13.2.2014

Die Pizza war wirklich hervorragend. Auch preislich kann ich das Il Promodoro nur empfehlen. Die Bedienung ist meiner Meinung nach manchmal ein bisschen unfreundlich. Trotzdem gibt es volle Punktzahl von mir :)

10.4.2014

Tja, was soll ich sagen: Typischer Fall von einmal und nie wieder!

Das Essen, vor allem die Pizza sah sehr gut aus. Leider haben wir nach 40 min. noch nicht einmal unsere Getränke bekommen.

Und das obwohl zahlreiche Gäste die deutlich nach uns kamen sowohl Pizzabrot, als auch Getränke serviert bekamen.

Schon bei der Aufnahme der bestellung war die Kellnerin mehr damit beschäftigt sich mit ihren Kollegen zu unterhalten als unserer Bestellaufnahme zuzuhören. Dann haben wir sie erst einmal lange Zeit nicht gesehen, oder nur kurz wie sie anderen Leuten die Getränke oder Pizzabrot brachte.

Nachdem die Bedienung sich gnädigerweise mal wieder blicken ließ, fragte ich höflich nach ob Sie uns denn vergessen hätte. Die Antwort war ein unverständliches Gemurmel, ein böser Blick und weg war die gute Frau.

Nach 5 weiteren Minuten sind wir dann einfach aufgestanden und gegangen. Es kann ja durchaus einmal passieren dass etwas vergessen wird, kein Problem. (Auch wenn jetzt nicht soo viel los war)

Aber dann erwarte ich doch zumindest eine Entschuldigung und ein schnellstmögliches Nachliefern der Getränke.

Location selbst war eher unpassend für ein italienisches Restaurant, rustikale deutsche Einrichtung etc.

Ich bevorzuge das Il pomodoro in der Silberburgstraße, dort ist der Gast wenigstens noch etwas wert, leider ist es hier immer extrem voll :(

18.7.2012

Warum das Pendant im Westen immer so gerammelt voll ist, dass ich bisher nie einen Platz bekommen habe, verstehe ich nach diesem Besuch nicht. Das Essen war für einen Italiener mittelmäßig. Ich hatte den Tomatensalat mit Bohnen (4,50) und die Spaghetti Puttanesca (8,50). Bei letzteren machten sich die Sardellen leider nur als brauner Matsch im Teller bemerkbar.
    Wir hatten einen zugegebenermaßen nicht optimal gelegenen Tisch, aber der war immer noch besser als der auf dem Treppenabsatz: Alle Toilettengäste mussten sich dort vorbei zwängen. Außerdem war die Geräuschkulisse ordentlich laut. Wenigstens war die Bedienung freundlich.

• Qype User smagr…
    15.7.2009

Meiner Meinung nach eine der leckersten Pizzen Stuttgarts.
    Leider oft überfüllt & lange Wartezeiten.

Der Trick: Nebenan im La Concha sitzen, Pizza im Il Pomodoro bestellen, nach ca. 20-40 Minuten abholen und ganz relaxed im Concha essen. Ja, das darf man!

9.11.2006

Das Pomodoro ist eine Institution und mittags und abends oft recht voll. Nett ist, dass es täglich ein Nudelgericht als Mittagstisch gibt. Leider ist der Innenraum - vorallem auch abends - (etwas) verraucht. Wenn das Wetter gut ist, kann man aber auch auf der Terasse am Wilhelmsplatz sitzen.
    Das Essen ist lecker und ich gehe gerne hin.

• Qype User kookai…
    2.9.2009

Das Essen ist lecker, der Service ist gut, der Wein ist auch lecker!

Das einzige Manko ist - aber das macht die Lage nun mal - ist der laute Straßenverkehr, der einem - wenn man draußen sitzt - nach einer Weile auf die Nerven gehen kann.

Dafür kann man nett Leute gucken :)

An und für sich ists aber schon toll, ich kann es weiterempfehlen!

