18.11.2011

Ich war mit Kollegen hier essen. Nach anfänglicher Skepsis  Italiener gibts ja schließlich wie Sand am Meer  wurde ich doch positiv überrascht. Das Ambiente und die Terrasse sind echt schick und sehr gemütlich. Die Bedienung ist super nett und zuvorkommend und kann sich echt alles merken. Ich hab sie nicht einmal mit Zettelblock gesehen  wahnsinn. Nun zum essen: ich war hin und weg. Die Pizzen war schön groß und echt spitze. Die Nudeln waren al dente und super frisch. Der Wein und das Tiramisu  topp. Also auf jeden Fall zu empfehlen. Preislich ist es für diese Qualität und das Ambiente echt angemessen. Parken kann man in der Nähe.

Bitte beachten: Unbedingt reservieren.

7.1.2014

Um es vorweg zu nehmen: Mein Lieblingsitaliener wird es nicht. Dazu war die Atmosphäre zu ungemütlich,  der Chef als Kellner mit einem sehr eigenen, na nennen wir es mal Charme und für ein halbleeres Lokal die Wartezeit auch ganz schön lang.  Aber das Essen,  und darauf kommt es ja hauptsächlich an, war richtig gut und ist eine Empfehlung wert. Das 4-Gänge-Menu war durchgehend lecker und die Portionen ausreichend.  Besonders geschmeckt hat das Tiramisu als krönender Abschluss.  Einfach mal ausprobieren. 4 Sterne für das Essen.  Ein Stern Abzug für die Atmosphäre.

9.6.2009

Ein netter Italiener und dazu fast um die Ecke:) Große Auswahl an italienischen Speisen und Getränken. Einen Tisch zu bestellen lohnt auf jeden Fall - besonders Abends und am Wochenende!
    Der Kellner könnte einen Tick netter sein, aber naja! Wir kommen trotzdem wieder.

3.10.2011

Wir waren heute als Touristen aufgrund der Qype-Suche in diesen Lokal und wurden nicht enttäuscht!

Schön eingerichtet, kleiner Gastraum und Terrasse. Die Pizzen sind bezahlbar (meist unter 8 EUR) geschmacklich sehr gut und recht gross. Die Pasta war allerdings fast etwas zu wenig, man sollte sich eine der vielen leckeren Vorspeisen gönnen.

Pasta war aber mit Liebe gemacht (kleine Teigtaschen) und sehr gut gewürzt.

Das Lokal war heute sehr gut besucht, und man sollte entweder gleich um 18 Uhr dort sein oder einen Tisch reservieren.

Auf alle Fälle werden wir bei unserem nächsten Dresdenbesuch wiederkommen.

Parkpltze gibt es beim Restaurant zwar keine, aber in den Seitenstrassen findet man sicher was.

21.2.2014 Aktualisierter Beitrag

Gerade wieder dort und super!!!!!!!!!!

10.1.2014 Vorheriger Beitrag
    Waren am Montag wieder hier und müssen sagen es war wieder ein Genuss. Der Kellner war überaus… Weiterlesen
    5.2.2013 Vorheriger Beitrag
    Hierher sind wir gezielt gekommen,man muss doch mal beim besten Italiener in Dresden gewesen sein… Weiterlesen
    3.8.2010

Zu diesem Italiener gehört auch ein Restaurant in Radebeul (Il Faro di Salvatore). Ich war schon 3* dort und bin jedes mal aufs neue begeistert. Das Essen ist frisch, lecker und fürs Auge sehr ansprechend angerichtet. Und endlich mal eine Bedienung mit der ich zu 100% zufrieden bin!

Update: die Qualität der Speisen wird leider jedes mal schlechter. Schade.

26.10.2007

die beste Pizza in Dresden, die köstlichste Pasta, der beste Wein. Vorherr unbedingt anruffen, da die Ristorante dauerhaft überfühlt ist. Sie werden wahrscheinlich von der Seniora persönlich bedient. Bestellen Sie am besten ein Wein aus Apulien (wird von der Onkel von Salvatore gemacht) und probieren Sie unbedigt eine Pizza. Grappa und/oder Espresso sind am Schluss pflicht. Ab un zu kommt der Chef aus der Küche raus, sprechen Sie in an, plaudern Sie mit Ihm, Salvatore mag das :)

• Qype User zauber…
    • Winsen, Niedersachsen
    15.5.2009

Schon als wir das Restaurant betreten haben war gleich die angenehme und gemütliche Atmosphäre zu bemerken. Alle Kellner waren außerordentlich aufmerksam und freundlich aber zugleich nicht aufdringlich. Das Essen war durchweg frisch und die Zutaten sehr hochwertig. Schon vor der eigentlichen Essensauswahl wird Brot und ein sehr gutes Olivenöl gereicht, was den Appetit auf die kommenden Gerichte noch größer macht. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm durch das gedämpfte Licht, die vielen kleinen Tische und die gewölbeartigen Decken. Dekoriert ist es in einem sehr ansprechenden italienischen Design, was aber nicht überladen wirkt. Alles in allem ist ein Besuch in diesem Restaurant bei jeder Gelegenheit zu empfehlen. Man sollte aber unbedingt einen Tisch reservieren, denn so langsam merken mehr und mehr Leute, dass man dort einen richtig guten Restaurant-Abend verbringen kann!

• Qype User DerDre…
    18.10.2009

Für mich der beste Italiener, was die Speisen angeht. Deshalb fast immer voll besetzt.
    Allerdings lässt die Freundlichkeit des Personals oft sehr zu wünschen übrig und die Location selbst ist einfach "grotten"schlecht. Viel zu beengt und sehr schlechte Belüftung.

