• Wilhelm-Külz-Straße 8
    39288 Burg

2.3.2010

Lecker das Essen und auch der Service ist mehr als gut. Wo bekommt man heute vor der Auswahl des Essen, die besonderen Empfehlungen des Chefs, ob Fisch oder Fleisch auf der Platte unter die Nase gehalten?
    Auch wenn der Anbau noch nicht ganz gemütlich ist und derzeit noch die Akustik dort recht laut ist, kann ich einen Besuch dort nur empfehlen

einfach lecker und super gut

• Qype User swordv…
    • Seevetal, Niedersachsen
    31.1.2013

Burg lag auf auf dem Weg unserer Elbe-Radweg-Tour 2012.
    Nach der Einkehr in unserem Quatier Villa Wittstock gab uns die Dame des Hauses einen sensationellen Tipp. Die Pizzaria Da Peppino in Burg. Nur ein paar Straßen entfernt, zu Fuß gut 15 Minuten.
    Wir hatten telefonisch reserviert und wurden gleich total herzlich vom Chef empfangen. 6 Mann, drei Tische zusammengeschoben und schon stand ein Apperetif auf dem Tisch. Eine große Auswahl an leckeren Vorspeisen, riesen Teller, (nicht sprichwörtlich-sondern real) und was drauf. Siehe Foto.
    Alles was meine Jungs verzehrt haben war Spitzenklasse und für's Auge angerichtet. Ganz ehrlich: Wir waren begeistert. Zum Abschluss hätten wir gern einen Absacker sprich Grappa.da stellt uns der Wirt die Flasche und Gläser auf den Tisch.außergewöhnlichaber echt super.
    Fazit: Sehr empfehlenswert. Lasst Euch von der Lage (am Rande einer Platte) nicht blenden.
    Es lohnt sich !!
    Gruß
    Wolfgang & seine Radlertruppe
    Photo link: sphotos-a.ak.fbcdn.net/h…

• Qype User alfist…
    • Hannover, Niedersachsen
    25.5.2008

Der Italiener wurde uns von den Einheimischen empfohlen.
    Wir besuchten Peppino am Dienstag abend und hatten nicht reserviert - ein Fehler! Drinnen waren alle Tische besetzt bzw. reserviert. So mussten wir draußen Platz nehmen, wo trotz der kühlen Temperaturen (19 °C und abnehmend) auch der Großteil der Tische besetzt war.
    Begrüßt wurden wir herzlich mit Handschlag durch die Bedienung und später auch noch vom italienischen Koch.
    Als kleinen Willkommensgruß servierte man uns einen Prosecco und eine Bruschetta auf Kosten des Hauses.
    Für den Hauptgang wählte ich eine Pizza (Schinken, Champignons, Spinat), dazu ein Bier. Auch die hausgemachte Pasta auf der Karte klang verlockend, aber naja, wir werden sicher noch mal vorbeischauen Die Pizza schmeckte sehr gut, abgesehen vom Spinat. Und für Essen und Getränk bekam ich eine Rechnung von EUR 6,50 - ein echtes Schnäppchen!
    Die negativen Punkte (außer, dass das Restaurant in Burg ist):
    Da nur eine Bedienung da war, dauerte es doch immer ein bisschen. Aber er gab sich alle Mühe, das soll honoriert sein.
    Außerdem scheint das Peppino sowas wie der In-Laden in Burg zu sein. Daher wurde die Atmosphäre des Restaurants ('romantisch' zwischen DDR-Plattenbauten gelegen) durch regelmäßiges Bass-Dröhnen der vorbeicruisenden tiefergelegten Gölfe und Opels garniert.
    Fazit: Wer sich mal nach Burg verirrt, MUSS hier mal vorbeischauen! Es ist das beste Restaurant der Stadt.

• Qype User skoc…
    12.3.2012

Burgs bestes Restaurant. Ich empfehle, sich auf ein extra Gericht, welches nicht in der Karte steht und vom Service-Personal angeboten wird, einzulassen. Immer ein Genuss.