• Qype User Wookki…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    16.2.2007

Ich muss ja sagen, dass ich in Stuttgart nicht meine Lieblingspizza erwartet hätte.
    Einfach ein netter Laden mit gemischtem Publikum und toller Pizza, die über echter Holzkohle hergestellt wird. Auch ich habe die Pizza Tricolore genossen- perfecto! Hier wird weder am Parmesan noch am Schinken gespart. Ein Problem gibt es allerdings: Die Pizza in der Normalvariante ist zu groß! :-)
    Auch die anderen Gerichte sahen hervorragend aus.
    hier geh ich wieder hin!

• Qype User cruise…
    11.8.2007

Waren heute zum erstmal dort und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

extrem lecker
    günstig
    freundliche Bedieung
    rundum wohlfühlen
    Muss man getestet haben.

8.7.2012
    Aufgelistet in Vegan und Vegetarisch

Wie auch im kleinen Il Pomodoro im Westen gibt es hier leckere Pizzas aus dem Holzofen. Die Preise sind in Bezug auf Menge und Qualität angemessen, das Personal freundlich und trotz der Unruhe, die oft im gut gefüllten Lokal herrscht, geduldig und aufmerksam.

• Qype User hewill…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    21.10.2008

Sehr leckerer uriger Italiener, in dem man sich wirklich wie in Italien vorkommt, da die ganze große italienische Family inkl. Kids mithilft oder zumindest herumwuselt. ;-)

Leckere, kreative Speisen zu angemessenen Preisen.

Das Personal war zu uns immer trotz Hektik sehr freundlich und ist auf Sonderwünsche eingegangen.

Reservierung wie schon mehrfach angesprochen unbedingt empfehlenswert, wenn man nicht warten möchte - geht aber manchmal auch so (aber in jeden Fall nur mit etwas Zeit).

PS. eine eigene Website fehlt noch, der oben angegebene Link führt zum Il Pomodoro in der Silberburgstr. - also aufpassen, dass ihr nicht im Falschen reserviert (Silberburgstr. ist auch super!).

• Qype User Vin1Ve…
    • Baden-Baden, Baden-Württemberg
    25.11.2008

Im Restaurant selbst weht ein Hauch von Kult. Alles dicht besetzt und geduldige Gäste, die auf Plätze warten.

Ich hatte die Pasta mit Linsen von der Wochenkarte. Reichlich und in Ordnung. Meine Begleitung eine Pizza. Ordentlich knusprig aus dem Holzofen. Das Essen ist alles in allem gut, die Pizza sicher lohnenswert.

Sehr freundlicher und charmanter Service. Stresserprobt. Und das ist in Deutschland eine wahre Seltenheit! Sollte man mal gesehen haben.

• Qype User tho7…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    8.1.2009

Super Italiener mit guter Pizza, Pasta und Salat.
    Dazu noch guter Service und im Sommer kann man sich schön raus setzen.
    Die Preise sind auch fair und man kann das Resteraunt schnell von der City erreichen.
    Für mich der beste Italiener in Stuttgart, ich war aber noch nicht beim Namensvetter in der Silberburgstr. in Stuttgart.
    Aber wer italienisch mag sollte im Il pomodore auf jedenfall einmal vorbeischauen.
    Wenn man übrigens ein Pizzabrot bestellt wird man überrascht sein wie reichlich dies bereits belegt ist.
    Deswegen liebe ich die Kombination von Pasta mit einem Pizzabrot und da wird man auch sehr satt und es ist eben nicht einmal teuer.

17.4.2009

Das Il Pomodoro hat meine Erwartungen weit übertroffen!

Von außen eher unscheinbar in der Reihe neben Noodle 1, einem türkischen Restaurant und dem Einstein. Innen rustikal und zur Mittagszeit sehr überfüllt.

