Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

20.9.2012 Aktualisierter Beitrag

Am Bolker Stern geht die kleine Pizzeria in dem provisorisch wirkendem Ladenlokal beinahe unter: nicht nur weil sie von zwei alt eingessenen Pizzerien eingerahmt wird, zudem ist sie auch noch sehr schmal. Leider zu eng, um wirklich gemütlich zu sein. Beim Genuss der hervorragenden Speisen kann es mitunter passieren, dass man vom Hintermann angesprochen wird, weil er gerne aufstehen will. Auch die winzigen Toiletten sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber sauber. Insgesamt wirkt es immer noch etwas unfertig, so als wenn es nur eine vorrübergehende Lösung wäre. Vielleicht ist dies ja dem Pächter geschuldet, wer weiss. Für das Ambiente gibt es nur 2 von 5 Sternen.

Meine 4-Sterne-Bewertung erhält Di Napoli also nur aufgrund der Speisen, dem ausgesprochen gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Freundlichkeit der Bedienung und des Kochs.

Ich war mehrmals dort und habe sowohl Pasta als auch Pizza dort propiert und war nie unzufrieden. Besonders hervorzuheben sind aber die Pizzen, die im Steinofen zubereitet werden und wirklich nicht zu beanstanden sind. (Bild  "Donna Carolina", mit gegrillten Auberginen, Ziegenkäse und Rucola).

Diese Pizza macht süchtig. Deswegen 5 Sterne für das Essen und die Preis-Leistung.

2.1.2011 Vorheriger Beitrag
    3.11.2011

Kleiner Geheimtipp in der kulinarischen Szene rund um die Bolkerstraße. Etwas abseits gelegen, ein überschaubares Lokal, das vor Unscheinbarkeit kaum auffällt. Dafür aber umso leckere Pizza, die ganz anders als die herkömmliche Variante zubereitet wird. Mozzarella, statt Gouda, dicker, statt hauchdünner Teig! Authentische neapolitanische Pizza! Neapolitanisches Ambiente - Fehlanzeige!

Der einzige Augenschmaus bleibt im Lokal selbst, der große Steinofen und die zubereiteten Pizzen, aber das reicht, um mich immer wieder dorthin zu locken! Frische Zutaten und einen Preis, der einem genau das verspricht, was man letztlich auf den 'Teller' bekommt! Einer der wenigen Läden in denen wir uns sogar mehr als eine Flasche Wein gegönnt haben! 5* Sterne, einfach weil's so unglaublich Stil hat in einem so unscheinbaren, kleinen Restaurant, so gute Pizza zuzubereiten.

• Qype User marcn…
    1.11.2010

Ich bin durch die Sendung pro 7 -Taff auf diese Pizzeria aufmerksam geworden. Angeblich eines der besten Pizzen in Düsseldorf.
    Bin völlig enttäuscht.
    Kann keinen Besuch empfehlen !
    Da gibt es im Hot und im Pinocchio definitiv eine VIEL VIEL bessere Pizza.
    Schade 0 Sterne würde ich vergeben !
    Nachtrag:
    Ps. Im Nachgang habe ich erfahren, dass die Wertung von Pro 7 (Taff) nicht fair vergeben wurde. Aus zuverlässiger Quelle hat diese Pizzeria jetzt einen neuen "Mehl" Lieferanten und dafür die erste Wertung erhalten. Gut das wir uns eine eigene Meinung gebildet haben.

1.5.2008

Gestern gab es in der Altstadt eine Neuentdeckung (Neueröffung Mitte März 2008).

Die qualitative Versorgung in der Altstadt läßt ja manchmal zu wünschen übrig.

Aber Nähe dem Altstadteinstiegspunkt Heinrich-Heine-Allee/Bolkerstraße gibt es in einem kleinen, erdgeschössigem Haus eine kleine aber sehr feine Pizzeria.

Die Wände und Böden sind aus edlem Stein, es gibt eine stylisch Bestelltheke, die eher in einer Bar stehen würde und der Holzkohleofen ist auch eher hochpreissig.
    Also, es ist alles getan, damit die Alkoholisierten den Weg nicht hier herein finden.

Dafür gibt es in dieser netten Umgebung aber eine sowasvonleckere Pizza mit allerbesten Zutaten. Alleine die Tomatensosse hat einige gewürzliche Geheimzutaten, das war nicht so eine typische Doseaufmachtomatensosse.

