9.2.2014

Ich bestelle hier regelmäßig Pizza zum mitnehmen und muss sagen die schmeckt jedes Mal einmalig! Ich glaube bis auf eine Pizzeria in Italien und dem Grimaldi's in New York habe ich noch keine bessere Pizza gegessen.

Über das Ambiente im Restaurant lässt sich streiten und auch zu den anderen Mahlzeiten kann ich nichts sagen, aber für eine gute Pizza ist der Laden auf jeden Fall zu empfehlen.

Preislich zwischen 6€ für eine Margarita und bis zu 15€ für eine Pizza mit feinen Meeresfrüchten.

24.1.2014

Ich weiss leider auch nicht, wie irgendjemand dieses Restaurant mögen kann. Über Geschmack lässt sich streiten aber weder Nudeln noch Pizza sind ihren Preis wert. V.a.die Nudeln nicht. Ich weiss nicht wann ich irgendwo mal schlechtere gegessen hätte. Tut mir sehr leid.

• Qype User saftmo…
    14.8.2013

Der Geheimtip Hildens für lecker italienisches Essen in großen Portionen zu guten Preisen in freundlichem serviceorientiertem Ambiente!
    In der großen Hitzewelle saßen wir auf der Terrasse vor dem Restaurant, die ein wenig lieblos auf den Gehsteig geflatscht ist. Das Essen und der Service sind aber weiterhin der Grund zu Da Pino zu gehen!

24.9.2012

Auf Empfehlung waren wir nun auch mal dort. Ich kann mich vielen meiner Vorredner nur anschließen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht.
    Das Essen (ich hatte ein Fleischgericht) ist ok, der Wein (Frascati) nichts für Feinschmecker !
    Es ist, in der Tat, extrem eng und auch laut.
    Auch die Lüftung funktioniert wohl nicht richtig, so kam ich mit völlig verräucherten Klamotten wieder aus dem Lokal. Der Service ist freundlich, auch bei Streß. Die Toiletten sind sauber.

• Qype User ankasi…
    19.1.2013

Also das Da Pino hat nun wirklich nichts mit Italien zu tun!!!!
    allerdings überrascht es mich immer wieder, dass ich von anderen höre: wir gehen heute ins da Pino Ja es sind tatsächlich die Pauschaltouris, oder die, die das Autentische Italien leider noch nicht kennengelernt haben!!!!! ..Hauptsache viel = gut !!!
    Wir waren vor vielen vielen Jahren einmal dort und es hat mir gereicht!!!

• Qype User Seeman…
    14.10.2010

Ich wohne erst 10 Jahre in Hilden und seit 10 Jahre heist es immer wierder; wenn es um Pizza oder italienisches Essen geht " WIR GEHN ZU PINO"!!!
    Ich will nur eins sagen: ,, Das Preis - Leistungsverhältniss stimmt. Die Bedienung ist aufmerksam aber auf keinen Fall aufdringlich. Einfach ein spitzen Laden!!!!!!!"
    Nur noch ein Tip;Am Wochenende (Fr. Sa. So.) sollte man doch einen Tisch vorbestellen, zumal wenn man mit mehreren Personen hin möchte. Für 2 Leute findet Pino immer einen Platz.

22.3.2007

Da Pino ist in Hilden eine Institution. Hier gibt es keine weisse Tischdecke und keine silbernen Kerzenleuchter, sondern Holztische, auf denen eine Tischdecke liegt, die auch schon mal Krümer vom Vornutzer aufweist... aber das Essen, das Preisleistungs-Verhältnis und die Freundlichkeit des Personals sind unschlagbar. Gleichfalls die Geschwindigkeit, in der die Bestellungen abgearbeitet werden. Im Sommer sogar mit kleiner Terassen- (Bürgersteig) Ecke. Kinder bekommen i.d.R. nach dem Essen noch gratis ein kleines Eis... Besitzer und Personal sind ausserordentlich kundenorientiert. In der Küche wird von der ital. Mama gekocht. Sagenhaft.

