19.12.2013

Ich dachte ich habe schon was geschrieben und die Pizza die ich am liebsten esse.

1x vegetarische Pizza mit Peperoni Salami  ja komische Sache aber es schmeckt wirklich gut.

Die Pasta war allerdings hier noch nie meine erste Wahl und wenn möglich auch nicht die zweite Wahl. Dafür ist die Pizza Super.

Es ist immer viel los und es gibt keine Parkplätze ... Was schon etwas blöd ist, aber es spricht für sich... Manchmal habe ich einfach Hunger auf diese Bestimmte Pizza.

.. Ich weiß auch nicht warum.... Außer das es für mich einfach lecker ist.

14.3.2014

Super Pizza und sie kommt auch schnell aus dem Steinofen.
    Preis-Leistungsverhältnis passt.
    Einzig der Platzmangel ist schwierig. Es ist eigentlich immer voll.
    Trotzdem:Hierher komme ich wieder und kann Da Cimino weiterempfehlen.

21.1.2014

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Pizza lecker und der Laden ist witzig und auf seine Art gemütlich. Ich würde beim Vorschlag hier hin zu gehen auch nicht nein sagen. Aber ich finde es nicht das ultimative Pizza Erlebnis.

Im Prinzip sind wir hier in eine Abhol Pizzeria / Bistro / Imbiss. Die Einrichtung ist einfach und unspektakulär. Aber man kann gut sitzen.

Die Pizza ist super fix fertig, da gibt es nichts zu meckern. Und man kann aus einer großen Auswahl wählen.

Wie gesagt, ich finde es gut hier, aber ich "liebe" es nicht, falls ihr wisst was ich meine ;)

28.11.2013

Die beste Pizza gibt's nicht bei Pizza Petro, nein, sondern bei Cimino.
    Lecker und frisch wird sie im Steinofen zu bereitet und heiß serviert.
    Nicht nur der gute Geschmack und der meilenweite Gerucht lockt an, sondern auch die Preise.
    Von 5-12 Euro gibt man für eine Pizza nach seinem Geschmack aus.

Cimino ist ein sehr kleines Restaurant und wirklich ein Geheimtipp in Frankfurt. Es befindet sich an der Bockenheimer Warte. Den genauen Standort muss man kennen, sonst kommt man nur zufällig an Cimino vorbei.

Das Restaurant ist sehr gut besucht, trotz seiner nicht sehr zentralen Lage. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass nicht nur mir das Essen dort schmeckt.
    Denn das Essen steht bei Cimino im absolutem Vordergrund, da vergisst man schnell die sehr bescheidende Lokation und konzentriet sich auf das Geschmackserlebnis

Als Herzogin der Pizzaria fühle ich mich fast schon gezwungen ein bisschen Publik für meine Lieblingspizzaria zu machen.

Na, Hunger bekommen?

5.7.2013

Kleiner Pizzeria mit Sitzmöglichkeiten der Marke lass
    mal schnell Pizza essen

Klassische Auswahl an Pizza und Pasta, der großer Steinofen lässt die Pizza
    rasch fertig werden.
    Geschmacklich gut mit schön krossen Rand.

Empfehlung wenn es mal schnell gehen muss.

7.3.2013

Italiener mit Stehtischen und ca 4 Tischen mit Sitzplätzen.
    Hervorragende Auswahl an Pizzen und Pastagerichten. Ebenso sind frische Salate im Angebot.
    Die Pizzen werden frisch im Holzofen gebacken und schmecken sensationell.
    Zu den Hauptzeiten alles sehr wusselig aber durchaus mit Charme.
    Personal sehr freundlich .

Sehr vernünftige Preise.
    Alles gibt es auch als Take Away zum mitnehmen.
    Parken: An der Strasse

19.11.2012

Nachdem ich schon viel gehöhrt hatte, habe ich endlich mal eien Pizza im Da Cimino gegessen und was soll ich sagen, ganz fantastisch, sehr groß mit unfassbaren 3-5cm Belag (Nr. 15 + Salami) und sehr dünnem Teig.
    Dazu kann man sich selbst Chillifloken oder Soße auftragen. Bestellen bezahlen geht schnell die Pizza hat auch nur ca. 5-10 min gedauert. So muss das sein.
    Das Ambiente ist einfach und rusikal eher etwas Imbiss bzw. eben eine richtige Pizzeria und kein Restaurant. Ich fand es klasse.
    Ach so und Mittags um 13Uhr war die Hölle los, man konnte sich kaum in dem Laden bewegen.

