10.4.2013

Das La Fontanina ist ein sehr guter Italiener.
    Das Essen ist qualitativ hochwertig. Der Service ist gut und freundlich.
    Die Atmosphäre ist gemütlich und ist einladend für ein Essen mit Kollegen, Partnern oder Freunden eine gute Zeit zu verbringen.
    Wir kommen gerne auch in der Mittagspause.
    Meine Empfehlung sind die Tagliatelle La Fontanina. Superlecker!

14.12.2012

die wohl besten Nudelgerichte der Stadt.

Also ich bin hier seit Jahren immer wieder, speziell zum Mittagessen.
    Wenn man jetzt nicht gerade hier ist wenn die Kinder aus der Schule Ihr MIttagsessen auch hier verbringen und sich Pizzen abholen ist es hier richtig gut :-)

Der Service immer nett und für ein Spässchen bereit.

Parken ist  zwar nicht so einfach, aber man findet dann doch noch einen Parkplatz :-)

Aber nun endlich zum Essen, sowohl die Pizzen als auch die Nudelgerichte sind hier ein Traum. Ich bin hier noch nie enttäuscht worden.
    Mittagsgerichte besonders günstig aber trotzdem super gut.

Meine Highlights:

3. Platz die Pizza Marinara
    Eine leckere Pizza mit Meeresfrüchten

2. Platz die Tagliatelle al Samone
    Ein Hammer wie diese Lachs-Sahne-Soße schmeckt

1. Platz die Spaghetti Aidonesi
    Feine Kalbsmedaillons auf scharfen Spaghetti-Tomatensoße, das ist immer wieder von Neuem ein Genuß pur !!!!

Also Leute, hin da, keine Ausreden, sollte man kennen wenn man im Münchner Westen wohnt/lebt!!!

• Qype User Rüberü…
    18.6.2010

Alle Gilchinger mögen es mir verzeihen, aber so ein Restaurant würde man in diesem Ort nicht vermuten, schon gar nicht neben einem Sex-Shop :-) ! Die Einrichtung ist unspektakulär aber freundlich. Der Service ausgesprochen nett und aufmerksam. Ich hatte gegrillten Schwertfisch mit einer Risottobeilage. Ich konnte mich nicht entscheiden was besser schmeckte. Die Portion war zudem sehr üppig! Gleich zwei große Schwertfischscheiben lagen auf meinem Teller.

Die Pizza wird im echten Steinbackofen gebacken. Hab ich zwar nicht probiert, sah aber lecker aus. Die Preise würde ich als ortsüblich bezeichnen.
    Fazit: sehr empfehlenswert.

20.9.2012

Eine wirklich sehr leckere und gute Pizzeria. Das Ambiente passt und auch das Personal ist sehr freundlich.
    Das Preis-Leistungsverhähltnis ist perfekt und Mittags gib es spezielle Menüs, die günstiger sind.

• Qype User Wanka…
    13.2.2012

Das La Fontanina ist immer einen Besuch wert. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Sehr gute Qualität der Speisen und der Service ist zwar zurückhaltend aber freundlich, auf Kritik wird eingegangen und Sonderwünschen, wie Nudeln al dente (also wirklich al dente, nicht verdeutscht), wird nachgekommen.
    Wie ein Vorredner schrieb: wir als Gilchinger sind froh, einen solchen Italiener um die Ecke zu haben.
    Liebe Söhne der Familie: weiter so.

• Qype User Randy8…
    31.3.2012

Wir waren schon öfter in der Pizzeria La Fontanina essen aber jetzt wird es wohl das letzte Mal gewesen sein. Waren vor einem Jahr das vorletzte Mal dort essen und haben auf unsere Speise über eine Stunde gewartet und wurden immer wieder mit einem  ist gleich fertig! abgespeist.
    Gestern waren wir wieder dort essen, da es eigentlich gut schmeckt und wir gehofft haben, dass die Wartezeit nun besser ist. Fehlanzeige! Getränke kamen nach 20 Min; Vorspeise nach 45 Min und Hauptgericht 45 Min nachdem das Gedeck der Vorspeise abgetragen war. Das war echt nicht mehr feierlich.
    Und alles mit einem sehr grimmigen Gesicht und ohne eine Begründung oder Entschuldigung, Widergutmachung oder gar einem Hinweis beim Betreten des Restaurants, dass es etwas länger dauern könnte. Ich denke, dass wir hier nicht wieder einkehren werden. Ich würde hier keine Empfehlung aussprechen.

• Qype User Marla8…
    27.10.2011

Auf die Bewertung von Rüberübe hin haben wir uns für Pizzaessen im La Fontanina entschieden. Leider fällt meine Bewertung nicht ganz so positiv aus:

Die Pizzen hatten nicht den richtigen Belag, statt Ricotta wurde mir Mozzarella serviert. Vom Kellner wurde das mit einem Piccolo Druckfehler in der Karte erklärt, was aber weder zu einer Entschuldigung noch zu einem Preisnachlass führte.

Die zur Pizza bestellten Zwiebeln landeten offensichtlich erst im letzten Moment auf der Pizza, weswegen sie praktisch roh waren. Schade und dafür mussten wir sogar einen Aufpreis zahlen.
    Das Ambiente war nett (Kerzenschein), die Stühle aber leider ziemlich unbequem. Ich würde dazu raten im Hauptraum Platz zu nehmen, sonst wird man vom Kellner kaum beachtet.
    Trotz allem hat die Pizza geschmeckt. Wenn es einen nächsten Besuch geben sollte, würde ich auf die obigen Punkte direkt hinweisen und einen Preisnachlass verlangen.