• Qype User wonder…
    • Nürnberg, Bayern
    17.1.2011

pizzini ist einfach absolut kult!!
    die olle bedienung ist zwar manchmal ordentlich lahm, aber das bier schmeckt und die atmosphäre ist unvergleichlich.
    pflicht!

• Qype User Herr_L…
    • Buttenheim, Bayern
    3.10.2008

Das Pizzini ist ein Teil von Bamberg, ein Stück Geschichte, aber das hat der Barmann56 ja schon geschrieben.
    Ich muss sagen, es ist einfach herrlich, hier einen Wein zu trinken und dabei die vielen Erinnerungen, welche in Form von alten Bildern, einst von Gästen hiergelassen, um den zukünftigen Besuchern zu zeigen, wie es hier war und warum es so war.
    Ich komme immer wieder gerne hierher, um einen kleinen Wein zu trinken oder gar zwei.
    Herrlich zum Quatschen, hier an den alten Tischen und Bänken.

• Qype User Cunnal…
    11.3.2009

Das Pizz war schon immer und wird immer sein. (Könnt man denken).

Eine gemütliche, dunkle, urige Kneipe - oder eher ein zweites Wohnzimmer. Ein absolutes Muss.

20.6.2010

Einwandfreier Laden! Saugemütlich! Obwohl es sich zumindest dem Namen nach um eine Weinstube handelt, gibt es sehr gute Biere zu fairen Preisen. Die Bedienungen sind immer sehr freundlich und wirken interessiert ohne aufdringlich zu sein.
    Die sehr gute Hintergrundmusik verstärkt den positiven Eindruck noch.
    Kleines Manko: Man muss früh da sein, sonst bekommt man höchstwahrscheinlich keinen Platz mehr.

• Qype User diego1…
    5.7.2010

Its a nice place for young and old humans.

the prices are cheap and the food tastes wonderfull!

• Qype User Speedy…
    • Gronau, Nordrhein-Westfalen
    11.6.2010

Ich finde es dort sehr gemütlich, aber leider nicht für jedermann. Es ist eine tolle Atmosphäre und man fühlt sich dort echt wohl.

Man könnte sich dort glatt zuhause fühlen!!

Das Essen ist auch sehr, sehr lecker!

20.3.2008

Hier hatte ich am 17. Januar 1986, übrigens ein Tag, an dem es unaufhörlich geschneit hat, meinen ersten Vollrausch in Bamberg.
    Dank des guten Kirschweines, wurde ich zurück ins Studentenwohnheim an der Nonnenbrücke getragen.

Heute noch neben dem Café Abseits die einzige Auschankstelle für das beliebte Andechs (vom Faß - versteht sich von selbst).

Das Pizzini hat Geschichte geschrieben.
    Carlos Pizzini aus Südtirol kam 1905 nach Bamberg um seinen selbstgekelterten Wein an den Mann zu bringen. Was er dann sehr schnell herausfand: auch Frauen trinken Wein und so verkaufte er seine süffigen Tropfen auch an die Marktfrauen von Bamberg.
    Das war der Beginn des Pizzini und heuer ist die Weinstube 103 Jahre alt und wenn man die uralten Räumlichkeiten betritt, stellt man fest, es hat sich in den letzten 80 Jahren wohl wenig verändert.
    Das alte Klavier auf dem Podest lockt so manchen kleinen Pianisten an die Tasten.
    Bei einem süffigen Wein steht dann plötzlich die Zeit still. Alle Lauschen und der Applaus bleibt an diesem Abend nicht aus.
    Die Weinstube Pizzini war immer ein Treff für Künstler, sogar die Bamberger Symphoniker gingen hier früher ein und aus und so ist es heute noch.
    An den Wänden hängen Zeichnungen von einem Künstler, der seinerzeit als Stammgast die Gäste skizziert hat.
    Ein rundum uriges Lokal, was seinesgleichen sucht.

