• Qype User rautze…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    4.6.2008

Direkt am Eingangsbereich stehen die Einkaufswagen- und körbe. Und dann befinden wir uns auch schon im Gebiet der Zimmerpflanzen. Hier finden wir alle Zimmerpflanzen, die man sich nur vorstellen kann. Der Verkauf von Zimmerpflanzen hängt natürlich von der Saison ab. So werden wir wohl kaum im Sommer Weihnachtssterne finden. An jeder Art finden wir eine Erklärung, um welche Pflanze es sich handelt und wie sie zu pflegen ist.
    Weiter durch geht es in die Wüste. Ja, Ihr lest richtig. An Felsen und Sand sind zig verschiedene Arten von Kakteen aufgebaut.
    Direkt daneben befindet sich dann für die Wüstenwanderung eine Ruheoase. Unter Palmen und Vogelgezwitscher kann man dann einen Kaffee zu sich nehmen. Der Kaffee kommt zwar aus einem Automaten, schmeckt aber dennoch super gut und kostet nur 50 cent.
    Zwischendurch sehen wir immer grosse Volieren, in denen Vögel munter vor sich hin zwitschern und dem Ganzen noch eine exotische Note verleihen. Besonders witzig ist der Papagei Charlie, der bei guter Laune munter drauf los plaudert. Charlie ist ein multi-kulti Papagei, denn er plappert in mehreren Sprachen.

Natürlich gibt es für Zimmerpflanzen auch das nötige Zubehör und so dürfen Übertöpfe, Dünger und ähnliches nicht fehlen und sind in einer separaten Abteilung zu finden.
    Dann kommt das Aussengelände. Ich muss gestehen, dass ich gerade mal ein Gänseblümchen von einer Rose unterscheiden kann und von daher auch nicht weiss, welche Pflanzen dort alle zu finden sind. Doch es müssen reichlich sein, die auch preiswert sind. Denn es werden immer, wenn wir dort sind, karrenweise die Pflanzen rausgeschoben.

Doch im Aussengelände finden wir nicht nur Pflanzen für den Aussenbereich, sondern auch Zubehör für Volieren, Vogelhäuser und auch für den Teich ist alles vorhanden.

• Qype User Wolke0…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    6.6.2008

Ein Paradies für jeden Pflanzenliebhaber. Doch wenn man wie ich, einen Schatz hat, der noch mehr sich für Pflanzen begeistert, kann ein Ausflug dort hin, denn der Besuch dort ist kein typischer Einkauf, doch sehr anstrengend werden. Doch hinterher die strahlenden Augen zu erleben, weil es wirklich fast alles gibt und das zu moderaten Preisen, ist es wert.
    Geht hin und taucht ein in die Natur.