12.10.2012
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Die Catania gibt es in Heilsbronn ja nun schon sehr lange. Vor inzwischen auch schon wieder längerer Zeit wurde hier mal renoviert. Das neue Ambiente ist wie wir finden sehr gut gelungen.
    Über die Jahre haben sich hier schon so einige Besuche ergeben.
    Was auffällt: Die Catania hat außer Pasta und Pizza noch mehr zu bieten. Es gibt auch lecker Fisch und Fleischgerichte aus der Italienischen Küche. Leider wird dies nicht bei jedem Italiener angeboten.
    Man kann bei der Essens auswahl nichts falsch machen. Die Qualität hat sich über die Jahre auf einem guten Niveau gehalten.
    Prei Leistung ist positiv zu bewerten.
    Der Service hat sich bei unseren Besuchen als solide und zuverlässig erwiesen.
    Wir kommen gerne hier her um gut Italienisch (nicht nur Pizza und Pasta) zu essen.

1.4.2014

Was soll das?

Wenn ich zu einem Italiener gehe will ich keine perfekt runde Pizza die anscheinend im Blech gebacken wurde!! Geschmacklich war sie ganz ok.  Der Salat wäre mit ein bisschen Salz und Pfeffer ganz gut gewesen, aber wenn man einfach nur Öl und Balsamico drüber kippt reicht das halt nicht. Das ändern dann auch die geschnittenen und völlig geschmacklosen Oliven nicht! Das Ambiente wäre toll, aber was bringt das mit solch einem essen. Schade, wieder zeit und Geld verschwendet... Hab noch was vergessen! Als Italiener über 5 Schnitzel auf der Karte zu haben sollte verboten werden. Kann meine Vorredner nicht verstehen.

8.2.2013

Nettes Personal, offene Küche, man kann durch eine Glasscheibe in die Pizzabäckerei sehen, uriges Ambiente, da es an einen Gewölbekeller erinnert, hatten Spaghetti Mare und eine Pizza, die Pizza war ganz Ok ein bisschen fettig, die Mare Spaghetti etwas zu ölig und wenig Geschmack. Parkplätze direkt vor der Tür.
    - Ein Italiener, der mit schönem Ambiente das etwas fade Essen wieder wett macht.

• Qype User Vera6…
    • Heilsbronn, Bayern
    7.3.2013

Parkplätze direkt vor der Türe, schönes Ambiente, freundliche Bedienung die auch bei mehr Betrieb auf Zack ist, gehe immer wieder gerne dort hin.
    Das Essen ist jedes Mal sehr schön angerichtet und dekoriert, das Auge isst ja mit :-) Gerade die Pasta finde ich sehr gut. Pizza ist auch ok, hatte ich aber schon bessere. Nachspeisen sind sehr lecker.
    Im Sommer auch ein gutes Ziel, um einfach mal ein Eis zu holen und durch den Altort zu schlendern.
    Kann dieses Lokal guten Gewissens weiterempfehlen.

16.12.2012

Das Italienische Restaurant in Kloster Heilsbronn Treffpunkt für alles und jeden gute Portionen günstige Preise

• Qype User lecker…
    • Leutershausen, Bayern
    25.7.2012

Das Catania findet man direkt am Marktplatz in Heilsbronn. Parkplätze direkt an den Sitzgelegenheiten vor dem Restaurant. Also auch mit vollem Bauch ist es keine Schwierigkeit sich zu seinem fahrbaren Untersatz zu bewegen.
    Da wir sommerliche Temperaturen hatten, nahmen wir natürlich an den Sitzgelegenheiten im Außenbereich platz. Ich kann weder das Lokal von innen noch die Toiletten bewerten.
    Kaum Platz genommen ist mir das sehr bunt gemischte Publikum aufgefallen. Es handelte sich um meist junge Menschen und es waren auch einige Kinder vor Ort. Das lustige war das insgesamt 3 Zwillingspaare zu sehen waren.
    Unsere Bestellung:
    2x Cola Light (in Flaschen 0,33 Liter)
    1x Radler
    1x Pizza Spezial  große Größe
    1x Pizza Spezial mit Artischocken und Oliven  normale Größe
    1x Rigattoni in Tomatensoße mit Schrimps
    7 Kugeln Eis
    Kaum Platz genommen wurden uns bereits die Speisekarten von der freundlichen Bedienung gereicht. Die Auswahl war groß und ging von diversen Nudelgerichten über Pizza bis hin zu Fleisch, Fisch und diversen Salaten.
    Bei unseren gemischten Salaten hatten wir die Auswahlmöglichkeit zwischen 3 Dressings. Wir entschlossen uns für Balsamico. Der gemischte Salat bestand aus großen Gurkenscheiben, Blattsalat und Tomaten. Mehr kann man von einem gemischten Salat eigentlich nicht erwarten und die Portion war angemessen.
    Bei der Pizza möchte ich vorbringen, das komplett auf frische Zutaten verzichtet wurde. Es handelte sich ausschließlich um Dosengemüse. Dieses hatte zum Resultat, das die Pizzen am Rand knusprig und in die Mitte durch die abgehenden Flüssigkeit matschig waren.
    Geschmacklich, kommt natürlich darauf an wie man so zu Dosengemüse steht, waren die Pizzen aber in Ordnung. Es ist aber auch so, das diese sich nicht vom Einheitsbrei der allgemeinen Pizzabäcker abheben konnten.
    Bei der Größenauswahl dier Pizzen gab es 3 Möglichkeiten  Mini, Normal und Maxi. Die Maxi war für meinen Geschmack etwas zu klein, da ich beim Essen keinen Kampf fechten mußte. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.
    Die Nudeln kamen auf einem großen plattenähnlichen Teller und sagen sehr gut aus. Jedoch war die Tomatensoße etwas fade und die Nudeln viel zu weich gekocht. Auch diese weichen Nudeln sind heutzutage eine Alltäglichkeit und zeugen normalerweise von einem Nudelbad. Dieses spricht eigentlich nicht für Qualität.
    Nach dem Essen hatte ich einen Cappuccino. Es war eine riesige Tasse mit sehr viel Milchschaum.
    Alles in allem kann man im Catania ohne Sorge essen. Man sollte jedoch kein außergewöhnliches Geschmackserlebnis erwarten. Hier verwunden mich die Bewertungen in den diversen Foren dann doch schon etwas. Es stellt sich mir wirklich die Frage ob man mit solch einfachen Mitteln wie zu weichen Nudeln oder Dosengemüse zufrieden sein darf.
    Die Punktabzüge. Ganz klar einmal für das Dosengemüse und einen weiteren für die zu weichen Nudeln. Zweiteres darf aus meiner Sicht auf keinen Fall geschehen.
    Insgesamt haben ich 49,35 Euro bezahlt. Ich denke das kann man als günstig bezeichnen.

• Qype User Bio_Te…
    26.6.2011

Haben heute hier die "Pizza nach Art des Hauses" (?) gegessen und waren total begeistert. Die Zutaten haben frisch geschmeckt und die Pizza war total lecker. Die Bedienung super freundlich. Wir werden sehr gern wiederkommen!

• Qype User crämer…
    • Stockerau, Österreich
    27.10.2011

In der Catania fühl ich mich einfach jedes Mal wie zu Hause. Das Essen schmeckt prima und die Atmospäre einfach schön =) Weiter so meine Lieben!