• Qype User Schmid…
    19.10.2006

Ich bin kein Weintrinker, aber das Pizzini besuche ich trotzdem immer wieder gerne, weil es die Atmosphäre dort so unglaublich knarzig-schräg ist, dass man sich ohne Probleme festsitzt. Im Winter am Kachelofen, dazu die Klaviermusik irgendeines Gastes, der sich spontan hinsetzt, und ein gutes Buch/Schachspiel/Gespräch.

30.4.2009

Das Pizzini ist ein Geheimtipp! Von außen mehr als unscheinbar, vielleicht sogar etwas heruntergekommen, findet man im Innern einen wahren Schatz. Es ist gemütlich, urig und es kommt einem ein bisschen so vor, als sei die Zeit dort stehn geblieben. Manchmal spielt jemand Klavier und wenn nicht, kann man den Blick durch den Raum schweifen lassen und sich die Kunstwerke an der Wand ansehen. Bei einem Gläschen Wein kann man dort einen absolut schönen Abend erleben.

• Qype User lemott…
    14.3.2010

Die einzige Weinstube, die ich kenne, wo man besser nicht die Weine, sondern die Biere geniessen sollte. Die Weinkarte ist ein Witz, die Bedienung eher gestresst und gegessen sollte man unbedingt vorher haben. Dennoch vier Sterne für Einrichtung, Gäste und den Kultfaktor. Muss man in Bamberg gesehen haben.

• Qype User DoroBa…
    4.1.2009

Ein Geheimtipp in Bamberg, das Pizzini liegt relativ zentral in der Sandstraße. Eine urige, alte Weinstube mit netter Bedieunung! Mir hat es dort gut gefallen!

14.2.2012

Unschlagbares Ambiente. :)
    Die Bedienung ist typisch fränkisch schroff, und das manchmal schon hart an der Grenze.
    Die Karte ist ebenso fränkisch, auch mit saisonellen Angeboten.
    Fränkisch ist auch die Einrichtung. Kachelofen, Klavier, wuchtige Holztische, originelle Bilder ach und ein etwas eigenartiger Vorraum zu den Toiletten. :) Passt also gut zu Bamberg.

• Qype User fuselc…
    22.11.2008

Eigentlich kann man das Pizzini nicht beschreiben. Eine verrückt sympatische Kneipe in der man eigentlich immer viel Spaß hat. Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

• Qype User weinwe…
    8.10.2007

Ach wie schön ist`s doch im Schummerlicht des Pizzini.
    Das Pizzini muss man mögen, da ist irgendwiann mal die Zeit stehen geblieben was auch das tolle daran ist.
    Als ich mit meiner Freundin traurig über die Abfahrt ihrerseits dort mit ihr in der Ecke schmusste,muss das der Pianospieler gemerkt haben , und hat extra für uns todtraurige Stücke am Klavier zum besten gebracht.
    Wie im Schwarzweissfilm, rührend schön war das.
    Aber auch sonst geh ich so geern dahin , weils einfach sper urig ist.
    Grüsse an alle die mich kennen

Ciao

Uwe

• Qype User Feedba…
    19.11.2011

Absolute Kultkneipe in Bamberg. Sehr gemütlich und tolles Ambiente.
    Den Rauchern wird im Innenhof auch im Winter die Möglichkeit gegeben in schöner Atmossphäre ihrem Laster zu frönen.
    Immer wieder gerne auf ein Bier oder zwei :-).
    Aber Hände weg vom Radio sonst gibt es ärger vom Wirt :-D.

• Qype User Zeitsp…
    22.5.2009

Pizzini = Kult. Hier haben schon 68er wie Dieter Kunzelmann abgehangen. Nette Menschen, faire Preise, Lustige und gute Konzerte. Wie schon gesagt: Geheimtipp!

• Qype User heiner…
    15.2.2012

Die gemütlichste Weinstube der Stadt. Urig, gemütlich, eigentlich wie daheim im Wohnzimmer. Wenn man Glück hat, spielt sogar jemand Klavier.