Aber das Essen lohnt sich wirklich! Die Pizza ist wie sie sein muss: knusprig dünn, saftig mit frischen Zutaten belegt, im hauseigenen Steinofen gebacken - die beste in der Innenstadt! Und ich habe ein paar Iatliener rund ums Büro-Gebäude ;o)

Preise sind auch wirklich human: Kleine Pizzen 4 bis 6 EUR, große + 1,5 bis 2 EUR

22.9.2011

Wir waren am Samstag zu Zweit dort und hatten reserviert. Schon beim hineingehen sahen wir einige Gäste in einer Schlange stehen und auf einen Platz warten. Es war wirklich sehr voll und die Kellner sichtlich gestresst. Leider hatten wir erst nach ca. 10 Minuten überhaupt die Möglichkeit, jemandem mitzuteilen, dass wir reserviert hatten und weitere 5 Minuten später wurde uns dann endlich ein freier Platz gezeigt.

Die Bestellung wurde dann recht schnell aufgenommen, die Getränke kamen ebenfalls schnell.
    Wir bestellten 1 Salatplatte und eine Pizza. Gewartet haben wir darauf ca. 50 Minuten. Für mich war das an der Grenze, länger als 1 Stunde hätten wir nicht gewartet. Das Pärchen, das mit uns am Tisch saß, war kurz davor zu gehen. Am Tisch neben uns haben die Gäste schon angefangen Karten zu spielen, um die Wartzeit zu überbrücken

Wer am Wochenende hingeht, sollte auf jeden Fall Zeit mitbringen.

Als ich Donnerstag abends da war, haben wir zu Viert auf unser Essen gerade mal 20 Minuten gewartet.
    Die Pizza ist super, ebenso die Salate! Und das zu einem wirklich günstigen Preis.

Die Kellner sind trotz des riesen Gästeandrangs immer freundlich! Aber man merkt ihnen an, dass sie wahnsinnig gestresst sind. Das ist kein Zustand. Es muss am Wochenende unbedingt mehr Personal her!

19.10.2006

Ich bring's jetzt mal knallhart auf den Punkt: "Wenn Pizza in Stuttgart, dann bitte ins Il Pomodoro"! Da gibt es keine zweite Meinung. Meine Lieblingspizza mit Ruccola, Parma-Schinken und Parmesan ist hier einfach ein Gedicht. Der unvergleichliche Geschmack resultiert größtenteils durch den Holzofen. Aber schließlich kommt es auch auf den Teig drauf an und der ist hier einafch superspitzenmäßig. Und da die Preise als auch die gemütlich-rustikale Atmosphäre auch stimmen, gibt es die volle Punktzahl. Wichtig: Unbedingt reservieren!

• Qype User Aureli…
    30.5.2007

Tja, eigentlich ist schon alles gesagt. Die Pizza ist super, die Bedienung sehr freundlich und die Preise sind günstig. Dazu kommt die Pizza aus dem Holzofen. Lecker...
    Die Pasta probier ich dann beim nächsten Mal. Denn ins "Il Pomodoro" geh ich ganz, ganz sicher nochmal!

14.3.2008

War am Mittwoch dort. Abends um 19 Uhr hatte vorbestellt für 2 Personen. Aber es war rammel voll! D.h. bekamen auch nur einen winzigen 2er Tisch zugewiesen. Aber war trotzdem ok. Einzig die Wartezeiten waren ziemlich lang. Bis wir überhaupt die Karte bekamen vergingen sicherlich 20min. Ansonten kam das Essen recht schnell. Aber soo toll wie alle beschrieben haben war es nun wirklich nicht. Die Pizza war gut aber nicht überragend , die Vorspeise Vitello Tonato war gut doch hier war das Brot angedrocknet (war sicherlich schon ein Paar Stunden angeschnitten). Die Preise sind wirklich ok. Werde irgendwann wieder mal dorthingehen

• Qype User mise_e…
    13.4.2009

Leider wird der Service hier nicht mehr sehr beachtet. Sehr langes warten auf Getränke, Essen, Nachservice und oder die Rechnung. Die weiblichen Servicekräfte sind sehr bemüht, können aber selbstverständlich nicht alles auffangen. Ging früher sehr gerne hier essen, doch durch die langen Wartezeiten zahle ich lieber ein paar Euro mehr und gehe ins Valle.