Diese Pizzeria hat auch noch einhelliger Meinung den sofort arrangierten Vergleichstest mit der sonstigen #1 Pizzeria der Altstadt souverän gewonnen.

Alleine das Pizzaplakat mit der Aufzählung der unterschiedlichen Pizzen für 5EUR ist verwirrend für die meisten Besucher.

Also wenn man qualityfood in der Altstadt sucht, so wird man hier zu fairen Preisen richtig glücklich. Und die sympathischen Besitzer hinter der Theke haben den Besuch netter Leute verdient. ;-)

11.11.2011

In der Pizzeria Di Napoli kann nichts schiefgehen, außer dass die Pizza anbrennt oder die Nudel zu lange kochen. Doch das ist mir noch nie passiert, ich glaube dafür sind viel zu gute Köche hier am werkeln. Und es würde nicht so fantastisch schmecken.
    Es gibt die beste Pizza, und die schmeckt so, wie eine gute Pizza schmecken muss.
    Echt italienisch, erst kross beim Reinbeißen, dann etwas weich, im Geschmack pikant abgeschmeckt und richtig gut und großzügig saftig belegt. Und wer das nicht glaubt, kann es einfach mal in der Pizzeria Di Napoli ausprobieren, er wird nicht enttäuscht sein.
    Außer Pizza habe ich schon so einige andere Speisen hier probiert,  z.B. kann ich die Pasta, aus eigener Herstellung auch empfehlen. Doch auch die Salate. Alles wird wirklich frisch zubereitet, und das schmeckt man natürlich. Also, wenn es bei uns Pizza geben soll, dann nur im Di Napoli.

28.12.2011

Die Pizzeria Di Napoli ist ein Restaurant das ich sehr empfehlen kann. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon hier gewesen bin. Es ist einfach nur spitze. Wenn man die Türe herein kommt wird man schon angelächelt. Die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Hier wird einem fast die Jacke abgenommen. So soll das sein :-) Das Lokal ist sehr gemütlich eingerichtet. Man fühlt sich sofort wohl.

Das Essen ist super. Meistens esse ich eine Pizza und lasse sie mir individuell belegen. Das macht ja auch nicht jeder. Aber hier werde ich auch nicht doof angeschaut wenn ich kein Gericht aus der Karte nehme sondern selbst aussuche. Das passiert alles ohne wenn und aber ;-) Die Preise sind gut. Das Essen kann man sich auf jeden Fall locker leisten. Das Preis- Leistungs-Verhältnis ist also echt super. Es lohnt sich hier auch einen netten Abend zu zweit zu verbringen.

8.8.2008

georgous hat mich auf diesen Laden gebracht, also waren wir heute mal da. Sehr gute Pizza mit Mozzarella und leckerem Teig. Super zuvorkommende Bedienung und - wie georgous schon angemerkt hat - weitgehend frei von besoffenen Touris. Meinen Vorrednern ist also nicht viel hinzuzufügen. Solide 4 Sterne.

Lustig fand ich, von einer Asiatin in einem Pizzaladen bedient zu werden. Komisches Gefühl, aber wenn es immer zu solch freundlicher Bedienung führt, können gerne alle Pizzabuden von Asiatinnen bedient werden :)

• Qype User cre8ti…
    14.7.2008

Meinem Vordermann muss ich hier nachdrücklich recht geben - die Altstadt hat durch diese Pizzeria massiv an Qualität gewonnen.

Von außen finde ich die kleine und eher schmale Pizzeria etwas unscheinbar. Ein paar Tische stehen vor dem schmalen Ladenlokal, die Theke finde ich etwas eng. Hinten im Lokal gibt es dann noch weitere Tische - allzu viel Platz bietet sie also nicht. Man sieht auch noch, dass teilweise nicht alles komplett eingerichtet ist.

Die Karte ist relativ überschaubar - es gibt sogar einige Vorspeisen, die ich allerdings noch nicht gekostet habe. Das Personal ist dafür sehr freundlich und auch für kleinere Späße gut aufgelegt. Nachdem man aus dem großen Pizzaangebot (reicht von 5 bis 15 Euro) ausgewählt hat, wird die Pizza frisch zubereitet. Die meiste Zeit braucht es allerdings dafür, den Teig auszurollen und zu belegen. Denn in diesem speziellen Holzofen braucht die Pizza tatsächlich nur gute 30 Sekunden bis sie fertig ist. Wir konnten es auch kaum glauben, als die Pizza sofort wieder rausgezogen worden ist und fertig war.

