• Qype User Pachan…
    12.8.2010

Hamma leckere Pizza schön dünn knusprig und immer frisch!

Wie sagt man so schön die Augen essen mit :-)

14.8.2014

Die Pizza überzeugt, aber ich würde nicht sagen, dass dies hier DIE Pizza Adresse für Berlin ist.
    Für einen kurzen Aufenthalt und einem Stück leckere Pizza ist Pizza Delizia allerdings natürlich echt zu empfehlen.

Wir hatten 1 Stück scharfe Salami, 1 Stück Funghi und 1 Stück Napoli (Sardellen, Oliven, Kapern) bestellt.

Insgesamt wirklich lecker, aber 2 Kritikpunkte:
    1. Keine Knoblachsauce/
    2. Scharf nur in Form von Chiliöl, was jedoch das ganze auch entsprechend ölig macht :-)
    3. Auswahl/Verfügbarkeit - Wenn man Pech hat ist genau die Pizza aus, auf die man sich auch gefreut hat. Oder man nimmt eine längere Wartezeit auf sich.

Dennoch ist Pizza Delizia für diese, ich nenne es jetzt einfach mal, Imbiss-Pizzerien eine der besten mir bekannten Adressen in Kreuzberg/Neukölln.

16.10.2013

Phantastisch die Pizza.  immer frisch und knusprig. Eine große Auswahl, auch wenn mal die Lieblingspizza noch nicht fertig ist, gibt es immer eine leckere Alternative.
    Klasse find ich auch das Personal. Echte Italienerinnen, immer freundlich und herzlich! DANKE!!!

23.12.2013

Leckere Pizza seit Jahren.
    Personal ist immer nett. Ist aber auch nur ein Fast Food-Imbiss deswegen darf man von der Ausstattung nicht viel verlagen.
    Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Durchschnittlich.

17.5.2010

Pizza Delizia hat eine der besten Pizzen der Stadt. Sie wird von echten Italiener gemacht was man auch an dem italienschen Salz und dem italienischen Chili Öl, das zum Würzen neben der Theke bereit steht erkennen kann. Meine Lieblingspizza ist mit Rucola, aber auch die Salami ist sehr lecker, wobei man aufpassen muss ob man die schrfe bestellt oder die normale. Die Scharfe ist nämlich wirlich sehr scharf und selbst wenn man sie vom der Pizza abnimmt, hat man noch einen sehr scharfen Nachgeschmack.
    Das schöne neben der leckeren und günstigen Pizza( 2 Euro) ist, dass man immer freundlich begrüsst wird.
    Hier gibt es sonst noch gute italienische Limoade in schwarzen Dosen und auch der Cappuccino ist hier sehr lecker und kostet nur einen Euro fünfzig.

20.5.2010

Der beste Pizza-Imbiß den ich kenne. Man kann zwischen einigen Sorten Pizza wählen, kauft sich ein Stück oder zwei und setzt sich hin und isst. Soweit nicht gerade spektakulär. Aber die Pizzen! Die Beläge sind zwar im Großen und Ganzen die gängigen, Rucola, Thunfisch, scharfe Salami, Schinken und Oliven - aber sie schmecken hervorragend. Wirklich hervorragend!

Ein ziemlich großes Stück kostet 2 Euro und wenn man zwei nimmt, dann entspricht das schon so ziemlich einer normalen Pizza. Hier besteht eine ganze aus 8 Stücken. Die kann man sich für 14,50 auch nach Hause liefern lassen. Das reicht dicke für vier Leute. Und sie schmeckt einfach sehr gut.

23.5.2010

Netter kleiner Pizzaimbiß am Hermannplatz mit hervorragender Pizza!

Das Stück kostet nur 2€ und genügt für den kleinen Hunger völlig.
    Im Sommer kann man draußen nett sitzen.

Im Inneren kann man leider nur auf Barhockern an ziemlich hohen Tischen sitzen, was nicht wirklich zum Verweilen einlädt.
    Aber es ist ja auch ein Imbiß- nicht unbedingt darauf angelegt die Gäste ewig zu beherbergen.

Zumal es auch fast immer so voll ist und dass die nächsten Sitzwilligen schon warten.
    Wer mag, kann auch ganze Pizzen mitnehmen.
    Sehr zu empfehlen!

Bin ich am Hermannplatz, kann ich hier meist nicht dran vorbeigehen...