9.7.2009

Küche: + + + +
    Service: + + +
    Ambiente: + + +
    Parken: + +
    Preis/Leistung: + + + + +
    Preis:

Ich bin Stammgast (gehe erst ab 21Uhr hin) und jedesmal begeistert von der leckeren Pizza und der Freundlichkeit der Familien der beiden Schwestern Theresa Magno und Anna-Rita Vitale. Als echter Familienbetrieb sind die Ehemänner und der Papa natürlich mit von der Partie, während die Mama auf die demnächst fünf Kinder aufpasst. Die Pizzen kommen aus dem Holzofen und deshalb schmecken sie unglaublich lecker, aber brauchen dafür eben Zeit. Immer wieder muss der Ofen angefeuert werden und es ist schon eine Kunst die verschiedenen Temperaturen im Ofen richtig zu nutzen. Auf der Tageskarte findet sich mein Lieblingsessen 'Bavette alla scoglio' mit verschiedenen Muscheln und Garnelen. Oder die besondere Pizza z.B. mit Trüffelkäse.
    Zudem ist alles überraschend günstig.
    Das Pomodoro ist nicht unbedingt der geeignete Ort für einen romantischen Abend, denn hier ist immer was los. Eben ein bisschen wie in Italien: etwas zu voll, manchmal zu laut und ein wenig chaotisch, aber voller Leben! Im Sommer ist schnell weder auf der Terrasse noch im Lokal ein Platz zu finden, aber mit ein wenig Gelassenheit und in anregender Begleitung haben wir hier schon oft sehr angenehme Abende verbracht. Und wer schnell satt werden will, der sollte vielleicht besser zu Vapiano oder gleich zu McDonalds gehen, denn gute und ehrliche Küche braucht seine Zeit. Unbedingt reservieren und die hausgemachten Dessert probieren!!!

P.S. Fünf Sterne bei Küche und Service vergebe ich in der Regel nur für Restaurants im Niveau eines Michelin-Stern.

• Qype User Kaso…
    29.5.2007

Ich schliesse mich einfach meinen Vorrednern an und mache es kurz: Geniale Pizza, freundliche Bedienung, günstige Preise -- wärmstens zu empfehlen!

• Qype User Surffr…
    • Wiesbaden, Hessen
    17.1.2008

War letztens mit ein paar Kollegen im Il Pomodoro essen. Es war Mittags und dementsprechend sehr voll. Die Bedienung war an und für sich recht freundlich, allerdings merklich angespannt aufgrund der vielen Gäste und schmiss prompt beim Abwischen des Tisches die Vase mit den Blumen um. Ähnlich ging es weiter, als die Bestellungen aufgenommen wurden. Wir haben es ihr sogar ziemlich leicht gemacht und alle Pizza Diavolo gegessen (waren zu fünft), wobei einer eine große haben wollte und der Rest eine kleine. Bei den Getränken war es ähnlich. Bis auf einen haben alle ein kleines Getränk bestellt, gekommen sind dann allerdings alle ausnahmslos in der gleichen Größe "mittel".
    Ab gesehen davon, dass alles etwas drunter und drüber ging war das Essen sehr lecker. Die Pizza hat wirklich sehr gut geschmeckt.
    Das Ambiente in dem Laden ist auch recht ansprechend. Rustikal trifft es ganz gut. Auf jeden Fall ist es dort recht gemütlich, wenn man sich von dem Drumrum nicht so vereinnahmen lässt.

