14.3.2014

Besuch war am frühen Nachmittag.
    Drinnen war es relativ leer (bei der Sonne saß der Großteil der Gäste draußen), wir fanden einen Platz in den runden Sofaecken.
    Unsere Bestellung wurde recht zügig aufgenommen, als Studierende erhielt ich noch 20% Nachlass aufs Essen.
    Essen war von der Menge her gut, vom Geschmack gab es eigentlich auch nichts zu meckern, ich hätte mir in der Champignonrahmsauce nur etwas mehr Champignons gewünscht.
    Der Service war schnell und freundlich, aber wie gesagt, es war auch nicht zuviel los.
    Um sich nach oder vor einem Stadtbummel zum quatschen zu treffen, ein geeigneter Platz;)

4.11.2013

Meine Anlaufstelle zum ausruhen wenn Frau schoppen ist .

Man kann beim Schoppen gut draussen eine Tasse Kaffee trinken. Preise ganz in Ordnung
    Essen schmeckt auch ganz gut

20.4.2012

Lage gut. Happyhour lohnt sich.
    Leider ist der Laden etwas in die Jahre gekommen.
    Toiletten nur Durchschnitt
    Personal freundlich

22.12.2012

Gestern war ich seit Langem mal wieder im Plaza und: tadaaa, endlich neue Toiletten  die alten waren wirklich eine Zumutung!
    Das Plaza hat zwar eine große Auswahl an Speisen, die Qualität ist allerdings nichts Besonderes, ich würde es als besseres Fast-Food bezeichnen. Zum Essen gehen wir eigentlich aber auch schon nicht mehr ins Plaza, wobei das Frühstücksbuffet für den geringen Preis ganz in Ordnung ist: man darf eben nur nicht zu viel erwarten.
    #UPDATE
    Mittwoch, Freitag, Samstag und vor Feiertagen ist im Plaza abends Happy Hour, es gibt 50% auf alle alkoholischen Cocktails. Unsere Zufriedenheit während der letzten Besuche hat peu à peu sowieso schon nachgelassen und am letzten Wochenende kam dann der Knaller:
    1) Wir mussten schon am Anfang mit Winken auf uns aufmerksam machen, weil man uns einfach konsequent übersehen hatte.
    2) Wir bestellten insgesamt 4 Biere und 2 Cocktails  nach 10 Minuten kamen 2 Biere. Wir warteten und warteten und fragten irgendwann, wo denn der Rest bleibt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen dann die beiden Cocktails, die wässrig waren (scheinbar standen diese schon lange an der Theke und wurden einfach nochmal mit Eis aufgefüllt). Als der Rest Bier dann irgendwann auch eintrudelte, waren die zuerst gekommenen Biere schon abgestanden (man wartet ja aus Höflichkeit, bis alle was zu trinken haben)
    3) ein Freund von uns hatte statt Alster normales Bier bekommen. Die Schuld wurde (wie vorher auch schon die ganze Zeit) von der Kellnerin auf die Barkeeper geschoben. Dennoch gab es ein neues, dieses musste allerdings vor ihren Augen probiert werden  sie ließ es so aussehen, als wäre unser Freund einfach zu dumm, um ein Alster von einem Bier zu unterscheiden
    4) als wir bezahlen wollten, versuchte ich 10 Minuten lang (teilweise STEHEND und WINKEND) irgendjemand auf uns aufmerksam zu machen  wieder wurden wir aber konsequent ignoriert, die Kellner liefen lieber planlos umher
    5) irgendwann wurde unserer Bitte dann aber doch nachgekommen und dann kam die größte Frechheit, die ich je erlebt habe: die Kellnerin hat scheinbar nicht eingesehen, wieso wir bei der miesen Leistung kein Trinkgeld geben  sie pfefferte das Wechselgeld mit genervtem Blick und ohne ein Wort auf den Tisch und stampfte genauso weg. Kein Tschüss, kein gar nichts.
    So weit ich weiß, hat sich die Restaurantleitung geändert  ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber so schnell kommen wir eher nicht wieder, es gibt ja auch noch genug andere Cocktailbars in der Innenstadt