• Qype User Mobilf…
    • Hochdonn, Schleswig-Holstein
    19.12.2009

Der BESTE Italiener den ich je besucht habe!!!!!!!

1.11.2011

Richtig gutes Essen. Frische Zutaten - mit Liebe zubereitet - tolle Atmosphäre. Mein Lieblingsitaliener in Dresden!

17.3.2012

Sehr leckere Pizza!

• Qype User Masopu…
    5.2.2011

Einer der besten Italiener in Dresden und nicht zuletzt deshalb auch sehr beliebt. Daher sollte man vor allem für Freitag- und Sonnabendabend unbedingt vorher Plätze reservieren lassen. Das Angebot an Pasta in der Speisekarte ist überschaubar, dafür gibt man sich für jede einzelne Kreation besondere Mühe, vor allem die verschiedenen Tagliatelle sind sehr lecker. Die Pizzen sind unübertroffen und auch die Fleisch- und Fischgerichte werden phantasievoll angerichtet und enttäuschen nicht. Trotz recht beengter Verhältnisse ist das Il Grottino für mich ein Platz zum Wohlfühlen. Manchmal ist der Chefkellner ein wenig brummig, wenn man seine eifrig angepriesenen Doraden vom Grill nicht möchte und statt dessen lieber etwas aus der Karte zu bestellen wünscht. Und nicht verhehlen möchte ich auch, dass der Koch hin und wieder mal einen schwarzenTag hat. Deshalb dann doch nur 4 Sterne.

• Qype User leonor…
    21.10.2012

Bis zum heutigen Tag war die italienische Küche unangefochten Nach diesem Restaurantbesuch wird allerdings klar, wie schlecht auch italienisches Essen sein kann. 5.10EUR für ein wässrigen Salat Mista, 9,50EUR für eine Mini-Portion Rigatone mit tiefgekühlten Meeresfrüchten. Gutes Essen kostet im Zweifel weniger und kann dafür wenigstens gut schmecken. Sonderwünsche wurden zwar notiert, aber konsequent übergangen. Um die Rechnung mussten wir auch mehrfach bitten. Wenn dieses dresdner Restaurant 4/5 Sterne wert ist, will ich hierhin nicht zurückkommen. Buena Nutte!

• Qype User Dresdn…
    18.10.2009

Von einem erfrischenden Ristorante ist dieses Lokal weit entfernt!
    Die Sitzplatzkapazität ist mehr als ausgelastet, so dass die Gäste unfreiwillige Nähe durch Rücken an Rücken ertragen müssen. Was natürlich nichts mit einer angenehmen Athmosphäre zu tun hat.
    Hier sind wir auch gleich beim Stichwort "Masse statt Klasse", welches sich von der Quantität bis zur Qualität durchzieht.
    Sei es, dass der Chef aus tiefster Brust hustend am Tisch steht, ohne sich zu entschuldigen, oder einfach ohne Vorwarnung vorm Gesicht der Teller des Nachbarn vorbeigezogen wird. Die Gerüche aus der Küche verraten dem Gast schon vorab was auf der Speisekarte steht. Was nicht heißt, dass das Essen Geschmack hat! Wir könnten die negative Aufzählung noch weiter fortsetzen, beenden diese jedoch einfach mit der Fststellung:
    Hier stimmen weder Preis- noch Leistungsverhältnis, somit keine Empfehlung!

16.6.2013

Sehr gute Pizza, gute Fischgerichte und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch in Ordnung. Der Service hingegen ist eher gewöhnungsbedürftig, bei Reklamationen könnte es kritisch werden.

26.7.2010

Dieser Italiener bietet, im Gegensatz zu den weitverbreiteten Standard-Pasta und Pizzen eher außergewöhnliche Gerichte mit Klasse für Gaumenfreuden. Vom Büffelmozarella über Muscheln bis hin zu Pasta mit gehobeltem Trüffel. Die Lebensmittel werden frisch aus Italien bezogen/mitgebracht. Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert!

• Qype User schnuf…
    8.1.2011

Sehr lecker hier. Man sollte unbedingt reservieren, sonst hat man schlechte Karten. Der Service ist manchmal etwas ruppig, der Chef nicht jedermanns Sache - aber das Ambiente macht das wieder wett.

• Qype User rnar…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    2.11.2012

Das Restaurant ist nett eingerichtet, das Personal ist authentisch. Obwohl alle Tische besetzt waren kam das Essen schnell und war wargeschmacklich gut. Netter kleiner Italiener, nur zu empfehlen.

• Qype User Welten…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    6.12.2012

Wir waren mittlerweile ziemlich oft hier und bestellen eigentlich immer das gleiche^^ Pizza und vorweg Carpaccio. Die Qualität ist durchweg 1a; wir wurden noch nie enttäuscht. Für ein vergessenes Bier gabs vom Kellner einen Ramazotti aufs Haus. Preise sind vollkommen in Ordnung; kann man nur empfehlen :)

• Qype User robert…
    18.6.2012

2. Versuch, leider wieder enttäuscht. Haben das verbrannte bruscetta zurück gehen lassen, danach haben wir eine Stunde auf die Hauptgerichte gewartet. Statt Gnocci haben wir Penne bekommen, hatte der Kellner vergessen zu sagen Fazit: einen schlechten Tag kann man haben, zwei Mal verzeit der Gast nicht.

• Qype User sepp_…
    29.4.2009

Waren vor gut 2 Wochen dort Essen. Ist wirklich empfehlenswert. Hatten Pizza und Pasta beides sehr sehr lecker und sehr reichliche Portionen. Es war alles 100% hausgemacht. Zudem kommt noch ein sehr nettes Ambiente. Alleine die Rechnung schmälerte etwas die gute Laune.