5.2.2013

San Marino, das ist Francesco. Seit nun mehr 26 Jahren betreibt  nein, er lebt  dieses Ristorante. Ich mag es, leicht angestaubt aber gerade deswegen authentisch. Das Flair das dieses Ristorante umgibt, ist fast wie in einem ländlich gelegenen Restaurant in Italien.
    Die Qualität der Speisen schwankt zwischen durchschnittlich und sehr gut. Italienische Laune?! ;)
    Nein nein, die Pizzen kann ich wirklich jedem empfehlen.
    Warum trotzdem 4 Sterne?
    Es ist ein Italiener, den ich wirklich schätze. Nicht pseudo-schick, kein billig Analag-Käse, sondern gute hochwertige Zutaten. Und für das Geld mehr als fair.
    Nur beim Wein hatte ich in der Vergangenheit etwas Pech. Irgendwelcher 08/15 Wein auf der KarteDenn die Gerichte von Rosie vertragen deutlich hochwertigere Weine!
    Francesco, lass mich doch mal an deinen Weinschrank! :)

13.4.2010

Pizzeria San Marino, ein sehr guter Italiener mit super Qualität!
    Dort gibt es sehr feine Vorspeisenplatten, lecker!

Die Pizzen sind sehr gut und reichlich belegt.

Auch die Fischgerichte immer frisch und sehr schmackhaft.
    Freundliche Bedienung ung gemütlich!
    In Freiburg-Littenweiler ein guter Tipp.

29.10.2010

Der Chef behauptet, hier gibt es gehobene italienische Küche. An dem Tag, wo wir da waren, war das nicht der Fall, da schmeckte es wie in einer Durchschnittspizzeria, an die auch die Einrichtung erinnert. An jedem 3.Mittwoch im Monat gibt es live-klaviermusik, das wiederum lohnt sich.

24.12.2010

Die Küche scheint sehr zu schwanken. Die Pizzen waren ok, der Antipasti-Teller für 4 Personen obszön überteuert. Die Atmosphäre strahlt den heimeligen Geruch der 70er oder früher aus - wer gerne an den ersten Urlaub mit dem Käfer in Italien erinnert werden will, bitte. die Überschwänglichkeit des Wirtes konnte jedenfalls nicht über die Schieflage beim Preis-Leistungsverhältnis hinweg retten. Es gibt auch andere Italiener.

• Qype User compos…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    14.11.2010

Wie in Italien!

Wir, eine Gruppe von 14 Personen reservierten an einem Abend

einen Tisch im San Marino.

Jeder einzelne von uns war gänzlich zufrieden mit seiner Bestellung.

Das Essen war sehr lecker und das Preis/Leistungsverhältnis voll okay.

Kann ich jedem nur empfehlen!

• Qype User Eiskön…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    21.8.2009

Tutto molto bene!! Gerne Wieder Es ist wie ein Ausflug nach Italien!!

7.5.2010

Großer Reinfall! Obwohl wir uns sehr drauf gefreut hatten und es nett begann: Um für den Abend einen Tisch zu reservieren, rief ich am späten Nachmittag an, legte aber auf, weil mir einfiel, dass ja noch nicht geöffnet war und bekam sofort einen Rückruf! Das fand ich wirklich nett. Als wir dort ankamen, dauerte es aber eine gefühlte Ewigkeit, bis wir bei der unfreundlichen Bedienung unsere Getränke bestellen konnten. Große Enttäuschung: der Fisch in Salzkruste, der uns empfohlen wurde, steht nicht in der Karte, genauso wenig wie irgendein anderes Fischgericht: Wir bekamen also keinen Fisch. Die dann bestellten Pizzen waren kalt und absolut nichts Besonderes. Als wir zahlen wollten, mussten wir wieder warten. Ich hatte den Eindruck, dass ausschließlich Stammgäste freundlich bedient wurden und sie nicht darauf angewiesen sind, weiterempfohlen zu werden. Vielleicht hatten sie einfach einen schlechten Tag, aber wir haben keine Lust mehr, das auszuprobieren. Schade.