15.6.2010

Die beste Pizza die ich je in meinem Leben gegessen habe, habe ich in Trastevere in Rom gefunden. Ich stand da an einem Platz mit 'n paar Freunden, wir haben Bier getrunken und unerwartete Begegnungen mit alten Bekannte erlebt. Und auch mal Hunger gekriegt! Daneben war so ein kleiner Pizza-Imbiss, wo ich mir ein Stück Pizza gekauft habe, das ich nie vergessen werde! Echt himmlisch! Der Laden 'Pizza Delizia' errinert mich sehr an den Laden in Trastevere. Und obwohl die Pizza bei Pizza Delizia vielleicht nicht genau diesem Standard erreicht wird, reicht es durchaus aus meiner Sicht.

Die Pizza ist frisch gebacken und man sieht immer die Auswahl vor sich. Für Vegetarier auch geeignet - jedesmal wenn ich da bin, finde ich mindestens eine vegetarische Option. Also ein Ort für gute Erinnerungen und gute Pizza!

15.6.2010

Delize war einer der ersten Pizzabäcker, die mir ins Auge gefallen sind, die diese leckere und neuartige Pizza backen, die man mittlerweile an jeder Ecke bekommt.

Das fertige lange Pizzabrot wird mit Tomatensoße bestrichen und mit allen Leckereien belegt, die man sich vorstellen kann.
    Frische Tomaten, Champingions, Auberginen, Salami, Sardellen, Thunfisch und sogar Kartoffeln und viel, viel Rucola.
    Sehr lecker. Ein Stück kostet so zwischen 2 und 3 Euro, nach zwei Stücken ist man wirklich pappsatt.

Drinnen und draussen ist Platz, direkt an der Hasenheide. Man hat also viel zu schauen, wenn man einen der wenigen Sitzplätze bekommt.

29.6.2010

Wenn ich in der Hasenheide auf der Wiese liege und mich der Hunger überfällt, hole ich mir hier gerne mal ein Stück Pizza. Die ist hier nämlich sehr knusprig und sehr köstlich.

Meine Lieblingssorte ist die Ruccola-Pizza, die mit schön viel Ruccola belegt ist und die man sich mit unterschiedlichen Ölen nach dem eigenen Geschmack noch würzen kann. Und 2 Euro ist preislich auf jeden Fall mehr als in Ordnung. Aber auch für einen Kaffee zum Mitnehmen ist dies meiner erste Anlaufstelle in der Umgebung.

Wenns Platz gibt setze ich mich meist auf die Holzbänke vor der Tür, wenn nicht, was schon mal häufiger vorkommt, nehme ich die Pizza einfach wieder mit in den Park. Man kann die Pizza natürlich auch drinnen essen, aber das spare ich mir für den Winter auf.

30.1.2009

Sooooooooo lecker!
    Wenn ich in der Ecke bin, schaffe ich es nur selten, einen Bogen um Delizia zu machen die Pizza ruft ganz laut iss mich Und für 2 EUR kann man ja schon mal eine mitnehmen.
    Wenngleich auch innerhalb von recht kurzer Zeit die Preise von 1,50 EUR über 1,80 EUR nach jetzt 2 EUR erhöht wurden, ist diese Pizza immer noch ihr Geld wert.

Meine Favoriten: die Champignonpizza und die mit Aubergine, aber auch alle anderen, die ich bisher probiert habe, waren lecker.
    Erfreulich außerdem: Es gibt immer eine gute Auswahl an vegetarischen Varianten.
    So nah kam noch nie eine Berliner Pizza an den Geschmack ran, der mir noch als Erinnerung an Italien auf der Zunge liegt.

Kleiner, feiner Laden, erfreulicherweise gibt es auch Toiletten (die auch noch sauber sind) - was ja nicht selbstverständlich ist für einen Laden dieser Größe, wo der Großteil der Pizza wohl zum Mitnehmen über die Theke geht.

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung, wenn einen in der Gegend um den Hermannplatz der Hunger packt.

18.12.2009

Längst kein Geheimtip mehr, sorgt der Chef mit seinen kreativen Ideen für die leckerste Pizza in Neukölln und Umgebung.
    Preis / Leistung : super

• Qype User Sylvia…
    22.6.2013

Ich kenne diesen Imbiss seit Beginn an und bis heute esse ich dort sehr gerne. Unkompliziert

18.1.2013

Sehr gute Auswahl, Qualitaet in Ordnung, für mich aber zu voll u zu eng beim Sitzen, zu ungemütlich

• Qype User lyn…
    22.6.2006

Parioli ist das Reiche-Leute-Viertel in Rom, aber selbst da lässt sich nicht mehr leicht ein Geschäft betreiben, bei der derzeitigen Wirtschaftslage Italiens. Da hilft es nicht einmal wenn täglich irgendwelche TV-Persönlichkeiten im Laden vorbeikommen.

