• Frazione Sella 25
    39040 Termeno sulla Strada del Vino
    Italien
  • Telefonnummer +39 04 71860162

5.10.2011

Empfehlenswertes Restaurant mit gehobenem Standard. Unbedingt die Gewürztraminer-Suppe probieren!

• Qype User Goldie…
    • Saarbrücken, Saarland
    27.9.2012

Während unseres Urlaubs im September 2012 in Tramin hatten wir mehrfach die Gelegenheit, das gute Essen im Plattenhof zu genießen. Die Küche  und hier auch die Pizzeria  sind qualitativ gut und arbeiten auch zügig, die Gerichte sind schmackhaft. Der angestellte Kellner kämpft wirklich wie ein Löwe, um allen Gästen gerecht zu werden. Er ist freundlich, aufmerksam, kundenorientiert und ein guter Kellner. Allerdings kann er beim besten Willen nicht alles alleine meistern, schon gar nicht, wenn das Lokal  wie meistens  bis auf den letzten Platz besetzt ist. Er kann einem schon leid tun, wenn man sieht, wie er rennt, tut und macht und der als Kellner verkleidete Chef sich damit begnügt, wichtige Gäste aus Politik und Kultur zu begrüßen, anstatt den Service in seinem Lokal zu unterstützen und seine Gäste zu bedienen. Der Vater sowie die Ehefrau des Inhabers sind hinter der Theke dem Bestellandrang in einem vollen Lokal auch nicht recht gewachsen. Trotz des guten Essens haben wir uns anderweitig orientiert, nachdem wir bei unserem fünften Besuch (bei dem wir direkt gegenüber der Theke saßen) nach dem Essen ca. 25 Minuten vor unseren Tellern saßen und niemand es für notwendig erachtete, zum einen die Teller abzuräumen und zum anderen nachzufragen, ob wir noch einen Wunsch hätten, obwohl hinter der Theke zwei Personen zugegen waren, die sich allerdings nicht für die Gäste interessierten, sondern sich angeregt unterhielten. Schließlich kam der Kellner, der mal wieder als einziger den Service für alle Gäste im gesamten Lokal bewältigen musste, zur Theke um eine Bestellung aufzugeben und sah sofort, was los war. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt unsere Schmerzgrenze in puncto Kundenservice und -freundlichkeit bereits erreicht, da alle unsere Versuche, die anderen zwei Personen + Chef auf uns aufmerksam zu machen, nicht von Erfolg gekrönt waren. Uns fällt da nur der alte Spruch ein: Schuster bleib' bei deinen Leisten!  denn ein Restaurant führen können Sie, Herr Bürgermeister, nicht wirklich! Schade! Die gute Küche und Pizzeria sowie der Kellner hätten auf jeden Fall vier Sterne verdient, aber aufgrund des mangelnden Kundenservices vergeben wir drei Sterne.