Meinerseits darum vier Punkte für das echt nette Lokal, die freundliche Bedienung und das gute Essen. Einen Punkt Abzug gibt es für die etwas mangelhafte Organisation. Wer dort essen gehen möchte sollte auf jeden Fall einen Tisch reservieren.

• Qype User MOMOMO…
    25.7.2008

Mich hat es mal wieder auf eine leckere Pizza und etwas Antipasti gelüstet, also ab ins Pomodoro. Ich habe nicht reserviert gehabt und musste leider 3/4 Stunde auf meinen Platz warten, da die Bedienung uns vergessen hat. Als wir dann zu einem Paar hinzugesetzt wurden, dauerte es nochmals 1/2 Stunde, bis wir unsere Gertänkebestellung aufgeben konnten, aber sie waren freundlich, ich leider nicht mehr so sehr. Nach endlich 3 Stunden waren wir fertig mit Essen. Bis auf die Wartezeit war mal alles wieder sehr zufriedenstellend und wirklich lecker ich werde ganz bestimmt auch wieder dorthin gehen. Esst die Holzofenpizza und probiert auf jedenfall ( falls ihr zu zweit seit) die Pasta tri coleur für 2 Personen. Essen sehr gut/ Preis/ Leistung sehr gut/ Service/ schade ( aber freundlich)
    Update: Ich war nun zigmal dort und muss sagen,dass der Service zwar freundlich ist,allerdings die Wartezeit nicht zumutbar Tut mir leid!!!

• Qype User uupps…
    15.4.2009

naja um es in kurzen Worten zu sagen: ich war einmal dort. ob es ein zweites Mal gibt ist noch offen. So richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Wir wurden zwar aufmerksam bedient, aber meine Begeisterung über das Essen hielt sich in Grenzen

• Qype User dhan…
    7.3.2007

Auch ich muss mich den vielen positiven Meinungen anschließen: Die Pizza hier ist einfach überragend! Besonders toll finde ich, dass es hier - im Gegensatz zu vielen anderen Pizzerien - auch kleine Pizzen gibt. Dann schafft man auch noch einen der vorzüglichen Nachtische.

Leider ist es hier am späteren Abend oft sehr verraucht (hier hoffe ich auf das Nichtrauchergesetz), aber wenn man schon am frühen Abend da ist, lässt sich der Qualm noch aushalten. Oder man setzt sich im Sommer nach draußen.

• Qype User nachtk…
    19.4.2008

Leckere Pizzen, die Antipasti ist nicht ganz so gut, die Preise sind moderat. Das einzig ärgerliche sind die langen Wartezeiten: Beim letzten Besuch hatten wir nach 20 Minuten noch nicht mal die Karte, aber das Essen entschädigt die Wartezeiten. Wenn ihr die Chance habt, dann reserviert was! Das nur als Tip!

• Qype User sabge…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    22.10.2008

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Die Pizza aber auch die Pasta ist einfach sagenhaft!!! Echte Steinofenpizza. Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: am Wochenende ist dort unheimlich viel los. Ohne Reservierung bekommt man keinen Tisch mehr. Wer Freitag oder Samstag hingehen möchte, muss auch viel Zeit mitbringen. Die Wartezeit kann machmal über 1 Stunde betragen.

• Qype User Fioel…
    19.10.2009

Das Pomodoro ist toll!!! Leider immer bis auf den letzten Platz belegt, folglich rate ich euch davor zu reservieren. Das Serviceteam ist toll, großes Kompliment an die zwei Damen im Service immer nett und flink.
    Die Pizzen sind der Hammer, kommen direkt aus dem Steinofen. Die Preise sind sehr Geldbeutelfreundlich. Absolut geniales Preis/Leistungs/Verhältnis. Ich kann das Restaurant wirklich empfehlen, Wartezeit bitte einplanen.

• Qype User ohneku…
    3.11.2011