Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    27.9.2012

    Zum ersten Mal im Pius.
    Leider nur auf ein Glas Wein, wir hatten leider nicht genügend Zeit für mehr.
    Deswegen ein erster Eindruck:
    Tolle Lokation mit sehr netter Bedienung und kompetenter Beratung.
    Der
    Auf der Karte stehen Kleinigkeiten zum essen, die sich alle sehr gut gelesen haben.
    Alles was aus der Küche kam, sah verdammt gut aus.
    Eine Sache ist uns dann aber doch noch negativ aufgefallen, fast alle Tische waren reserviert.
    Für eine Weinwirtschaft dieser Größe finde ich es nicht gut, wenn man als Laufgast so gut wie keinen Platz bekommt, weill alle Tische bereits geblockt sind. Das verdirbt einem die Lust am Wiederkommen.
    Hier sollte das Team noch mal in sich gehen, was wirklich gewünscht ist.
    Ansonsten nur positives für den Moment.
    Wir kommen wieder! (und werden dann auch reservieren? man weiß es nicht,!)

  • 4.0 Sterne
    4.1.2009

    Wenn man in der Hauptsaison versucht, im Pius ohne Vorbestelung einen Tisch zu ergattern, na dann viel Glück.

    Das kleine Weinrestaurant, direkt neben Nielsen's Kaffeegarten, bietet eine gute Auswahl an Weinen aus allen Ländern. Das Ambiente ist freundlich, familiär und gemütlich.

    Das Essen beschränkt sich zwar auf Kleinigkeiten, oder habe ich etwa die falsche Karte in der Hand gehabt??? Aber diese Kleinigkeiten sind qualitativ sehr gut und passend zu den Weinen, die einem kredenzt werden.

    • Qype User die_Fe…
    • Hamburg
    • 1 Freund
    • 37 Beiträge
    5.0 Sterne
    20.3.2009

    Schön!!!
    Geniessen die Besuche dort sehr: Tolle Weine, leckere Kleinigkeiten und ein schönes Ambiente :-)
    Ob Hamburg oder die original-Weinstube auf Sylt. Pius ist immer einen Besuch wert

    • Qype User foxboo…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 21 Beiträge
    5.0 Sterne
    6.8.2009

    Einer meiner most favorite spots auf der Insel. Das Ambiente ist urgemütlich und an und für sich nicht zu toppen.

    Neben einer Vielzahl (130 Sorten) an Weinen aus aller Herren Länder, bietet das Pius auch eine erlesene Auswahl an kleinen Leckereien an.

    Vorweg ein halbes Duzend Weinbergschnecken, gefolgt von einem Flammkuchen und dabei einige Gläser Rotwein genießen. Ein Gedicht!

    • Qype User Incone…
    • Hamburg
    • 9 Freunde
    • 150 Beiträge
    4.0 Sterne
    3.4.2013

    Fantastische Weinauswahl, hier kommt man auch per Glas an grosse Gewächse, die oft sonst nur in der Flasche erhältlich sind. Urige Einrichtung in tollem Haus direkt am Kliff. Immer netter und aufmerksamer Service und der beste Flammkuchen der Insel. Fester Bestandteil unserer Besuche auf der Insel auf ein Gläschen Vino und leckeren Snack.

  • 5.0 Sterne
    2.10.2008
    Erster Beitrag

    Als Hamburgerin bin ich natürlich froh, dass wir das Pius nun gleich zweimal bei uns haben. Allerdings ist die Luft und vor allem das Flair nicht mit dem gemütlichen Laden auf Sylt zu vergleichen. In Keitum liegt das Pius quasi direkt an der Wattseite und man kann hier nach einem langen Spaziergang einkehren, um es sich gut gehen zu lassen. Die Speisekarte entspricht etwa der, in der Hegestraße. Ich liebe den Parmesan mit Balsamicoessig (ganz alter), die Schokolade und vor allem den Wein. Ich bin bald wieder auf Sylt und selbstverständlich auch im Pius.

    • Qype User Chelse…
    • Hamburg
    • 2 Freunde
    • 27 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.5.2009

    Wer Weine liebt und auf Sylt ist, der liebt auch Pius. Sehr überschaubarer, gemütlicher Laden, in dem man sich einfach Wohl fühlt und dabei sehr gute Weine genießen kann. Natürlich auch in 0,1 L Varianten, um sich mehr durch zu testen. Dazu kann ich nur Käse und Brot empfehlen, dazu dem leckeren Feigensenf, ein Traum zum Wein. Man kann auch einfach nur sagen, das Original im Gegensatz zu den Hamburger Pius Läden.

  • 4.0 Sterne
    1.6.2009

    Gemütliches Ambiente, kleine Terrasse, gute Weine und kleine essenstechnische Verführungen dazu. Ok, diese sind keine kulinarischen Höhenflügen, aber trotzdem kann man dort einen ruhigen Abend schön ausklingen lassen.

  • 4.0 Sterne
    25.11.2009

    Sehr empfehlenswertes Weinlokal in Keitum, in dem es auch anprechende kleine Speisen gibt wie Flammkuchen, Käse und Schokoladenvariation. Die Weinauswahl ist bemerkenswert und mit viel Sachverstand und Herz zusammengestellt. Das Preisnviveau ist dabei moderat. Freundlicher Service und gemütliche, ruhige Atmosphäre. Ideal um einen Abend ausklingen zu lassen, aber auch mittags zu empfehlen. Es gibt keine grossen Tische (max. 4 Personen).

  • 5.0 Sterne
    17.8.2013

    Das Personal ist wirklich herausragend freundlich und zuvorkommend, was auf Sylt eine echte Rarität ist. Sehr leckere kleine Speisekarte und natürlich fantastische Weine in schummrig uriger Atmosphäre. Klare Empfehlung!

    • Qype User nicoaq…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 22 Beiträge
    2.0 Sterne
    3.11.2012

    Ich kann den Hype um dieses Lokal nicht nachvollziehen. Die Weinauswahl ist in der Tat gut, aber auch sehr hochpreisig. Wir alle wissen, dass ein guter Wein nicht immer teuer sein muss;-) Der Käse ist keine Offenbarung und alles andere als außergewöhnlich. Muss er ja auch nicht, da es hier primär um den Wein geht. Das Interieur kann man als gemütlich umschreiben und passt zum Typus urige Weinstube.
    Negativ ist mir am Nachmittag der Service aufgefallen, dass war im August: schlecht gelaunt und unmotiviert.
    Als wir abends einmal einen Tisch für 4 Personen reserviert hatten, wurde mir auch zugesichert, dass es ein Vierertisch sein wird. Es war uns wichtig! Wäre es nicht möglich gewesen, hätte man uns das auch sagen können. Dann wäre es so und ICH hätte entscheiden können. Als wir ankamen war es der große Tisch an dem schon wildfremde Leute saßen und wir uns dazu setzen durften. Wenn der Service nicht funktioniert, dann kann der Wein noch so gut sein, aber er täuscht nicht über die Ungastlichkeit hinweg. Und das erwarte ich in einer Weinwirtschaft bei den Weinpreisen.

  • 5.0 Sterne
    15.6.2011

    Sehr zu empfehlen. Vorzügliche Weine in großer Auswahl und passende leckere Gerichte. Das ganze in toller Atmosphäre wie beim Winzer.

    • Qype User Selige…
    • Seligenstadt, Hessen
    • 0 Freunde
    • 38 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.7.2011

    Nette Bedienung und tolle Atmosphäre. Preis  Leistung stimmt.

Seite 1 von 1