18.6.2007

Wir waren das erste Mal dort, wegen der Empfehlung der vorigen Schreiber. Die Pizzen sind gut, aber nicht überragend. Der Belag war reichlich, die Teigdicke an der Grenze zu "zu dick". Wir wollten die Pizzen mit Knoblauch haben, aber die Bedienung riet uns davon ab, da Knoblauch bereits drauf sei. Das kann ich nicht bestätigen, alles war gänzlich ohne Knoblauch. Schade! Extra Knoblauch auf den Tischen, wie in vielen Düsseldorfer Pizzerien gereicht, habe ich nicht gesehen.

• Qype User Heavym…
    8.11.2012

WIE KANN MAN DA PINO NUR GUT FINDEN?!
    Wir waren erst kürzlich bei Da Pino. Einfaches Lokal, einfache Leute  und wir haben auch ein einfaches aber gutes Essen erwartet. Was dann kam, war allerdings unter aller Kanone: Pizze mit allerlei undefinierbaren Zutaten und einem zerlaufenen Käsehaufen. Pasta in einer Ölsuppe und einen sogenannten Salat. Geschmack=0.

Das sei nur ein Zufall, glauben Sie? Nein! Wir haben den Kellner auf diese Zumutung hingewiesen und immerhin er entschuldigte sich und bat um Verständnis. Der Kellner sagte: Schauen Sie sich um. Sie sehen was für Leute hier herkommen. Die wollen das eben so. Ich würde das auch nicht essen und in Ialien geht so etwas auch nicht. Und wir schauten uns um. Tatsächlich waren wir nur von sozialdemokratischen Rimini-Urlaubern umgeben (Typ Freizeithemd). Es ist traurig aber nachvollziehbar  die Nachfrage bestimmt eben das Angebot. Während TV-Kochshows die besten Sendeplätze belegen, frisst Deutschland immer noch den letzten Dreck, lacht dabei und zahlt auch noch dafür. Mein Beileid.
    Immerhin: Der Wein war gut. Aber der kommt ja bekanntlich vom Winzer und nicht aus der Küche.

Hier gehen wir nie wieder hin.

• Qype User Peter_…
    7.3.2007

Pino und sein Team sind auch nach über dreizig Jahren unschlagbar.

• Qype User DennyC…
    13.8.2010

Auch wir waren heute bei Da Pino.
    Meine Frau und ich wollten heute essen gehen und haben überlegt wohin.
    Meine Frau wollte heute italienisch essen und suchte im Internet nach guten Restaurants in der Umgebung. Plötzlich machte es klick bei mir und mir fiel Pino ein, den Laden kannte ich aus meiner Kinder und Jugendzeit in Hilden.

Also suchte ich im Internet nach Da Pino und wurde hier und auf anderen Seiten fündig, leider gibt es keine eigene Webseite, da wir z.B. gerne vorab die Speisekarte durchstöbern, aber die Bewertungen waren fast alle positiv, so stand dann fest heute gehts zu da Pino.

Ich habe mich für eine Pizza entschieden, meine Frau für ein Nudelgericht, das sie sich aber auch noch überbacken liess. Dem Sonderwunsch kam man gerne nach.
    Und was soll ich sagen: Die beste Pizza in Hilden gibt es bei da Pino ?
    Ja, es ist immer noch so, wie ich es von damals kannte. Eine Super Pizza mit knusprigen Boden und lecker Belag. Und auch die Nudeln waren klasse.

Über Pino der mittlerweile zwar in die Jahre gekommen ist, aber immernoch so freundlich und lebenslustig wie damals ist, brauchen wir nicht reden. Die Bedienungen sind aufmerksam und auch mit Kindern wird nett und freundlich umgegangen, egal wie klein sie noch sind. Die Preise sind klasse, draussen sitzen ist dort sehr angenehm, Drinnen ist es eben ein Klassiker, und nicht modern eingerichtet, aber so kenn ich den Laden und so liebe ich ihn. Was auch immernoch so ist wie damals, ist dass andauernd Leute die telefonisch bestellt haben Ihre Pizzen und so abholen kommen, weil da Pino keinen Lieferdienst hat.