25.5.2012

Na endlich hab auch ich es mal geschafft, die sagenumwobene Pizza von Da Cimino zu probieren! Und tatsächlich, die Lorbeeren und Lobeshymnen werden zu Recht über sie ausgeschüttet!
    Mich hat eigentlich alles überzeugt: Das Bestellsystem (direkt beim Pizzabäcker, gleich bezahlen, dann schonmal gemütlich machen  drinnen oder draußen  und warten, bis man aufgerufen wird), die zackige Freundlichkeit, die Schnelligkeit, die Sauberkeit (Tische wurden permanent abgeräumt und abgewischt) und vor allem natürlich: die PIZZA! Ich hatte meinen Favouriten Salami-Champignon, der Boden war schön knusprig und dünn, ein bisschen mehr von der leckeren Salami und den frischen (super!) Champignons hätt ich mir vlt gewünscht, aber geschmacklich war's benissimo.

11.6.2011

In der Nähe der Uni Frankfurt befinden sich ja wirklich sehr viele Dönerläden, Pizzerien, Subway, Asiaten und vieles mehr um nicht nur Studenten in der Mittagszeit zu versorgen. So finden man bestimmt etwas Leckeres für jeden Geschmack hier in der Nähe der Bockenheimer Warte.

Etwas weiter weg befindet sich die Pizzerie Cimino, die ich wirklich sehr empfehlen kann. Hier wird Pizza noch im echten Steinofen zubereitet und das Essen ist wirklich sehr, sehr lecker. Auch Nudeln und Salate gibt es hier, aber ich komme nur wegen der Pizza hierher. Die Preise sind echt fair und man kann sehr schön auch im Laden sitzen.

Aber auch wenn es mal schneller gehen soll nimmt man sich seine Pizza mit. Was auch positiv zu bewerten ist, ist dass das Personal immer gut gelaunt und sympathisch ist. Für mich einer der besten Adressen um in der Nähe der Uni schnell und günstig lecker zu speisen!

10.7.2011

Egal ob Pizza, Salat oder Nudelgericht, hier schmeckt's gut.
    Ich kenne im näheren Umkreis keine bessere Pizzeria. Der Belag ist sehr reichlich, die Pizza ist jedoch nicht allzu knusprig, aber mir gefällt sehr gut, dass man noch etwas vom Boden schmeckt und er nicht nur als Geräuschkulisse dient.
    Die Preise sind günstig bis durchschnittlich.
    Die Salate sind ziemlich günstig und durchaus ebenso zu empfehlen.

Wenn man hier etwas zu meckern hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!
    Also hingehen und selbst davon überzeugen! :)

• Qype User ahar…
    25.3.2007

ich schliesse mich meinen Vorrednern an, diese Pizza ist unschlagbar gut! Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Pizzeria in anderen Stadtteilen Frankfurts :-)
    Man darf nur keinen Gastraum im eigentlichen Sinne erwarten, hier konzentriert man sich eindeutig auf die Kernkompetenz des Pizzabackens!

• Qype User Karame…
    • Offenbach, Hessen
    24.6.2007

Da Cimino - zum Kamin heißt das wohl, oder?

Bei Da Cimino handelt es sich eher um einen Imbiss mit Sitzgelegenheit als um ein Restaurant. Das hat den Nachteil, dass Sitzplätze knapp sind. Es hat aber auch den Vorteil, dass es vollkommen egal ist, in welchem Outfit man in diesen Laden geht und mit die beste Pizza in Frankfurt bekommt.

Während der recht kurzen Wartezeit kann man direkt das Feuerchen lodern sehen, in dem die vorzüglichen Pizzas gebacken und Canneloni, Lasagne und der gleichen überbacken werden.

Besonders empfehlenswert sind die Pizza Nr 33 und Nr 33a -beide mit Rucola unter das auch das eine oder andere Basilikumblatt gemischt wurde. Eine Variante davon gibt es mit Parmesan, die andere mit Parmaschinken!

Sensationell köstlich!!

Mal eine Frage an jemand, der es vielleicht weiß: Ist "Da Cimino" eigentlich in einem internationalen Frankfurt-Führer wie Lonely Planet oder dergleichen aufgelistet? Das Publikum ist so durchmischt, sowohl von der sozialen Schicht als auch vom den Nationalitäten, dass es für ein Imbis-Restaurant wirklich außergewöhnlich ist!

