29.4.2012

Diesen Brief faxte ich heute an Pizza Avanti Wiesloch:Sehr geehrte Damen und Herren,wie Sie vielleicht anhand des Adresskopfes entnehmen können, haben wir in der Vergangenheit regelmäßig bestellt. Man kann
    sogar von uns als Stammkunden sprechen. Daher sind wir umso mehr enttäuscht
    von dem was uns bei unserer letzten Bestellung am Sonntag, 15. April 2012, widerfahren
    ist. Wir bestellten mehre Gerichte. Unter anderem zweimal die Pizza Rucola. Es hat uns dann doch etwas überrascht, dass die Pizza Rucola (Betonung liegt auf Rucola) ohne (!) Rucola kam. Nachdem wir bei Ihnen angerufen haben, um uns
    zu beschweren, hat uns Ihre Reaktion- um es diplomatisch zu formulieren
    ebenfalls überrascht.Sie erklärten uns, dass viel los war und dass
    daher der Rucola ausgegangen sei. Dies kann passieren. Aber wäre es nicht
    ehrlich gewesen uns dies bei der Bestellung mitzuteilen? Spätestens der Fahrer
    hätte uns bei der Auslieferung dies mitteilen müssen. Aber uns die Pizza Rucola
    zu liefern, diese zu berechnen und zu hoffen, dass uns dies nicht auffällt
    bzw. wir uns nicht beschweren, ist frech.An Ihrer Stelle hätte ich mich einfach entschuldigt. Eine Gutschrift bei der nächsten Bestellung wäre schön gewesen. Aber dies
    hätten wir nicht einmal erwartet. Einfach aufzulegen, war jedoch die schlechteste Lösung.Unsere Konsequenz wird sein, dass wir zukünftig bei Ihnen nicht mehr bestellen.Statt einem sorry haben Sie nun einen Stammkunden verloren. Da Sie sich seit diesem Vorfall  vielleicht einen Tag später, wenn weniger los war  nicht mehr bei uns gemeldet haben (unsere
    Kontaktdaten sind Ihnen bekannt), zeigt uns, dass wir Ihnen als regelmäßigen Besteller
    auch nicht wichtig sind. Eine Reaktion innerhalb von nun 14 Tagen wäre
    sicherlich machbar gewesen. Glücklicherweise gibt es für uns ja genügend
    Alternativen.Mit freundlichen Grüßen
    Photo link: a-seidler.de/wp-content/…
    Pizza-Rucola-ohne-Rucola-von-Pizza-Avanti.

• Qype User twinky…
    • Wiesloch, Baden-Württemberg
    3.2.2012

Leider war das ein Griff ins nunja. Wir hatten Nudeln bestellt  Penne Rigate  es kamen Rigatoni, fast schon zerkocht. Nunja, Nudeln sind Nudeln. War insgesamt recht trocken, aber noch essbar. Aber das Schnitzel mit Pommes und Salat für 9 Euro war ein Witz. zwei kleine Möchtegern-Schnitzelchen (es war dieses zusammengeklebte Zeugs, kein echtes Schnitzel), zwei Gäbelchen Salat und eine halbe Hand voll Pommes. Für 50 Cent Aufpreis hatte ich noch Champignons in die Rahmsauce bestellt  es waren vier hauchdünne Scheibchen in 2 Esslöffeln Sauce, die nach Knoblauch schmeckte. Die Krönung des schlechten Geschmacks war die Lasagne für sieben Euro. Meinem Sohn wurde davon nach ein paar Gabeln schlecht und nicht mal der Hund wollte sie noch essen. Dazu sah sie noch sehr unappetitlich aus. Die Gutscheine ab 10 Euro Bestellwert gibt es nur noch auf Anfrage, weil der Chef das nicht so gerne hat. Hier bestellen wir nie wieder.