• Qype User El_Cam…
    • Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz
    8.3.2011

War neulich ENDLICH Mal bowlen mit Freunden. War echt cool und lustig auch wenns nicht gerade günstig ist! Auch das man manchmal sehr lange Wartezeiten für eine Bahn hat, ist nicht so toll aber man kann sich ja in der Zwischenzeit mit Billiard, Airhockey usw. die Zeit vertreiben.
    Auch das Essen (Ich hatte einen Hotdog mit Pommes und einer Sprite) war echt sehr gut!
    Also wer mal was anderes versuchen will ist hier genau richtig!!
    PS: Bowling macht süchtig ;-)

• Qype User Mein…
    • Birkenwerder, Brandenburg
    20.11.2009

Weder 15 Bahnen noch 20 auch keine Kegelbahn. Es handelt sich um 18 Bahnen des Typ's Funk.

Die Bahn ist unterteilt in 12 Bahnen und 6 Bahnen. Dazwischen ist der Counter (Empfang). Die Bahnen sind in recht ordentlichem Zustand, die Maschinen bedürfen scheinbar mehr Wartung, da es öfters zum Ausfall der Maschine kommt.

Die Auswahl an Speisen und Getränken ist typisch für eine Bowlingbahn und auch die Preise sind noch im Rahmen.

Es gibt die Möglichkeit günstig zu bowlen, da es auch diverse Angebote gibt, vom Familienbowling (50%) sowie günstige Sonderangebote für Schüler und Studenten (3 Spiele für 5EUR)

Sicher ist die Bahn nicht zu vergleichen mit anderen Bahnen, die mehr Ligasport betreiben aber für einen Besuch lohnt sich die Anlage immer. Am Wochenende viel zu laut und schlecht ausgeregelte Lautsprecher empfehle ich denen, die in erster Linie zum Bowling hingehen, die Bahnen 13-18, da die Deckenkonstruktion der ersten Bahnen jemand am Start war, der keine Ahnung von Bowlingbahnen hat, das ist dann mehr für Leute, die es wirklich laut brauchen.

Was sehr betrübt, sind die unmöglich positionierten Ballrückläufe an den Bahnen und genau so dilettantisch die Pfeiler mitten an der Bahn zwischen der 13-18. Ohne diese Pfleiler könnte man auch gut bowlen.

Die Ölung wird mit einer Kustodian Plus durchgeführt (beste Ölmaschine am Markt) aber schrecklicherweise nur alle paar Tage... UNMÖGLICH! Zumal euch die Bahnbeläge bei schlechter Ölung bald um die Ohren fliegen.

Ich hatte das Glück, auf 2 Tage alter und auf frischer Ölung zu spielen und es macht Spass.

Viel zu tun aber gutes Potential. Mehr Freundlichkeit, hier und da mal etwas reparieren und etwas mehr Sauberkeit wären noch wünschenswert.

Ansonsten, wie erwähnt, ein Raucherraum und Billard sowie eine Art Spielhalle und eine zweite Ebene die es sicher möglich macht gute Partys zu feiern (Firmenfeiern etc.)
    Leute, geht bowlen und dem Betreiber weiter viel Glück. Ich komme wieder, wenn ich in der Nähe bin.

• Qype User Smili…
    • Pirmasens, Rheinland-Pfalz
    14.8.2008

Es ist eine gute lokation um mit Freunden Bowlen zu gehn. Die Preise sind ok. Und es ist net sehr schwer zu finden und bietet ausreichend Platz. Also sehr empfelenswert :-)

• Qype User funky_…
    • Augsburg, Bayern
    21.1.2009

Planet Bowling GmbH ist ein großes Bowlingcenter in der Stadtmitte gelegen. Es gibt ungefähr 15 Bowling-Bahnen und zwei Kegel-Bahnen.

Preislich zahl man im Schnitt etwa 20EUR pro Stunde pro Bahn, was bei einer Gruppe von 6 Personen recht günstig sein kann! Die Schuhe kosten dann extra nochmal 3 Euro.

Es ist auf jeden Fall ein Spaß für Groß und Klein.

14.3.2013

Ich war seit langer Zeit nicht mehr Bowlen und musste unbedingt wieder mal ein paar Kegel umhauen. Die Belegschaft war zwar nett, aber man sah und merkte ihnen an, dass sie lediglich im Arbeitstrott waren und weniger Spaß bei der Arbeit. An sich sah das alles dort ganz schön aus. Spaß gemacht hat es dort auf jeden Fall. Mein einziges Problem bestand darin, die richtige Kugel zu finden. Diejenigen Kugeln, deren Gewichte für mich super geeignet wärenhat sehr merkwürdig KLEINE Löcher für die Finger. Ich frag mich wie das möglich ist? Ich habe schon ziemlich kleine Finger und absolut keine Wurstfinger und dennoch steckten die Finger noch in der Kugel als ich sie loslassen wollte. Notgedrungen musste ich schwerere nehmen. Obwohl diese nur eine Nummer größer waren, waren die Löcher viel viel größer Ein sehr merkwürdiges Verhältnis muss ich sagen. Wie dem auch sei, Planet Bowling ist dennoch ein schöner Ort zum Bowlen.

- 18 hochmoderne Bowlingbahen (darunter 8 mit kinderfreundlicher Bande)
- Sportsbar,mit Billard, Dart und Airhockey
- leckere Burger und hausgemachte Pizzen bis spät in die Nacht

Firmengeschichte

Hat 2006 eröffnet.

Vor dem Umbau war das Planet Bowling eine Diskothek. Die ehemaligen verschiedenen floors wurden im amerikanischen Stil zu einem Bowling Center umfunktioniert. Tolle Akzente und Graffitis verleihen eine angenehme und sportliche Atmosphäre!