• Qype User Saisi…
    25.6.2010

Leckere Pizza mit überwiegend frischem Belag.

Frisch aus dem Holzofen - so schmeckt sie sowieso am besten.

Da Cimino ist jetzt kein Nobelrestaurant und man sollte nicht mit Ansprüchen an Gemütlichkeit und Stil hingehen, denn der Schwerpunkt liegt nicht am dem Ambiente, sondern auf der Pizza und diese ist sehr lecker.

Für diejenigen, die sich über fettige Pizza beschwert haben - das ist Olivenöl, ihr Banausen.

In Italien ist es total üblich eine frisch aus dem Ofen gezogene Pizza mit ein wenig Olivenöl "abzuschmecken".

Die Zutaten, die bei Cimino verwendet werden sind frisch und aromatisch. Da wird selbst eine einfache Tomaten-Mozarella Pizza zum Erlebnis!

Punktabzug für die Hektik und die schäbige Einrichtung.
    Aber, wie gesagt, das ist auch nicht der Schwerpunkt bei Da Cimino.

12.11.2010

Das Essen (Pizza, Suppe) schmeckt gut.

Das Ambiente ist aber eher à la Bahnhofskneipe und der Gastraum ist dazu sehr klein und schnell voll um die Mittagszeit in der Woche.

Ist O.K. um sich schnell mal was Leckeres zwischen die Kiemen....

Wer hier halbwegs Ambiente beim Essen sucht ist absolut fehl am Platze!!

30.9.2012

Hier war's vor 10 Jahren schon gut und daran hat sich meiner Meinung nach nichts verändert:
    Flinkes , freundliches Team welches zu moderaten Preisen leckere Pizza,Pasta& Co. anbietet !
    Mein persönlicher Favorit sind die Spaghetti Carbonara  überzeugende Portionsgröße und Geschmack  während man bei anderen Lokalen die Schinken-stücke zählen kann , ist selbiger hier reichlich in der leckeren Soße vorhanden!
    Wir hatten Spaghetti Carbonara, Pizzabrot , 2 (jeweils 1) Getränke und zahlten dafür gerade mal rund EUR 13  quantitativ/qualitativ unser Favorit eines Pizza/Pasta Schnell-Restaurants in Frankfurt.
    Der Innenraum könnte allerdings mal 'ne Style-Überarbeitung vertragen.
    Klassiker in Bockenheim  immer wieder gerne !

10.12.2007

Ach, beim Gedanken an Cimino in der Adalbertstraße werde ich ganz melancholisch... ;) Liegt daran, dass wir abends nach den Klausuren dort traditionell eingefallen sind und was leckeres gegessen haben.
    Ich kann mich ebenfalls nur anschließen: die Pizza ist der HIT, die Pasta lecker und die Salate frisch...
    Zum Glück gibts Cimino ja mehrmals in der Stadt, so dass man sich auch mal mittags was leckeres ins Büro liefern lassen kann. Super!

• Qype User Fair…
    28.2.2008

Ich war nun schon öfter im Cimino und die Gerichte sind sehr lecker. Bevor die Pizza im Steinofen landet, wir der Teig vorher erstmal durch die Luft geschmissen, Sensationell. Das macht richtig Spaß zu zuschauen.
    Das Team ist immer sehr freundlich, obwohl rund um die Uhr zu tun ist.
    Die Preise sind sehr fair und man muß nie lange warten, also wenn jemand schnell und lecker Essen möchte ist dort genau richtig.
    Ob Pizza aus dem Steinofen, Salate oder Nudelgerichte, alles ist zu empfehlen.
    Cimino ist ein kleiner typisch italienischer Laden. Den ganzen Tag läuft dort italienisches Radio, für jeden Italien Fan ein Muß!!!

3.6.2009

So drastisch wie mein Vorredner würde ich es nicht ausdrücken. Die Pizza ist lecker und ich bin gerne dort (wobei DORT eher meint: Ich hole dort gerne eine Pizza). In der Tat läd das Da Cimino nicht unbedingt zum verweilen ein. Eher eine Stehkneipe oder eben für to go.
    Ich würde ebenfalls unterstreichen, dass sie nicht die beste Pizzeria in FFM ist (da würde mir eher das Terra Nova einfallen), aber dennoch einen Besuch wert.