Die Pizza ist dann auch wirklich gut - der Teig schlägt schöne Blasen, der Belag ist reichlich und gut. Die Preise sind nach meiner Meinung auch fair, im Mittel kostet eine gut belegte Pizza 8 Euro.
    Da ich noch keine bessere Pizzeria in meiner Düsseldorfer Umgebung kenne, fahre ich desöfteren gezielt ins Di Napoli - es lohnt sich.

• Qype User Naa…
    11.9.2010

Die beste Pizza in Düsseldorf? Wer behauptet was anderes?
    Heftig lecker im "Di Napoli"..da zahlt man gerne den ein oder anderen Euro mehr als bei den Jugoslawen nebenan oder MiniPizza-Anbietern im Umkreis.
    Die frischen Zutaten springen einem auf die Zunge, als ob man sie unter der Sonne Italiens genießen würde.
    "Scharf" ist hier keine mit Konservierungsmitteln versetzte Löffelei, sondern ein nach Hausrezept aus einer Flasche serviertes Teufelszeug. Kann ich nur empfehlen.
    Einzig die beengten Räumlichkeiten stören den totalen Genuß...doch die nehme ich bei der Speisenqualität sehr gerne in Kauf ;)
    Immer .. immer wieder.. einfach TOP!!!!

20.11.2011

Wie das Schild vor der Tür schon verrät, hier gibt es etwas besonderes! Also Geheimtipp würde ich es nicht bezeichnen, dafür rennt das 100 Mann personal zu viel vor dem Laden auf und ab und erzählt jedem, dass der Laden toll ist. Also nur ein Tipp, geheim ist etwas anderes ;)
    Der Laden macht super Pizza. Hier steht man gerne drinnen. Gerade, weil der Laden so klein ist duftet es so intensiv nach gutem Essen, dass man am liebsten nicht gehen will. Leider ist der Laden auch total klein. So hat man, wenn es etwas voller wird wirklich kaum Platz richtig zu stehen.
    Einmal lief im Fernsehen ein Test, wie ein italienischer Pizza Koch in Deutschland klar kommt. Dort wurden genau die Unterschiede genannt, die man auch in diesem Bistro bemerkt. Statt wie bei uns wird kein Gouda, sondern Mozzarela genommen, der Teig wird mit der Hand dünn gemacht und er ist wirklich hauch Dünn!
    Und es schmeckt alles so traumhaft!

18.12.2011

Der große Steinofen ist das Geheimnis von Di Napoli.

Hat mir keiner verraten, ich bin selbst zu diesem Entschluss gekommen. Sie haben bestimmte andere Tricks, aber dahinter werde ich bestimmt nicht kommen. Im Gegensatz zu den Nachbarn wie Lupo und Matteo, die auf die Produktion der schlabbrigen Massenware in der Nachstunden setzen, ist in dieser Pizzeria die Qualität im Vordergrund. Und der Steinofen sorgt für die neapolitanische Authentizität.  Das erklärt auch, warum die meisten Pizzen zwischen 8 und 10 Euro kosten, und die Zutaten bzw. Variationen sprechen für sich. Ich versichere euch, jeder Cent von der Lach-Kapern-Pizza, die zu meinen Stammgericht bei Di Napoli geworden ist, ist das wert. Dabei bin ich mir auch sicher, dass jeder Zutat am Ende des Vorgangs gar wird (wenn ich nur an die fast rohe Mitternachtssnacks denke...)
    Di Napoli ist keine Adresse für "schnell was schnappen um den Hunger zu stillen oder Alkoholpegel zu senken. Hier muss man sich richtig Zeit nehmen.
    Lasst euch nicht von der unscheinbaren Fassade täuschen: Innen ist ein etwas engeres, aber gemütliches Lokal verborgen, das sich als perfekter Start in den langen Ausgehabend eignet. Der Besitzer/Geschäftsführer ist fast immer da, und ist mir auch menschlich sehr sympathisch.