• Qype User M_C_…
    • Tübingen, Baden-Württemberg
    9.11.2008

Das Plaza in Bielefeld liegt in einer Seitenstraße der Fußgängerzone, ist also sehr leicht zu erreichen.
    Ob nach einem gemütlichen Stadtbummel ein Milchcafé oder Sonntag Morgens ein sensationelles Frühstück - das Plaza ist eine gute Möglichkeit dafür.
    Freitag und Samstags ist ab 20 bzw. ab 18 Uhr Cocktail Happy Hour, das heißt, jeder Cocktail kostet nur 4 Euro!
    Frühstücken kann man jeden Tag in der Woche für 7,30 Euro. Samstags gibts das gleiche dann für 7,80 Euro und sonntags den Brunch für 8,30 Euro. Und die lohnen sich jedenfalls. Rührei wird nach Wunsch mit Schinken, Pilzen etc frisch am Buffet zubereitet und auch sonst gibts alles was man braucht für ein einwandfreies Frühstück.
    Preis - Leistung stimmt auf alle Fälle!
    Deshalb eher 4,5 Sterne ;-)

• Qype User lady_l…
    • Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
    27.2.2010

Das Plaza ist gar nicht mein Ding! Das einzige was man da ganz gut kann ist vielleicht mal nen Kaffee zwischendurch trinken, der es preislich aber nicht wert ist.

Das Essen ist grottig. Die Pizza war nicht richtig durch. Die Nudelsoße (arrabiata) hatte einen leichten Hühnersuppengeschmack (?)
    Ich habe Nudeln mit arrabiata Soße schon sehr oft außerhalb und auch selbst gemacht gegessen. Und das, was das war, darf man auf jeden Fall nicht so nennen. Schärfe war nicht wirklich vorhanden und Geschmack auch nicht.

Auf die Bedienung kann man auch länger warten.

Daumen runter!

• Qype User kdt-sc…
    • Borgholzhausen, Nordrhein-Westfalen
    14.7.2011

War das erstmal dort. Leider hat der McPlaza (Burger) nicht wirklich geschmeckt. Dafür waren aber die Fritten gut. ;)
    Nach Angabe von 2 weiteren Kumpels die mit mir dort waren schmecken die Cocktails gut.
    Ansonsten etwas zu laut.

Vielleicht mal selber probieren ;)

• Qype User nanoga…
    • Bremen
    24.1.2009

Gute Lage / schlechter Service / durchschnittliches Essen/Getränke.

Mir ist es schon öfter passiert, dass die Servicekräfte uns aufgefordert haben, etwas neues zu bestellen, weil sonst der Platz geräumt werden müsste.
    Anmerkung: Wir hatten alle etwas bestellt und noch nicht gänzlich ausgetrunken. No-Go!

Die Musik ist mir am Wochenende zu laut. Warum Discostimmung in einer Bar erzwingen?

Cocktaiks schmecken aber gut. Weinauswahl ist eckelhaft. Das ganze Jahr den gleichen Wein - das geht in Ummeln, aber nicht in der City!

Essen ist auch ok. Burger schmecken lecker, alles andere ist eher Glück

• Qype User TheGer…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    31.10.2010

Wir haben einen netten Abend im Plaza verbracht. Die Pizza war ok und ist für Studenten sogar günstiger. Es gibt eine Cocktail Happy-Hour bis 1:00. Die Musik war zum Unterhalten ein bißchen zu laut.

• Qype User scott_…
    • Gütersloh, Nordrhein-Westfalen
    9.4.2011

Das Plaza kann ich nicht empfehlen. Ich war schon mehreremale dort, das Essen ist unspektakulär, die Burger (teils sehr) lecker, die Pasta ist ok und die Sandwiches o. Baguettes grausam.
    Gibt definitiv bessere Läden in Bielefeld.

• Qype User lady8…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    16.3.2011

Ist nicht so meins, möchtegern schikimiki laden, Preise sind akzeptabel, aber nicht selten wirst du überrascht was gerade auf deinem Teller landet bzw in deinem Glas ist. Dafür sind die Portionen schön groß. Kann man wohl machen, man verpasst aber auch nichts.