• Qype User Punic…
    13.12.2009

Location: Bockenheim

Ambiente: Klein, Einfach, Stehlokal Mentalität sind aber Sitzplätze vorrhanden. Bilder der Familie bzw. Angestellten hängen an den Wänden auch von damals :)

Service: freundliche gut gelaunte Bäckern aber kein Personal zum aufräumen.

Essen: Die Auswahl ist üblicherweise viel. Die Preise sind für die Ofen gemachten großen Pizzen ok. Geht recht flott nach der Bestellung. Ist öfters gut besucht. Daher wenn man fertig ist, steht man auf und bringt das Geschirr tüchtigerweise zum Tresen des Bäckers zurück... Weil es irgendwie alle so machen... Mein Favorit ist Pizza mit Rucola und Parmaschinken. Was mir sehr schmeckt bei dem Pizzabäcker. Auch andere Gerichte sind sehr zu Empfehlen. Bspw. Einfache Salate oder Nudelgerichten.

Fazit: Für Romantische oder längere Aufenhalt im Lokal, kann man nicht Empfehlen. Man geht oder Bestellt dort wegen dem Essen.

14.5.2010

Schnell, günstig, lieber to go.

An der Adalbertstraße liegen auf 200m drei Steinofenpizzerien. Der Sieger steht für mich fest.
    Ein Anruf, zehn Minuten später ist die Pizza fertig.
    Hauchdünn, typisches Steinofen-Aroma und echt günstig.
    Neben Pizza gibt es natürlich auch Pasta in jeder Variante(die gesichtete Lasagne u. Penne spinaci sahen beide sehr gut aus).

Man kann auch dort essen, aber es ist eben Imbiss-Atmosphäre und keine gemütliche Pizzeria. Also lieber auf dem Heimweg mitnehmen.
    Man kann bei gutem Wetter auch draußen auf Bierbänken sitzen.

19.9.2011

Eigentlich wollte wir gestern Abend zu einem Italiener gehen. Also schnell in QYPE geschaut, Bewertungen gesehen und los. Hätte ich mal lieber die Details gelesen. ein Restaurant sollte es sein, was wir suchten

gefunden haben wir eine Stehpizzaria.
    einfach gehalten, voll und eben kein Restaurant. und zum Parken wenig verkehrsgünstig gelegen..mit der Bahn kein Problem es ist eben eine Stehpizzaria, die rappel voll war und laut und wenig einladend beleuchtet.
    Aber.
    Der Holzofen und das prasselnde Feuer weckten meine Lust auf die knusprige und duftende Pizza, die wenig später auf meinem Teller lag. Blubbernder Käse, frische Zutaten und ein wirklich sehr guter Geschmack. Der dünne Teig ist richtig gut.
    Jetzt verstehe ich die guten Kritiken!

Ein Restaurant habe ich gesucht, nicht richtig gelesen und eine Stehpizzaria mit hervoragendem Essen entdeckt.
    Drei Sterne vergebe ich dennoch nur.

Das hat zwei Gründe: Die Sauberkeit am gestrigen Abend.

- das Besteck war leider nicht sauber und die Tische auch nicht.
    Dies mag vorkommen, hat mich aber doch enttäuscht. Das geht auch anders, wie meine Erfahrungen in Niederrad zeigen.

14.4.2009

Oh, und jetzt setze ich mich in die Nesseln. Sorry, Leute!
    War gestern in Frankfurt und wir hatten so Lust auf Pizza. Qype sagte uns dann, dass 200m weiter eine 5 Sterne Pizzeria ist. Und das mit 48 Bewertungen! Unglaublich.

Wir sind also hin. Gut, es ist kein Restaurant, eher eine Stehkneipe, macht auch nix. Es ist aber nicht sonderlich sauber, weder Boden noch Tische und gemütlich auch nicht. Ambiente also leider nur 3 Sterne. Freundlich bedient wird man auch nicht (gut, es ist sowieso Self-Service, aber nett begrüßt wurden wir auch nicht. Eher abgefertigt.)
    Die Pizza, die ich bestellt habe war gut: Dem Teig schmeckt man den Holzofen an, der Belag war in Ordnung. Die Paprika war allerdings nicht frisch und insgesamt war es ein wenig zu fettig. Also: mit wirklich gutem Willen 4 Sterne. Die Pasta meiner Freundin war aber eher eklig als lecker: Es gab Pasta mit einer Lachssoße. Die Soße roch schon verdächtig fischig und schien nicht soooo frisch zu sein. Schmeckte mäßig bis langweilig. Dafür nur 2 Sterne.

