• Qype User daggyd…
    • Duisburg, Nordrhein-Westfalen
    23.2.2010

Sehr gute Pizzeria ind der man auch ohne Weiteres mal 'n Fleischgericht etc. bestellen kann. Die Speisen kommen warm an und sind sehr lecker. Nicht zuuu viel Käse und ein knuspriger dünner Teig zeichnen die Pizzen aus. Sehr leckere Zutaten und reichlich belegt...

• Qype User Diana6…
    • Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen
    30.1.2009

Italienische Küche und Lieferservice in der Oberhausener-Altstadt. Nettes kleines Lokal mit gemütlicher Atmosphäre, ausreichend Parkplätze auf dem Hof, wo auch ein nicht ganz so gemütlicher Biergarten ist. 4 Sterne für Freundlichkeit, Sauberkeit und Service. Die Pizza ist wirklich gut (der Boden nicht zu dünn und nicht zu dick) Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei Fleisch und Antipasti. Die Salate sind frisch aber geschmacklich kein Höhenflug. Der Knaller überhaupt ist aber der lange Lieferservice: bis 3 Uhr Nachts kann man sicher sein in Oberhausen nicht verhungern zu müssen. Super Service für Nachtschwärmer und -arbeiter.

6.3.2012

Bei einem gemütlichen Bummel durch die Stadt sind mein Partner und ich auf dem Weg zum Auto auf das Firenze aufmerksam geworden. Wir hatten keine Lust zu kochen und dachten uns wir kehren mal ein und gönnen uns ein leckeres Gericht. Das Wetter war schön und wir saßen im Hinterhof. Das Ambiente war.. speziell da man quasi auf dem Parkplatz des angrenzenden Supermarktes sitzt, aber es war ganz OK da der Sitzbereich mit etwas grün abgegrenzt war. Ich bestellte die Spaghetti Pollo jedoch mit Penne weil ich die einfach lieber mag, mein Partner hatte eine Pizza Funghi. Der Service würde ich als mittelmäßig bezeichnen, aber der Änerungswunsch bei meiner Bestellung war kein Problem, was ich positiv beurteile. So weit so gut, aber dann kam das Essen schauder
    Meine Nudeln waren total matschig und von Al dente so weit entfernt wie Oberhausen von Florenz. Die Soße war ein reiner Rahm/Sahnematsch ohne Würze und Geschmack aber am übelsten war das Fleisch. Dafür hätte wirklich kein Tier sterben müssen! Es schmeckte wie aufgetaut, dann mikrogewellt und noch mal kurz angebraten. Keine Ahnung was der Koch damit veranstaltet hat. Eine solche Konsistenz habe ich vorher noch nie auf meinem Teller gehabt. Ich habe eine Gabel genommen und gespuckt. Den zweiten Stern meiner Bewertung vergebe ich, weil die Pizza genießbar war. Zwar nicht gut, aber genießbar. Auch die Beanstandung meiner Bestellung wurde mit einem So kochen wir hier immer und den anderen Gästen schmeckt es kommentiert. Dazu ist mir dann nichts mehr eingefallen. Scheinbar bekommt jedes Lokal die Gäste die es verdient ;-) Insgesamt sehe ich das Firenze als eine Abfütterungsanlage nach italienischer Art. Eher Masse, wenig Klasse, etwas Oregano für die italienische Note und das war es dann auch. (Ich glaube jede italienische Mama würde sich in Grund und Boden schämen wenn sie ihrer Familie so etwas vorsetzen würde) Für hungrige und angetrunkene Teenies auf einer Party vielleicht akzeptabel, aber ich gehe nicht essen um satt zu werden sondern um zu genießen.

24.6.2012

Top! Immer lecker, schnell und freundlich! Hat einmal nicht so gut geschmeckt, da gab es sofort eine nette Entschuldigung + Gutschein.

• Qype User muckel…
    • Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    8.9.2010

Zugiges Restaurant, gleichgültige Bedienung, kleine teure Portionen/Pizzen, schlechter Geschmack. Ich gehe jede Wette ein dass sich kein Italiener in dieses Restaurant verirren wird. Wie diese angebliche Top-Bewertung auf Kabel1 zustande gekommen ist, kann man nur vermuten: Bestechung!