• Qype User tony8…
    11.10.2010

Wer ins Di Napoli geht und eine hauchdünne knusprige Pizza mit ordentlich Gouda erwartet ist hier defenitiv falsch. Hier gibt es dickeren Teig und Mozzarellakäse, mir persönlich schmeckt das ganze sehr gut und auch die Preise sind in Ordnung. Man hat die Wahl zwischen Pizzen mit Mozzarella,Tomatensauce oder Mozarella ,Mascapone. Beide Varianten haben mir gut gefallen.

• Qype User silent…
    14.11.2010

Super Pizza, nicht von Enge, Einrichtung und Lage verunsichern lassen. Sehr zu empfehlen! Nächste Mal ohne Tomatensauce, dafür mit Mascarpone und viel Käse :-)

• Qype User ubert…
    19.11.2008

Simply fantastic pizza.
    Norikosan and her husband learned Napoli's pizza in Tokyo but as strange as it may seem they're preparing by far the best pizza in Dusseldorf and the best one I ever ate outside Italy.

Little secret: you can also ask for the special pizza that is not included in the menu.

11.5.2012

Hervorragende Pizzeria, auch wenn die Karte etwas dürftig war. Einfachster Ausdruck in Plastikhülle. Das Essen hingegen war super. Wir hatten jeder eine Pizza, an der es einfach nichts auszusetzen gab. Auch der Service hat gestimmt. Er kam immer mal vorbei und fragte nach. Fazit: zu empfehlen!

• Qype User Kan0…
    29.5.2009

Die Erwartungen waren wohl zu hoch!
    War letztens mit meiner Familie in der Pizzeria
    Di Napoli. Zuerst mal das Positive: Die Bedienung
    war superfreundlich & die Atmosphäre mit dem
    großen Holzofen auch sehr schön.
    Aber die Pizza war eher durchschnittlich. Der Boden
    war knusprig, aber viel zu dick. Der Käse war sehr
    lieblos verteilt und die Oliven tummelten sich irgendwie in der Mitte 'rum. Einzig der flambierte
    Spinat war sehr lecker. Wenn man dann aber beim
    Essen vom Besitzer noch hören muß, daß das die
    beste Pizzeria In Deutschland sei.Tja, was soll man
    dann noch sagen.

18.10.2010

Wer gerne Pizza aus dem Holzofen isst und dazu noch Wert auf den Belag legt, der sollte auf jeden Fall hier hin kommen. Der Pizzakult wird hier auf neapolitanische Art zelebriert: Statt dem normalen Käse wird hier Mozzarella verwendet und auch die Zutaten sind sehr hochwertig. Bedienung ist freundlich. Also wer mehr auf Klasse statt auf Masse abzielt ist hier genau richtig!

• Qype User sack27…
    24.11.2012

Die beste Pizzeria weit und breit!!!
    Lockerer, fluffiger Boden, mit besten Zutaten  z. B. frischer Spinat statt TK, Mozzarella statt billiger Gouda. Wer also gute Pizzen zu schätzen weiß, und bereit ist, für Qualität auch mal n Euro mehr hinzulegen, der ist hier genau richtig  für alle anderen: die TK-Pizza von ALDI soll ja auch ganz gut sein.
    Leichte Abzüge jedoch in der B-Note, und zwar einen wegen den Service, der nicht schlimm, aber auch nicht unbedingt BERAUSCHEND ist (unter Service verstehe ich etwas mehr, als einfach nur seine Bestellung serviert zu bekommen, wie z. B. ein freundliches Lächeln, kompetente Beratung, Humor. etc.).
    Einen weiteren Punkt wegen der Pasta  nichts gegen die Saucen, die sind klasse. Nur die Nudeln, naja, da heißt es hausgemacht und frisch, das mag alles stimmen, aber es heißt nicht dass sie auch schmecken.
    Die erinnern mich eher an Spätzle als Pasta.
    2 Punkte Abzug, und trotzdem 4 Punkte???
    Ja, weil die Pizza einfach nur der HAMMER ist. Also, hingehen und probieren!!!
    Nachtrag:
    Nach der Renovierung sind die Preise je Pizza um ein bis zwei Euro gestiegen. Pizzen sind zwar unverändert lecker, aber das Preisleistungsverhältnis ist für mich nicht mehr stimmig  somit ein Punkteabzug.

• Qype User marcel…
    • Geilenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    4.8.2010

Beste pizzerria in und um Düsseldorf ! Gigantisch lecker ;) " hab noch nie so eine urtypische Pizza in Deutschland gegessen ...