29.8.2012

Nachts in Kreuzberg.. alles macht schon zu nur noch die Spätis haben offen.. ich habe HUNGER!

Von der Barkeeperin unseres Vertrauen wurde uns dieses Lokal empfohlen mit den Worten: Pizza um 1,50€!
    Also ab mit uns.. schnell hin. Wie sich herausstellte, kostete eine Minipizza nicht 1,50 sondern nur 1€!

Es gibt 4 verschiedene Pizzagrößen/preise: 1€, 2,90€, 5,80€ und 11,90€. Da wir zu dritt waren und riesen Hunger hatten waren wir kurz davor die 11,90€ pizza zu nehmen. Nach näherer Betrachtung der Größenvorlage an der Wand haben wir erst dann realisiert dass wir aus dieser Pizza im Notfall ein Zelt hätten bauen können. Also dann doch für zwei 2,90€ pizzen entschlossen. Es gibt verschiedene Beläge aber da die Bestellerin ein bisschen angetrunken war wurden es dann doch nur zwei klassische Magharita (das war am leichtesten zum aussprechen.. meinte sie.. ähm naja..)
    Die Pizza war mit sehr viel Käse belegt, welches perfekt zum Bier und zu unserem körperlichen Zustand passte.
    Die Pizza schmeckte verzüglich, dünner Boden, selbstgemacht, viel Käse und mit etwas Chili genau das Richtige!

Seitdem ich diese Juwel nähe vom Görlitzer Bahnhof gefunden habe, werde ich ihm wohl noch öfters nachts einen Besuch abstatten!

• Qype User prodig…
    17.8.2010

5 Sterne Deluxe !

Seit gut 12 Jahren meine Nummer 1 in Kreuzberg in Sachen Essen.

Das Essen wird schnell und frisch zubereitet. Das Personallteam ist seitdem ich dort essen gehe ein eingespieltest Team, super freundlich und zu fast jeder Tageszeit mit vollem Herzen dabei. Ich kann mich an keine Zeit erinnern an der ich bei Pico nichts mehr zu Essen bekommen habe.

Die Auswahl an Gerichten ist sehr groß und vielseitig, sogar Vollkornpizza gibt es im Angebot. Die Pastagerichte sind allesamt Weltklasse in diesem Preissegment absolut lecker und reichhaltig. Allerdings beschränkt der eine oder andere sich gern auf seine Favoriten :) Riggatoni Gorgonzola ist da zu empfehlen.

Desweiteren ein Klassiker ist die Mini für 1,20 EUR.

Die Mittagsangebote bis 15 Uhr sollte man auch mal abchecken. Dort gibt es leckere Gerichte zum kleinere Preis. Zum Mittagstisch sehr zu empfehlen wenn man in der Nähe sein sollte.

Als Kreuzberger auf jedenfall eine Pflichadresse in Sachen Pizza und Pasta.

Für Berlin-Besucher ebenfalls eine gute Adresse, da der Laden wirklich schon eine richtige Kreuzberger Institution ist.

1.4.2010

Zwischen dem Görlitzer Park und der Skalitzer Str. befindet sich die kleine Pizzeria. Die Nudel- und Pizzagerichte sind lecker und preiswert. Die Portionen riesig! Das eingespielte Personal ist nett, zuvorkommend und gibt Stammgästen gerne mal was aus.

• Qype User sweetb…
    3.3.2011

Auf Empfehlung hin bin ich zusammen mit einer Freundin im Piccola Musica gelandet und wir haben uns einen der wenigen Sitzplätze ergattert. Der Laden ist wohl eher ein Take-Away und Lieferservice, aber das Kommen und Gehen hat uns nicht gestört, denn es kamen die unterschiedlichsten Typen herein und man hatte schön was zu gucken.
    Also, insgesamt muss ich sagen, hat es sich gelohnt. Für knapp vier Euro gibt es hier eine große Portion Lasagne (vegetarisch oder nicht-vegetarisch), bei der an nichts gespart wird. Ordentlich Käse oben drauf, die Gäste sollen ja satt werden. Richtig so! Und geschmeckt hat es auch. Die Pasta-Gerichte, die unsere Tischnachbarn auf ihren Tellern hatten, gucken darf man ja mal, sahen ebenfalls sehr lecker aus und auch hier das gleiche Bild: reelle Portionen.
    Der Service war zwar auf Grund des relativ hohen Kundenaufkommens einigermaßen gestresst, aber trotzdem bemüht, freundlich zu bleiben.
    Einziger Nachteil: Nach Verlassen des Ladens riecht man, als hätte man seine Klamotten eine Woche lang in Bratfett eingelegt, mein lieber Scholli, hab' mich gar nicht getraut, mich in der U-Bahn neben jemanden zu setzen und hab mich miefend in eine abgeschiedene Ecke verzogen.

• Qype User NadinK…
    11.1.2012

Ehrlich gesagt ist es oft sehr unterschiedlich im Geschmack. Mal total lecker, aber dann manchmal nicht gewürzt oder versalzen. Zu bestimmten Zeiten sehr voll. Der Lieferdienst ist sehr schnell und Preisleistung ist auch in Ordnung.