• Qype User bitter…
    • Bischofshofen, Österreich
    9.6.2012

Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Äußerst charmant eingerichtetes Lokal mit sehr zuvorkommendem Personal und echt meeega-großen Pizzen, die wirklich ein Gedicht sind.
    Dazu möchte ich nur noch hinzufügen, dass auch der Elsässer Flammkuchen in derselben Größe wie die Pizzen serviert wird :)
    Da ich an diesem Tag ziemlichen Kohldampf hatte, hab ich es auch geschafft, was mich jetzt noch wundert. Aber im Ernst, wer dorthin geht, sollte sich echt vorher aushungern, denn jeder übrig gelassene Bissen ist ein Verlust für die Menschheit hihi

8.7.2014
    Aufgelistet in Urlaub auf Rügen

Um das Positive vorweg zu nehmen, das Pizzabrot mit Rucola und Schinken hat wirklich gut geschmeckt. Der Weg dorthin war aber leider etwas zäh.

In Putlos auf Rügen war an diesem Tag Eisenbahnfest und alles was laufen konnte und sich für alte Dampfloks interessiert war auf den Beinen.

Der Rosenhof liegt direkt am Bahnhof von Putlos, dementsprechend war auch etwas mehr Betrieb im Restaurant-Garten. Das Wetter war super, da sitzt man ja auch gerne mal draußen.

Lange sitzen wollte ich nicht und deshalb fragte ich im Service, ob ich das Pizzabrot auch zum Mitnehmen bestellen kann.
    Überhaupt kein Problem, hieß es. In 15 Minuten ist es fertig und dann kann ich vorbeischauen und es abholen. Perfekt!

Nach 15 Minuten stand ich im Rosenhof auf der Matte. Kein Pizzabrot da. Ich wartete also vor der Tür.
    Der Garten war immer noch gut besucht, es war aber nicht so voll, als müssten Küche und Service sich umbringen.

Die Minuten vergingen. Kein Essen in Sicht.
    Es würde gleich kommen, hieß es. Ok!
    Ich sagte der Dame im Service, das ich mich nun in den Restaurant-Garten setzen würde und mein Essen vor Ort einnehmen möchte. Kein Problem.

Die Zeit lief und mittlerweile waren schon 30 Minuten vergangen.
    Gäste, die nach uns gekommen waren, hatten ihr Essen schon längst bekommen.

Der Dame im Service war es sichtlich unangenehm. Dem Chef eher weniger, denn der hatte nichts Besseres zu tun, als zum Tisch rüber zurufen, das wir ja noch gar nicht so lange warten würden! Nun gut!

Kurz darauf kam dann endlich das Essen, hübsch verpackt und eingewickelt und nicht für den Verzehr im Restaurant gedacht.
    Sogar der Beilagensalat war eingepackt, leider ohne Plastikgabel. Schade!

Mein Essen hatte ich also. Geschmeckt hatte es auch. Guter Service geht aber definitiv anders.

• Qype User marsha…
    • Nürnberg, Bayern
    15.9.2012

Kann mich nur anschliessen, sehr leckere pizza, zu vernünftigen preisen!
    Service schnell und freundlich, kaminofen sorgt für wärme und schöne Atmosphäre.

• Qype User DieZau…
    16.4.2013

Lieber möchte ich GAR KEINEN Stern geben, aber sonst darf ich hier nicht schreiben ;-)
    Also dieser Laden ist gelinde gesagt die letzte Kaschemme in Putbus. Wir waren mit sieben Personen hier: Zwei Kinder, zwei Teenies und Erwachsene. Malsachen o.ä. für die Kids waren schon mal Fehlanzeige, aber wir haben uns dennoch gut unterhalten.
    Nun zum Angebot: Hier wird so weit unter dem Eichstrich eingeschenkt, dass man gar nicht mehr anders kann, als darauf hinzuweisen. Statt einer Entschuldigung kam unfreundliches Brummeln vonwegen vergessener Brille. Naja, geht also schon mal gut los!
    Das erste Essen ging mangels Geschmack direkt wieder zurück. Pampige 'selbstgemachte' Bandnudeln in Lachssauce. Wenn ich sie als Katastrophe bezeichne, sollte sich der Koch geschmeichelt fühlen! Ich hatte den Flamkuchen, von dem ich auch lieber abraten möchte. Fad und versalzen. Mein Mann hatte den Thunfischsalat, der mehr als übersichtlich war. Ansonsten hatten wir Pizza und noch andere Nudeln am Tisch, die ich allesamt als durchschnittlich bezeichnen würde.
    Unter dem Strich kann ich nur allen raten, doch lieber nach etwas anderem Ausschau zu halten und sei es das Sandwich von der benachbarten Tanke!
    Ach ja, billiger Laminatboden, die Schmalzlocke in Jeans und die süffige Bar runden das Ambiente ab

15.9.2012

Wir hatten unseren Zug verpasst und sind hier gestrandet. Zögerlich gingen wir rein weil die Plastiktischdecken draußen nicht ganz so toll aussahen. Drinnen war es aber ganz gemütlich. Wir bestellten bei der sehr netten Kellnerin Pizza und waren überwältigt von der Riesenportion die uns serviert wurde. Superlecker der knusprige Boden, üppig belegt mit leckerer Tomatensauce, frischen Champignons und Mozarella. Die Wartezeit war auch nicht lang. Insgesamt Superklasse, sehr zu empfehlen. Herzlichen Dank an die Kellnerin, die uns unsere vergessene Tasche zum Zug nachbrachte. Beim nächsten Besuch auf Rügen müssen wir wieder hierher kommen! 5 Sterne!

• Qype User Kräute…
    1.4.2013

Mit ganz viel Fantasie wäre es vielleicht lecker gewesen. ;-)

• Qype User Ferien…
    • Bad Honnef, Nordrhein-Westfalen
    4.4.2012

Eigentlich bin ich nicht der große Pizzaesser. Aber was willst du machen, wenn du so eine Pizza serviert bekommst  ich konnte nicht widerstehen !!!!! Der Teig hauchdünn und die Pizza super belegt  jeder Änderungs- / Zusatzwunsch wurde erfüllt. Wir waren vom 26.08. bis 06.09.2011 ganze 2 Wochen in Putbus und sind 4 mal im Rosenhof gewesen  einmal kamen wir abends erst gegen 20.30 h  das Personal wollte schon nach Hause gehen  aber als sie uns erkannten, sind alle noch geblieben  wir haben bis 23.00 h noch viel Spaß gehabt. Also Leute, wenn ihr eine richtig gute Pizza essen wollt  auf zum Rosenhof !!!!