• Baumschulenstr. 69
    Treptow
    14.5.2009

Heute Abend war ich das Aversa testen. Es handelt sich dabei um ein Restaurant mit italienischer (offenbar Schwerpunkt der Küche) und mexikanischer Küche (einige Gerichte zur Wahl).
    Die Einrichtung ist modern und rustikal zugleich. Man hat die Wahl, ob man lieber auf Holzstühlen, mit dickem Lederpolster bezogenen Stühlen oder direkt an der Bar Platz nimmt. Außerdem gibt es einen Biergarten zur Nebenstraße heraus, so ist der Verkehrslärm nicht so nervig, man kann aber trotzdem das Geschehen auf der Baumschulenstraße genau beobachten.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint sehr gut zu sein. Zutaten meiner Pizza frisch, Teig angenehm dünn, Wartezeit unter 10 Minuten (es waren außer uns ca. 10 weitere Gäste anwesend).
    Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Nach dem Bezahlen gab's noch Espresso oder einen Schnaps aufs Haus - und das bei einem Rechnungspreis unter 13 Euro (2 Pizzen + 2 Getränke).
    Die Pizzen kosten ca. 4 bis 5 Euro, die mexikanischen Gerichte ca. 8 und die Nudelgerichte auch etwa 6 Euro. Außerdem gibt's noch Fleischgerichte, die ebenfalls nicht aus dem Rahmen fallen.
    Getränkepreise sind auch voll okay (z.B. 0,5 l Bier für 2,50 Euro).

Ein Besuch lohnt also auch, ohne großartig etwas zu verspeisen, sondern den Tag bei einem gepflegten Bier ausklingen zu lassen. :-)

• Qype User Detmar…
    24.3.2013

Was für eine schlechte Küche.
    Italienische und Mexikanische Küche in einem Restaurant. Das hätte mich schon aufhorchen lassen müssen. Zutaten der Pizza, der Boden . würden jeden Italiener die Scharmesröte ins Gesicht treiben. Die teure Inneneinrichtung muss ja rausgeholt werden. Hab mich geärgert, weil es von außen sehr einladend wirkt. Mal etwas anderes zum Hochzeitstag sollte es sein.
    Es ist halt billig:(

• Qype User ALu…
    24.3.2013

Einmal und leider nie wieder.
    Angenehme Athmosphäre. Personal lustlos und nicht qualifiziert (Speisekarten werden gereicht, obwohl noch weitere Gäste erwartet werden, Teller werden abgeräumt, obwohl am Tisch noch gegessen wird).
    Weißwein Zimmertemperatur. Pizzaboden nicht knusprig. Salat mit wenig Zutaten, und alles in entsetzlichem, geschmacklosem Sahnedressing.
    Italienische Küche, weit gefehlt.

• Qype User überge…
    25.9.2012

Restaurant Aversa kenne ich auc, war schon öfters hier. Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
    Bürk Schiefner
    Eichbuschallee 3

• Qype User werd…
    22.11.2009

Wir haben hier leckere Essen zu guten Preisen bekommen. Ich hatte mexikanische Küche gewählt und es war nicht ganz das was ich unter mexikanisch verstehe aber es war lecker. Personal war sehr freundlich nur die Wartezeit war doch sehr lang allerdings war es auch sehr voll.

• Qype User thoj…
    24.11.2011

Das Essen war wie gesagt schmackhaft und die Preise angemessen. Die Pizzen liegen zwischen 6,00-7,50EUR. Die Bedienung war freundlich und schnell. Also nichts auszusetzen.

• Qype User wei…
    8.1.2012

Das Personal war freundlich und schnell.
    Die Pizza war leider mittelmäßig. Die gesamte Zubereitung wirkte lieblos. Der Teig war nicht knusprig und der Belag war sparsam und wenig kreativ. Der Spinat kam aus dem Tiefkühler.
    Für eine Vegetaria waren 6,50 in Ordnung, aber auch für diese Gegenleistung nicht günstig.

• Qype User neulic…
    31.7.2011

Preisgünstiges italienisches Restaurant mit für den Preis gut schmeckenden italienischen Gerichten. Wer einen einfachen und günstigen 'Italiener' sucht, der ist hier bestimmt nicht falsch aufgehoben. Nur die Inneneinrichtung wirkt sehr spartanisch, nicht gerade gemütlich und einladend zu einem längeren Verweilen.