Für uns wir es nicht das letze Mal dort gewesen sein, ich habe eine Perle aus meiner Kindheit wiedergefunden und freue mich auf unseren nächsten Besuch.

• Qype User Marian…
    27.2.2012

Ich kenne diesen Laden jetzt seit über 10 Jahren.
    Gegen das Essen kann man nichts schlechtes sagen, es ist immer sehr bodenständig. Ich finde allerdings, dass das Restaurant sehr in die Jahre gekommen ist, es bräuchte mal einen frischen Anstrich und ein paar neue Möbel würden auch gut tun. Abgesen davon, dass es da sehr dunkel ud irgendwie eingeräuchert ist.

• Qype User bobbe…
    23.8.2012

Das Essen ist soweit lecker, allerdings stehen die Preise für die Pizzen für mich in keinem Verhältnis, vor allen Dingen für eine normale Margeritha.
    Finde es auch ein bisschen eng dort drin, man könnte mehr aus dem Laden rausholen.
    Preise runter, neuer Anstrich, dann gibts mehr Sterne!

• Qype User Ralf-H…
    8.10.2012

Immer nur mal Pizza und Pasta probiert, immer gut gewesen. Ich trink kein Alkohol, weiß nicht wie der Wein hier ist. Eng und laut is es aber gut

• Qype User Mauwis…
    3.1.2011

Unglaublich, Pizza total fettig und im Vergleich zu anderen Pizzerias geschmacklich nicht zu vergleichen!!!!

Zur Krönung des abends mussten wir uns die Rechnung selber holen und selbst zum kassieren kam nach langem warten keiner an den Tisch!

Fazit: Nie wieder, Riesen Frechheit

• Qype User cshild…
    17.11.2006

Da Pino ist die älteste Pizzeria die wir in Hilden haben und geniesst seit den Anfangstagen einen sehr guten Ruf!

Pizza, Nudeln, Salate und weitere Gerichte sind alle von hervorragender Qualität!

Der üppige Belag der Pizza befindet sich auf einem nicht zu dünnen Teig, welcher sich durch seinen köstlichen Geschmack vom dem Einheitsbrei abhebt den man in den meisten "Nicht traditionellen" Pizzerien bekommt!

Achtung: Zur "Rush Hour" ist es schwer einen Tisch zu bekommen wenn man vorher nicht reserviert hat!

Leider kann man bei Da Pino keine Bestellungen zum liefern aufgeben!

• Qype User Niesi8…
    13.8.2010

Erstklassige Pizza, Nudeln und auch Vorspeisen.
    Preis-Leistungs-Verhältnis TOP!!!
    Bedienung immer freundlich
    Ambiente: Gemütlich und familiär

Ich gehe schon sehr lange und gerne beim Pino essen und freu mich schon auf meinen nächsten Besuch :-)

• Qype User tobias…
    • Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
    1.11.2010

Heute war ich zum ersten mal im Pino hab's durch einen Freund empfohlen bekommen kanns nur jedem ans Herz legen der Pizza, Italienische Gerichte, Fisch oder Steak essen möchte die Bedienungen super freundlich viel essen fûr wenig Geld ein super kleines Restaurant immer wieder gerne

6.4.2014

dann tut es mir leid, dass du eine gute nicht von einer schlechten pizza unterscheiden kannst

• Qype User maimo…
    1.2.2011

Ich kenne die Pizzeria seit über 20 Jahren, leider hat sie in den vergangenen Jahren immer mehr nachgelassen. Sei es der Service oder die Pizza. Man muss sehr lange auf den Service warten, wenn die einem das Essen gebracht haben. Nach dem Motto "die sind jetzt erst mal versorgt". Schade, denn man möchte ja auch mal ein zweites Glas Wein trinken oder so. Ich habe auf jeden Fall keine Lust, immer quer durch den Raum zu rufen. Die Pizza ist vom Teig her leider labberig geworden! Vielleicht sollte Pino endlich in Rente gehen.....

• Qype User boy050…
    27.7.2009

Top Pizza seit Jahren, sind immer wieder gerne da.