• Plaça Reial
    08002 Barcelona
    Spanien
    Barri Gòtic

28.5.2008

Diesen wunderschönen Platz im Bari Gotic habe ich nur zufällig entdeckt. Der königliche Platz Plaça Reial ist ein beliebter Treffpunkt, besonders nachts. Dieser historische Platz ist voller Flair und Atmosphäre. Es gibt zahlreiche Gaststätten und Bierlokale.

Gesäumt ist der Platz von Arkaden und eindrucksvollen modernistischen Gebäuden. Auf dem Platz selber gibt es auch viele Palmen und Laternen, die sehr berühmt sind da sie von Gaudí entworfen wurden.

23.8.2014
    Aufgelistet in Urlaub 2014: Barcelona

Ein wunderbarer Platz in unmittelbarer Nähe zur Flaniermeile Las Ramblas.
    Hier kommt dann auch südländisches Flair auf, wenn man gechillt und relaxt in einem der angrenzenden Lokalitäten weilt und gelassen dem Treiben auf dem Platz zusieht...

6.8.2008

Was man auf gar keinen Fall machen sollte: hier essen.

Es ist so schade, dass an den schönsten Plätzen eines Ortes häufig so verdammt schlechtes Essen angeboten wird. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, die Lokalitäten an diesem Platz auszuprobieren um die These zu prüfen  und wurden leider nicht enttäuscht: die ausgezeichneten Preise auf Aufstellern und in der Karte sind meist nicht zu hoch, doch erfährt man erst im Nachhinein, dass da noch die Mehrwertsteuer rauf kommt.

Da es hier nicht um die Gastronomie, sondern um den Platz geht: vorsicht vor Taschendieben: die sind hier besonders aktiv. Ansonsten ist der Platz / Innenhof wirklich hübsch anzusehen; wenn man ihn nur auf dem Weg zum Strand kurz kreuzt.

18.11.2012

Eigentlich ein wirklich schöner Platz. Allerdings verramscht mit nichts sagenden Restaurants und Migranten, die versuchen ihre chinesische Massenware an den Touristen zu bekommen. Besser, man macht einen großen Bogen drum.

• Qype User klaum…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    20.8.2008

sehr schöner Treffpunkt für um den Abend in Barcelona einzuleiten, einige Restaurants findest du in den Arkarden am Palca, ebenfalls ne günstige Pension die etwas gewöhnungsbedürftig ist, morgens findet hier nen Markt statt, umsäumt ist der königliche Platz von zahlreichen Palmen, auch Treffpunkt von Obdachlosen, in der Nähe der Ramblas

• Qype User denni0…
    13.6.2011

Sehr schöner Platz mitten in der Stadt. Durch die Häuser drumherum und die Gestaltung ein Ort, an dem man sich gerne mal eine Weile niederlässt und einen Kaffee trinkt. Vom Essen kann ich nur abraten. Zu teuer für die Qualität - reinste Touri-Abzocke.