Ein Freund sagte, Giancarlo, komm nach Berlin, die Stadt ist genial. Er kam, sah dass es nirgendwo zivile Straßenpizza gab, so wie sie in Italien seit Jahrzehnten Grundnahrungsmittel ganzer Generationen ist.

Er machte mit einem Pizzaladen in Schöneberg aus, dass er die Küche übernehme, und sorgte bald dafür, dass das Geschäft boomte. Leider machte aber der Betreiber den eigentlichen Reibach, also sah er sich mit dem verdienten Geld um, wo er sich denn selbständig machen könne.

Um die Ecke vom Hermannplatz, an der Hasenheide 7, hatte eine Dönerbude Pleite gemacht. Dessen Miete konnte er sich gerade mal leisten. Also eröffnete er 2005 Pizza Delizia und verkauft für nach wie vor nachgeworfenen 1 Euro Fuffzich die besten Stücke Pizza, die Berlin je gesehen hat. Denn er spart nicht an den Zutaten - Tomaten und Mozzarella aus Italien ("Pizzakäse?" Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Der einzige echte Pizzakäse ist die Mozzarella!!), Meersalz, Rucola und so weiter.

Seine Pizzeria ist ein Pilgerort für italienische Wahlberliner, denn hier bekommen sie den Geschmack der Heimat. Immer sind auch eine oder zwei Pizzen in der Auswahl, welche gar nicht den deutschen Vorstellungen von Pizza entsprechen: Ohne Käse und/oder ohne Tomaten! Pizza mit Broccoli und Champignons etwa. Oder die klassische Kartoffelpizza. Herrlich.

Kein Wunder, dass in der ganzen Stadt plötzlich Imitationen aufmachen. Pizzaläden die nach Giancarlos Prinzip meterlange Pizzalaibe backen und stückweise verkaufen. Mehrere von ihnen haben sogar bei Giancarlo gelernt. Die hätten ihm eigentlich den Laden schmeissen sollen, damit er endlich auch mal ein paar Tage Pause machen kann, stattdessen hauen sie ab und gründen Konkurrenz. Wie gemein!

Immerhin hält er das Rezept für seinen perfekten Pizzateig geheim. Seine Mitarbeiter dürfen nur lernen wie sie das Zeug kneten und belegen. Dennoch ist er immernoch jeden Tag meistens alleine hinten am Backofen und weiss schon gar nicht mehr, wie die Sonne aussieht.

Ohne ihn käme ich nicht mehr klar. Obwohl ich mehrfach die Woche das Zeug esse, kriege ich immernoch Heimatflashs wenn ich in ein neues Stück beisse. Reisst euch los von den Imitationen, schlagt Euch durch zur Hasenheide und kommt zum Original. Zur Belohnung gibt es Sitzplätze in der Abendsonne und den Park gegenüber.

P.S. Sein alter Laden in Schöneberg heisst jetzt übrigens "Dolce Pizza".

3.11.2010

Diese Pizza macht glücklich! Leckerer Boden, gute Zutaten für den Belag in vielen abwechslungsreichen Varianten und sehr nette Bedienung. Auch der Laden wirkt angenehm.
    Meinen Pizzabedarf decke ich fast nur noch dort. Vorsicht, Suchtgefahr!

27.4.2012

Super lecker.
    Eine der ersten Stückpizzen in der Gegend und immer noch die beste und günstigste von allen Alternativen. Und vor allem italienische Pizza.

22.7.2010
    Aufgelistet in Veggie Berlin

Sehr leckere Pizza zu äußerst günstigen Preisen. Das Beste: es gibt immer mindestens eine vegane Pizza (und die ist sehr gut!).

• Qype User Renn…
    15.3.2013

Gerade noch 3 Sterne für die ehemals leckere und jetzt so lala Pizza. Die Bedienung war früher freundlich, gut gelaunt und interessiert, jetzt eher genervt! Und die Pizza nervt langsam auch, alles nur noch sehr durchschnittlich Schade! Auf dem Hermannplatz stehen jetzt tagsüber die Jungs die früher mal da die Pizza gemacht haben. Ein Vergleich lohnt sich, auch wenn es jetzt noch sehr ungemütlich frisch vor dem Wagen ist!

22.2.2010

Große italienische Pizza von echten Italienern. Schlicht optimal.

