Aufstellung von Pitstop, aller ERFORDERLICHEN Arbeiten, gemäß vorliegendem, schriftlichem Angebot:

Vorschalldämpfer, Endschalldämpfer & Katalysator, erneuern, gesamt EUR756,62
    Stoßdämpfer hinten, erneuern, gesamt EUR 313,79
    Radbremszylinder erneuern, gesamt EUR 227,65
    AU Hauptuntersuchung PKW 29 STVZO EUR 75,00 (o. USt.)
    ----------------
    gesamt: EUR 1.619,69 inkl. Mwst.

Bei gleicher Aufgabenstellung (TÜV) wurden dann bei Reifenhaus BUCH in Rahlstedt folgende ERFORDERLICHE Arbeiten durchgeführt:

Tüv Durchsicht EUR 27,00
    Aufpuffendtopf, ersetzt EUR 206,60
    Bremsflüssigkeit, ersetzt EUR 35,28
    AU Hauptuntersuchung PKW 29 STVZO EUR 48,00 (o. USt.)
    -------------------
    gesamt: EUR 367,97 inkl. Mwst.

TÜV Plakette erteilt, Fahrzeug OHNE FESTGESTELLTE Mängel.

Differenz zu Pitstop: satte 440%.

Ach, und dann hatte ich ja am 27.11. noch einen neuen Zahnriemen von Pitstop bekommen zu EUR 350,00 netto. (Die Erneuerung meiner tadellosen Wasserpumpe, war nicht beauftragt, sondern wurde einfach mal gemacht.)

Also, wenn das keine Abzocke ist, dann weiss ich es auch nicht!

PITSTOP? Nie wieder! No-No-No-No-Nooo!

++++++++++++++++++++++++++++++
    Erster Beitrag vom 27.11.:

Jeder kennt das Pitstop-Team mit den drei betollten Lutschflummies, die seit Jahren mit Ihrem Yo-Yo-Yo-Yo-Yo daherkommen und das rein-rauf-runter-raus Motto. Auch sind mir die medial-initiierten Werkstatt-Tests (und deren Ergebnis bei irgendeinem PitStop) bekannt.

Trotz all dem Firlefanz komme ich unregelmäßig zum Ölwechsel zu PitStop an der Oberaltenallee. Wem das noch nichts sagt: die Oberaltenallee ist die Straße des stadtauswärts-führenden Verkehrs parallel zur Hamburger Straße.

PitStop ist damit nur einen Reifenwurf von der Mundsburg entfernt und da das 2-jährliche TÜV-Drama vor der Tür steht und ich einfach zu faul bin mein Automobil zu meiner Stammwerkstatt raus nach Rahlstedt zu fahren, mache ich einen Termin hier.

Es ist ein undankbarer Montag Morgen um undankbare 7:00 Uhr (gefühlte Uhrzeit wie 5:30h) und ich kutschiere gemächlich die 500 Meter zu PitStop.

Dass da was am Auspuff ist, wusste schon vorher. Ich stelle mich mal auf 500 Euro Pauschalkosten ein, für ein Blechvehikel, dass ich eher als Schauwerbeträger vorhalte, denn als Fahrzeug in Wortes Sinne nutze.

Die Ernüchterung bzw. die Erkenntnis das Auto mit A anfängt und mit O aufhört, trifft mich Dienstag Vormittag wie ein Donnerschlag:
    Kostenvoranschlag bislang 2.050EUR brutto, aber dann wäre da noch die Sache mit der Spurverbreiterung, den Felgen, wo ist das eingetragen, wo die ABE usw. usw.

Toll, da hab ich ja mal wieder den richtigen Mann erwischt. Ich ahnte es bereits. Nicht, dass ich die Unterlagen nicht beibringen könnte, aber die Sicherheits-Checkliste, die da ausgefüllt und mir vorgelegt wurde, erscheint mir dramatisch lang.

Den Wechsel des Zahnriemens genehmige ich telefonisch, bin aber baff erstaunt, dass auch die tadellose Wasserpumpe (zu 350EUR netto) unabgesprochen und ohne mein o.k ersetzt wird.

Die Differenz von rd. 1500EUR Brutto sind es mir dann doch wert noch einmal eine zweite Meinung einzuholen. Wir verständigen uns darauf, dass ich die geleistete Arbeit erstmal bezahle und meinen Bus doch in meine Stammwerkstatt bringe.

• Qype User Hallel…
    24.3.2010

Einmal Pit-Stop, das wars aber dann auch.

Ein Bekannter von mir fuhr des Öfteren mit einem, ich glaube 29 Jahren alten MB 300 SE dorthin. Immer trat der gleiche Fehler auf, von anderen Fehlern einmal ganz abgesehen, Heizung ging nicht!

Die größte Unverschämtheit fand ich aber die Äußerung eines Autoschraubers mit den Worten:" Tschau bis bald"! Das war nach unserer Auffassung keineswegs als Scherz gemeint!

Also Leute so nicht!