Macht insgesamt: 3 Sterne. 5 Sterne, finde ich, sind wirklich anders. Dazu muss alles stimmen, tut es hier nicht. Leider.

• Qype User omo…
    • Darmstadt, Hessen
    21.9.2009

Herrliche Pizzen (die mit Lachs, unbedingt probieren!) frisch aus dem Steinofen, lecker heisse Lasagne und unzählige köstliche Pasta-Varianten.
    Das ganze mit Charme und echter Freundlichkeit der Mitarbeite/Besitzer zubereitet, da kann man gerne über die nicht ganz so gemütliche und beengte Atmosphäre des Restaurants hinwegsehen. Ein Abstecher in den Nebenhof zu den neuen Biertischen lohnt sich auf jeden Fall (solange das Wetter noch mitmacht;-)) Ich sage Ciao und freue mich auf das Nächste mal bei Da Cimino!

• Qype User fichar…
    • Offenbach, Hessen
    23.8.2012

Ich finde, daß die Qualität der Pizzen heftigst nachgelassen hat.
    Wenn ich mich daran erinnere wie vor rund 5 oder mehr Jahren die Pizza schmeckte dann kann ich nur sagen, daß es heute einfach schlecht ist.
    Die Auflgen der pizzen scheint nur noch aus Dosen zu kommen. Mich sehen Sie die naechsten Jahre nicht mehr.

• Qype User moNkj…
    26.10.2008

Seit gut 10 Jahre esse ich nun bei der Pizzaria Da Cimino in der Adalbertstraße 29.
    Die Pizzen und die Salate, vorallem der Salate Cimino waren meine Favoriten. Die Pizzen sind hauchdünn und und gut belegt. Hinzu kommt die schnelle Zubereitungszeit. Eine Pizza Magherita und ein Salate Cimino waren bei mir in sage und schreibe 4 Minuten fertig.
    Für mich als negativ anzusehen sind die wenigen Sitzplätze und die tw. langen Schlangen zu den Mittagspausen und die
    Alles in allem sollte man sich auf jeden Fall mal eine Pizza dort gönnen, denn dort kriegt man auch wirklich italienische Pizza, wie sie eigentlich sein sollte.

• Qype User killer…
    30.12.2008

Ich gehe nun seit knapp 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig zu Da Cimino und bin immer noch begeistert. Es ist mit abstand die beste Steinoffen Pizza die man in Frankfurt bekommen kann.
    Meistens ist es sehr überraschend wie schnell die Pizza fertig ist, aber die Qualität ist immer gut. Einmal hatte ich eine angekohlte Seite an der Pizza und das Personal hat beim Zuschneiden das bemerkt (ohn das ich was gesagt hab!) und machte einfach eine Neue. Ich wurde nicht mal gefragt ob das in Ordnung geht, sondern einfach Zack weg Neue rein 3 Minuten. Einfach nur Weltklasse.

• Qype User Apple…
    13.9.2009

Ohne Frage eine der besten Pizzas in Frankfurt!

Ideal für die Mittagspause, auch wenn der Geheimtip mittlerweile grad mittags sehr überlastet ist. Auch für abends wenn man lust auf ne richtige Pizza hat, oder etwas zum Mitnehmen haben will ist man hier richtig.

Positiv: Die Pizza! Ein Genuss! Ebenso die Pasta und die Salate.

Nette Angestellte sorgen für ne gute Stimmung, ebenso das bunt gemischte Publikum. AC-Mailand Poster an den Wänden und Italienisches Sport-TV am kleinen Fernseher bringen Urlaubs-Feeling.

Die Zutaten der Pizzas und Pastas sind frisch, Teig sowieso, der Holzofen macht die Pizzas fluffig und kross. Salatauswahl ist ok.

Weine sind ok, keine Gourmet-Auswahl aber für die Masse der Nicht-Kenner ordentlich genug.

Im Sommer kann man auch gemütlich draussen sitzen, auch wenn die Hauptstraße nicht grad einladend ist.

Negtiv: Die Preise sind leider nicht billig. Auch ist das Mobiliar etwas rustikal und abblätternde Farbe und Staub in den Ecken zeigen, dass es hier ums Essen und nicht um Ambiente geht.

