5.10.2012

Nach sieben Jahren waren wir mal wieder in Dresden und haben erneut das Vecchia Napoli aufgesucht, das wir schon beim letzten Besuch sehr gut fanden. Und es hat uns auch diesmal nicht enttäuscht: die Atmosphäre ist gemütlich, die Speisekarte interessant, das Essen sehr gut, das Personal freundlich und die Preise moderat.
    Eine echte Empfehlung als Abschluss eines Spaziergangs durch die Dresdner Neustadt,

18.8.2011

Wir waren mit etwa 14 Personen zu Gast in der Pizzeria. Und wir können den Besuch nur bedingt Empfehlen:
    SERVICE:

Wir wurden relativ schnell bedient. Unsere Gruppe kam über eine Zeitfenster von eta 60 Minuten in dem Restaurant an. Die Bedienung war darüber nicht so begeistert. Man spürte es ab, dass ihnen der Aufwand, immer wieder zu unseren Tischen zu gehen, zu viel sein musste. Die späteren Gruppenteilnehmer wurden dann gar nicht erst groß begrüßt, sondern es wurde motorisch die Bestellung aufgenommen.

Der Kellner (der Ältere, wohl mit der Restaurantleiter) kam mir einfach sehr distanziert, desinteressiert und mürrisch rüber. Er hatte keine Atmosphäre geschaffen, wo man sich willkommen und wohl fühlt.
    SPEISEN:

Die Pizzen sind extrem Lecker. Daher habe ich anstatt 2 Punkte auch 3 Punkte gegeben. Das lohnt sich echt. Super Lecker und echt mit Liebe zubereitet. Es gibt einen Holzbackofen und das schmeckt man. So muss Pizza schmecken. Ein Dünner und etwas knuspriger Teig. Super. Die anderen Dinge wie Salate und Co . haben uns auch total überzeugt. Unser Tipp ist die Pizza Del Golfo.
    Was uns jedenfalls verwehrt blieb war ein gratis Glas Leitungswasser, welches wir standardmäßig in Restaurants bestellen. Wir wollen damit nicht das Restaurant arm machen, sondern lediglich das bestellte Getränk ergänzen. Leider wurde uns kein Wasser gebilligt und wir wurden auf Stilles Wasser aus der Leitung vertröstet. Persönlich fand ich das Schade, da wir echt 14 Leute waren und wir nur zu zweit ein Leistungswasser bestellen wollten.
    PREISE:

Für ein Bananenweizen bezahlt man 3,20 Euro, eine 0,2er Cola kostet 140 Euro. Die Pizzen kosten zwischen 7-10 Euro. Hier kann man nicht meckern. Es ist echt ein Faires Preis Leistungsverhältnis.
    FAZIT:

Ich würde glaube ich nicht unbedingt ein zweites Mal hier her kommen. ich würde mir einen anderen Italiener suchen. Mich störte die Servicequalität und fehlende Freundlichkeit des Personals. Zudem fand ich es mit dem Wasser auch grenzwertig. Ganz kann ich aber auch nicht vom Restaurant abraten, da die Qualität der Speisen stimmt. Als Organisator eines Treffens würde ich mir aber ein anderes Restaurant suchen.

• J O.
    • Schieder-Schwalenberg, Nordrhein-Westfalen
    25.2.2012

Essen ist in guter Qualität und sehr preiswert.
    Kellnerin?(aus Philippine?) war sehr freundlich.

• Qype User Hansea…
    • Bremen
    16.2.2012

Ich war heute Abend hier mit einem Kollegen essen. Das Lokal war sehr sauber und gut besucht. Die Kellnerin und der Kellner sehr freundlich und schnell. Ich hatte als Vorspeise eine lecker Tomatensuppe und als Hauptgericht einen Salat. Mein Kollege hatte Pizzabrot und eine Pizza. Die Portionen sind sehr groß und es schmeckt sehr lecker. Die Preise sind absolut in Ordnung.
    Wenn ich in Dresden bin wird dies mein Lokal wo ich auf jeden Fall wieder esse. Ich kann dies Lokal nur empfehlen.

• Qype User Lecker…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    9.5.2013

Auf Grund der guten Kommentare haben wir diese Pizzeria aufgesucht. Wir haben relativ schnell einen Platz bekommen mussten dann aber lange warten, bis wir die Speisekarten bekommen haben. Die Getränke haben auch lange auf sich warten lassen. Wir mussten die Weinschorlen 2 mal zurückschicken! Sie waren lauwarm Der lapidare Kommentar vom Kellner.. Es ist ihm auch aufgefallen, dass sie zu warm waren, aber er hat gehofft, dass wir es nicht merken würden!!???
    Der Fisch war OK, die Nudeln unspecktakulär. Ich kann den Laden nicht empfehlen und werde auch mit Sicherheit nicht noch einmal dorthin gehen.

7.5.2012

Ausgezeichnete Pizza und super netter Service. Einziger Kritikpunkt: Der Wein hätte etwas kälter sein können. Wir kommen gerne wieder!

• Qype User ella_h…
    23.6.2011

Ich kann mich meiner französischen Vorrednerin leider nur anschließen, einen Besuch in dieser Lokalität kann ich nicht wirklich empfehlen. Beim ersten Besuch sind wir noch nicht einmal dazu gekommen unsere Bestellung aufzugeben, da das völlig überforderte Personal uns und unsere Versuche zur Kommunikation einfach konsequent über 20 min ignoriert hat! Man muss allerdings dazu sagen, dass es sehr voll war, warum weiß kein Mensch .
    Wir versuchten es wahrhaftig ein zweites Mal (gib jedem eine zweite Chance) in einer größeren Gruppe, leider war auch dieser Versuch nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Diesmal wurde zwar die Bestellung aufgenommen und die Getränke gebracht, unser Essen allerdings vergaß man. Wie kann man 10 Pizza/Pasta-gerichte" vergessen"? Es waren dann beinahe 2 stunden vergangen. Das Essen war dann ok , allerdings unsere Laune verdorben, und die Servicekräfte reagierten auf ihr Fauxpas (oder das der Küche) weniger mit Freundlichkeit, sie wurden im Gegenteil zunehmend schnippisch und reserviert. Das nächste Mal sind wir zu dem Döner Laden ein paar Schritte weiter gegangen, den ich sehr empfehlen kann.

3.4.2013

Schönes Lokal in einer Straße voller kleiner Läden und Kneipen ( Alternativkultur), italienische Musik, sehr freundlicher Service, man fühlt sich nach Italien versetzt und entsprechend beschwingtzum Essen kann ich nicht viel sagen, wir hatten nur Pizza und die war ok ( ich persönlich mag sowieso keine Pizza, bin da also keine Expertin!).

• Qype User mariam…
    • Öpfingen, Baden-Württemberg
    16.8.2013

der service war mäßig freundlich! bier wurde unter dem eichstrich abgefüllt  haben es zurückgehen lassen und es mit grimmigem gesichtsausdruck voll wiederbekommen. pizza ist sehr gut; pastagerichte leider lütte portionen und geschmacklich ziemlich fad