24.4.2010

Mmhhhh Giancarlo macht die beste Pizza der Stadt, konkurenzlos. Alle paar Minuten schickt er eine mit neuem Belag raus. Letztens hatte ich mit Kartoffeln und artichocken, aber der mit Tonno kann ich auch nie vorbei, also wenn die mal nicht da ist, dann warte ich bis sie kommt.xxxxxxxx
    Das war bis Mitte 2012, seit dem Besitzerwechsel wirklich unter dem Durchschnitt :(

10.10.2012

Via der Berlin-Vegan-App schauten wir Dienstag Abend in der gemütlichen Pizzeria Delizia zwischen dem Hasenheide-Park und Herrmannplatz vorbei und hier liegt schon einmal der erste Fehler, gemütlich, häh? Das Ding ist eine Imbissbude, die null Charme versprüht. Weil wir nun schon da waren, marschierten wir rein. Welche veganen Pizzen zur Auswahl stehen würden, erkundigte ich mich, nix gibt's, die wäre(n) alle. Aha. Ab davon, mich als Alles-Esser stört das nicht, aber vegane/vegetarische Pizzen im selben Ofen oder direkt neben Salami- oder was weiß ich für Pizza, ähem. Ein Stern, weil null nicht geht.

• Qype User mdaria…
    17.7.2011

also ich kann mich den meisten Bewertungen der anderen ehrlich gesagt nicht anschließen. Die Pizza bei Delizia ist ok. Preis Leistung ist in ordnung. allerdings geb ich zwei sterne abzug aus folgenden gründen:
    1. auswahl

du kannst nicht eine pizza aus einer menükarte wählen, sondern musst eine der pizzen bzw. der pizzastücke nehmen, die bereits am tresen vorhanden sind. also ist es natürlich eingetroffen, dass keine der vorhandenen pizzen wirklich meinen geschmack getroffen hat. für leute die schnell mal zwischendurch ein stückchen pizza essen wollen mag das kein problem sein, ich hab allerdings andere ansprüche um einer pizzeria 5 sterne zu geben. die pizzastücke die ich dann schließlich genommen habe, fand ich von der qualität nicht gerade super lecker. da gibt es für mich deutlich bessere pizzen in berlin.
    2. knoblauch

jede gute pizzeria bietet optional frischen knoblauch an. bis auf gemahlenen knoblauch aus dem supermarkt gab es aber sonst nichts. sorry, aber bestimmte pizzen schmecken einfach mit knoblauch deutlich besser. knoblauch bzw. knoblauch öl ist zu dem auch nicht teuer und ist schnell zubereitet.
    3. toiletten

die hygiene der toiletten fand ich mittelmäßig. die klobrille war deutlich mit urinspritzern versehen und eines der beiden pissoirs war defekt. da für mich die hygiene eine sehr wichtige rolle spielt, muss ich hier ebenfalls abzüge geben.
    Ich bevorzuge in berlin andere lokalitäten, wenn ich ein stück gute pizza essen möchte. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber meine favoriten sind Zia Maria in Prenzlberg, Due Forni in Mitte/Prenzlberg und die Pizza bei 12 Apostel unter der S-Bahn Haltestelle/Brücke Friedrichstrasse in Mitte.

• Qype User BERLIN…
    27.8.2011

Nicht die Größe zählt!

War sehr lecker für zwischen durch und habe auch die Idee klasse gefunden :D

Pizza 1A
    Vielleicht bin ich kein Gastronomieprofi aber hier kann noch was gemacht werden im großen und ganzen INordnung

• Qype User insani…
    8.8.2007

die auswahl an verschiedenen pizzabelägen ist gut , solide margartita- champignon- oder salami-pizzen oder besonders lecker die rucolapizza oder thunfischpizza (geschmacksache natürlich) für faire 1,80EUR , kritik: alle gewürze (pfeffer, knoblauch, ital. kräuter..) sind "billigprodukte" aus 0-8-15 streuern

• Qype User giacom…
    10.11.2009

vielfach imitiert und doch nie erreicht, würde ich mal sagen!

ich kann da meistens nicht vorbei laufen, ohne mir ein stück pizza zu gönnen. der preis beträgt jetzt mittlerweile zwar ganze 2 euro pro stück, aber die lohnen sich auch! einfach lecker und schnelle pizza, nette bedienung, saubere, große toilette.

• Qype User andrea…
    8.2.2011

beste pizza weit und breit.

• Qype User Love_2…
    3.5.2011

war sehr leckker

• Qype User waveju…
    7.12.2011

Super leckere Pizza auf die Hand, besonders die mit der scharfen italienischen Salami  köstlich. Die Preise sind auch für die Getränke sehr günstig und das bei sehr freundlicher italienischer Bedienung  Spitze  weiter so!

• Qype User karina…
    4.9.2011

für ab und zu ist es super und gewiss keine enttäuschung was bei spontan nicht immer sicher ist ich komm also gern wieder sollte es sich ergeben