Auch ist um die Zeit der Mittagspausen das Lokal gnadenlos überfüllt. Daher bitte eher zu meiden zwischen 12 und 13 Uhr.

ACHTUNG: Das ist kein Restaurant, wo man händchenhaltend einen schönen Dinnerabend mit Kerzenschein verbringen kann! Hier geht es nur um die beste Pizza Frankfurts. Kann schmuddelig wirken wenn man mit falschen Erwartungen hingeht.

Fazit: Muss man einmal gesehen haben, um zu wissen ob es für einen das Richtige ist. Ich jedenfalls geh da gerne hin, weil das Essen sehr gut ist.

Und schließlich, es sind zwei weitere Pizzerien im Umkreis von 100 Metern vorhanden, die sind aber immer leer. Ist schon mal ein Zeichen. :)

• Qype User think_…
    6.1.2010

DER echte Italiener ums Eck.
    Leckere Pizzen, SCHNELL fertig und die Preise sind OK. Die Inneneinrichtung verursacht zwar Augenkrebs, so muss es dann wohl sein, wenn es DEN echten azurro-Flair versprühen soll von Italienern, die in Deutschland sich ihren Pizzeriatraum verwirklicht haben.
    Das schöne daran, einfach, unkompliziert und man fühlt sich auch nicht komisch, wenn man da mal alleine zum Pizzaessen hingeht. Entsprechend kann man sich auch an den Stehtischen zu jemand dazugesellen oder im Sommer draußen sitzen, was auf den Bierbänken auch ganz nett kommunikativ sein kann.
    Nachteil: So viel Sport kann keiner machen um all die Kallorien der leckeren Vollfettpizzen (und auch z.T. der Megasalate) wieder runterzubekommen

5.1.2011

Super Pizza, die -wer mag- auch knackig angebrannt bekommt und das zu absolut fairen Preisen.
    Entsprechend voll ist es zu Spitzenzeiten, aber wirklich lange warten muss man nie.
    Das Ambiente ist schlicht, ein paar Bilder aus der italienischen Heimat, italienisches Fernsehen und wild durcheinander reingestelltes Mobiliar, im Sommer ergänzt durch Bierbänke in der Garageneinfahrt.
    Sitzplätze sind ebenso rar wie Parkmöglichkeiten in der Umgebung, aber für ein schnelles, leckeres Essen lohnt sich der Besuch jederzeit.

• Qype User kum…
    8.5.2011

Für mich die beste Pizza der Stadt. Ich kenne den Laden seit ca 30 Jahren, immer gute Qualität. Die Räumlichkeiten sollte mann nicht so genau ansehen.
    Aber die Pizza schmeckt gut.

7.8.2011

Ich habe hier schon Pizza und Pasta gegessen und war immer begeistert. Sehr lecker!!! Das Essen ist schnell fertig, man steht nicht ewig rum. Natürlich hat der Laden eher Imbisscharakter, aber die Biertischgarnituren im Hof/der Einfahrt sind doch bequem.
    Reinkommen, aussuchen, an der Theke bestellen, zahlen, setzen und auf die Durchsage warten, Essen holen, genießen!
    Fazit: Mittagspausenpizza? Hin!!

1.12.2011

Eine sehr gute Pizza, wirklich eine der besten die ich je gegessen habe. Leckerer Teig, leckerer Belag.
    Allerdings gibt für mich nur 4 Sterne, weil es einfach dreckig ist. Die Tische werden nicht abgewischt, der Boden ist dreckig und im Außenbereich (Innenhof) blickt man auf Mülltonnen. Und im Winter gibt es nur einen Heizstrahler, also besser die Jacke zu dieser Jahreszeit nicht ausziehen!
    Ansonsten wärmstens zu empfehlen

15.3.2013

Eine ziemlich gute Pizza ;-)

• Qype User Röseö…
    29.1.2013

Die Pizzeria liegt in Uninähe und ist gut erreichbar. Zu der Einrichtung gibt es nicht viel zu sagen, man kann sich hinsetzen und das reicht zumindest mir beim Verzehr der Speisen aus. Die Gerichte sind durchweg lecker und empfehlenswert. Man sollte auch unbedingt die nicht Pizza-speisen probieren! Die Preise sind top!

10.1.2013

Pizza gegessen und für extrem lecker befunden
    übrige Angebote sahen aber auch extrem gut aus.
    Ambiente ist klar: Hier stehen die Speisen im Vordergrund
    Wird sicherlich nicht der letzte Besuch sein.