11.11.2013

Die Angebote von Pitstop sind ja eigentlich ganz gut - preislich allemal! Aber meist sind das auch nur Angebote, um die Kunden für evtl. anfallende teure Folgeaufträge in den Laden zu locken. Da mir das stets bewusst war, habe ich mich ausschließlich auf die Angebote konzentriert und niemals etwas darüber hinaus in Auftrag gegeben.

Was aber im Endeffekt der Over-Kill war, war (vor einigen Jahren schon) die Reaktion eines Mitarbeiters, der mich im Beisein anderer Kunden menschlich belehren musste. Es ist zwar schon länger her, aber da ich seit heute bei Yelp erst angemeldet bin, musste ich das noch hier loswerden.

Seit diesem Vorfall habe ich diesen Laden in der Oberaltenallee niemals wieder betreten.

• Qype User svenme…
    24.8.2010

Ich wollte heute zu dem Pit-Stop zum Ölwechsel. Da in meinen Passat 3B5 Bj. 2000 81kw TDI nur das beste Öl kommt habe ich schon gleich 4 Liter "Mobil 1 0W-40 Turbo Diesel" mitgebracht und (weil's billiger) ist auch gleich einen Ölfilter.
    Auf Anfrage, ob es mir dann das Öl wechseln könnte sagte er nur "Ich wechsel kein mitgebrachtes Öl."
    Da bin ich wieder gegangen und hab's woanders machen lassen ... und werde auch bestimmt nie wieder kommen.

• Qype User Almku…
    18.2.2012

Leider, leider nie wieder. Nach meinen bisherigen positiven Erfahrungen wollte ich hier auch mein Auto durch den TÜV bringen.
    Nach der Durchsicht hieß es, Achsmanschetten angerissen. Den lassen wir erst mal durch den TÜV, dann wissen wir was alles zu machen ist. Der fällt durch. Nicht mit mir!
    Bin dann selbst zum TÜV gefahren und ohne Probleme durchgekommen.
    Schade, ich hatte bisher sehr großes Vertrauen, aber so bitte nicht.

• Qype User Incone…
    7.6.2012

Super nette Leute, schneller und kompetenter Service, sehr gutes Preis  Leistungsverhältnis. Gerne wieder beim nächsten TÜV

• Qype User stefan…
    15.2.2009

Ich muss mich der zweiten Meinung von Towermän LEIDER anschliessen!
    PITSTOP? Nie wieder! No-No-No-No-Nooo!

Mein alter Fiat Punto ELX 16V machte heftige Geräusche vom Auspuff her. Dachte ich sitz in nem WTCC-Auto :)

Ich also Samstag früh zu PIT-STOP, Oberaltenallee, Hamburg hin.

"Yo, da is was mit dem Auspuff!" war der erste Kommentar.
    "Auspuff, Punto! - Haben wir alles da!"
    Aber nicht für nen ELX - wäre ein Wunder, hat nämlich keiner am Lager, da zu selten!

rein, rauf, runter, raus!

"Yo, is der Flexschlauch!" (das Ding zwischen Motor und Auspuff) "Ham wir nich da - müsst ich bestellen!"

Als ich den Preis hörte, fiel ich fast in Ohnmacht! Nur das Teil sollte dann 300 Euronen kosten!

Bei ATU waren es 200 EUR + Einbau. Und die Werkstatt meines Vertrauens bekam den Auftrag für 200 all inclusive!

Aber PITSTOP kann auch anders ...
    qype.com/place/429587-pi…

• Qype User Klarte…
    22.7.2011

Ich habe hier vor kurzem einen ausführlichen Erfahrungsbericht über meinen Besuch bei PitStop wegen TÜV-Untersuchung geschrieben. Von Qype wurde ich nun angehalten die Tatsachen weniger deutlich zu schildern, da mir sonst rechtliche Schritte drohen könnten.
    Daher mache ich es kurz: Meine Erfahrung war sehr negativ. Ich empfehle jedem direkt zu einer unabhängigen TÜV Niederlassung zu fahren  auch wenn die mal nicht direkt um die Ecke ist. Die reinen Prüfkosten sind die gleichen. Und eine Werkstatt ist halt nicht die Wohlfahrt und hat wirtschaftliche Interessen, das sollte niemand vergessen!

• Qype User crisre…
    12.3.2012

Leider immer dasselbe bei Filialbetrieben, unfreundlich weil sich Kollege krank gemeldet hat. Man hat den Eindruck, bei nur Ölwechsel muß immer irgendetwas dazuverkauft werden.
    Man wollte nach Fertigstellen der Arbeiten anrufen, leider nicht passiert.
    Einmal und nie wieder!

• Qype User k-lech…
    9.1.2013

Die Arbeiten werden ohne viel Kommentar durchgeführt, freundlich ist zwar anders, aber es ist eben ein Filialbetrieb. Durchschnitt eben, Freude bei der Arbeit sieht anders aus.

• Qype User sven19…
    4.2.2012

Super Service, kann die wst nur empfehlen! Hier wird nichts verkauft, was nicht auch Gemacht werden muss.