29.3.2011

Meiner Meinung nach die beste Pizza in ganz Frankfurt!!! Sie wird in einem alten Steinofen in einem Familienbetrieb mit frischen leckeren Zutaten zubereitet und schmeckt immer! Zu meinen Bestzeiten war ich dort 2 mal die Woche und nicht einmal ist es vorgekommen, dass ich das Da Cimino unzufrieden verlassen habe. Der Preis liegt zwischen 5€ und 9€ also vollkommen ok. Und auch wenn das Lokal für die Pizza berühmt ist, so sollte man die Nudelgerichte nicht ausser Acht lassen, ganz lecker finde ich vorallem das Steinpilzgericht mit Sahne,mhhhh! Wenn man dort ankommt sollte man sich allerdings nicht wunder, der Laden ist immer voll, also mein Tipp vorher einfach kurz anrufen und bestellen, dann muss man beim Abholen nicht sooo lange warten.

29.6.2011

Das Da Cimino kenne ich aus Niederrad und ich war wirklich erfreut als ich gemerkt habe, dass es direkt um die Ecke meiner Arbeit auch eine Filiale gibt.
    Das Lokal lädt nicht unbedingt zum verweilen ein. Innen ist es sehr klein und eng. Außen ein paar billig Bierzeltgarnituren in der Einfahrt. Bedienung gibt es keine dafür wird ein fertiges Gericht per Lautsprecheranlage ausgerufen und man kann es sich an der Theke abholen. Aber gut - so ist es eben und man kann die Speisen ja zum Glück mitnehmen und die Kollegen im Büro neidisch machen. Die Pizza wird original im Steinofen zubereitet und schmeckt daher absolut Weltklasse. Sicherlich eine der besten in ganz Frankfurt. Salate sind ebenfalls super und werden frisch zubereitet. Die Preise sind Normal erscheinen aber durch das gute Essen gleich ein Bisschen besser. Hätte der Laden noch ein paar gescheite Sitzgelegenheiten wäre er nahezu perfekt aber man kann eben nicht alles haben...

25.7.2011

Die Pizzeria namens Pizzeria Da Cimino befindet sich in der Adalbertstraße in Frankfurt und ist eine der wirklich beispielhaften Sorte. Ich muss zwar zugeben, dass es sich bei meinem Favoriten um einen anderen handelt, aber diese hier ist auch nicht gerade von schlechten Eltern. Gerade für die Studenten der Universität Frankfurt gibt es viele Fast Food Möglichkeiten in der Umgebung und diese tolle Pizzeria passt hier wirklich gut rein. Die Pizza wird hier noch im Steinofen zubereitet (man kann sich vorstellen, was für einen tollen Geschmack das erzeugt. Wow! :D). Ich bin ganz begeistert von dem Steinofen dort, aber falls Pizza generell nichts für euch- Kein Problem. Die Pizzeria Da Cimino hat vorgesorgt: Salate und Nudeln gibt es hier auch und die sind ebenso sehr lecker. Also hier ist für jeden etwas dabei. Genießt eure Mahlzeiten dort! ;D

8.6.2012

Das Da Cimino kenne ich seit meiner Uni-Zeit. Zu Fuß gut zu erreichen ist der Laden Mittags recht schnell voll und hat enorm viel Laufkundschaft. In einer Einfahrt daneben stehen noch einige Bierzelt-Garnituren.
    Die Auswahl an Gerichten ist für einen Italiener sehr üppig. Man sollte vor allem auf die Schilder achten, die auf Saisonware hinweisen. Das sind meist die Kracher. Das Essen an sich ist meist recht schnell fertig (für den Durchlauf an Kunden). Falsches habe ich noch nicht bekommen. Das Pizzabrot ist sehr lecker, die Pizzen groß und gut und die Pasta ist auch nicht schlecht  mir persönlich aber eher zu ölig.
    Preislich kann man sich auch nicht beschweren. Für die Qualität angemessen.
    Mit freundlichem Geplauder hält man sich dort nicht auf. Das geht eher zack, zack  aber nicht unfreundlich. Der Chef hat seine Mitarbeiter und Kunden voll im Griff. ;-)
    Fazit: Immer wieder gerne hier. Blöd nur, dass die Woche nur fünf Tage hat.

• Qype User Durs…
    22.7.2008

Erstaunlich das es dieses kleine Lokal immer noch gibt! Allen einen leckeren Appetit!