14.1.2014

Hier wurde ich immer gut bedient. Meistens haben die dort auch alle Medikamente auf Lager; anders als in vielen kleinen Apos, wo man das immer erst bestellen muss, dann läuft man zweimal. Ist direkt im Phoenix Center. die geben auch oft 20% Rabatt auf nicht verschreibungspflichtige Medikamente, wenn man den Gutschein aus dem Wochenblatt mitbringt. Einziges Manko sind oft die langen Schlangen, aber da dort 4 Tresen sind, kommt man trotzdem schnell ran. Parken kostet nix, wenn man weniger als glaubich 1 Stunde im Center ist.  Und die haben bis 20h auf.

27.5.2008

Eine große Apotheke im Erdgeschoss des Phoenix-Centers.
    Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr geschult und sehr freundlich. Ist ein Artikel nicht parat wird dieser bestellt und auf Wunsch auch nach Hause geliefert.

Aufgrund des großen Andrangs muss man manchmall etwas Wartezeit einplanen.

23.7.2011

Die Apotheke befindet sich direkt am Osteigang des Phoenix-Centers. Der Kundenansturm hier ist sehr groß. Sehe eigentlich immer lange Schlangen in der Apotheke, wenn ich mal durch das Phoenix-Center gehe.
    Das liegt zum Teil sicher daran, dass es mit schöner Regelmäßigkeit Werbung im Harburger Wochenblatt gibt, wo man auch gleich Coupons für kleine Geschenke oder einen Einkaufs-Rabatt von 20% ausschneiden kann.
    Hiervon habe ich heute mal Gebrauch gemacht. War gleich morgens dort, um nicht lange anzustehen.
    Im Gegensatz zu anderen Apotheken stellt man sich hier an einer zentralen Stelle an. So ähnlich wie bei der Post. Gute Idee  denn nicht jeder Kunde findet es toll, wenn er z. B. Fußspray kaufen will und 5 Kunden stehen direkt um ihn herum.
    War heute hier, weil ich einen Deo-Kristall kaufen wollte. In einer Apotheke in den Harburg-Arcaden war der nicht vorrätig, sollte mir aber zum Preis von 4,10 Euro bestellt werden.
    Hier bekam ich das Teil sofort  für gerade mal 1,98 Euro. Und nach Vorlage des Gutscheins für nur noch 1,58 Euro! Ein gigantischer Preisunterschied.
    Die Bedienung hier ist sehr hilfreich und höflich zu den Kunden. Alles ist ordentlich und sauber.
    Eigentlich eine der besten Apotheken in der Harburger City. Wenn es nur nicht immer so voll wäre

12.8.2010

Mir gefällt es dort nicht. Wirkt eher wie ein normaler Einkaufsladen, dabei geht es um Medikamente. Hat wohl auch was mit dem gesamten Ambiente zu tun, aber ich finde nachwievor, dass eine Apotheke eben nicht auf Douglas oder H&M machen sollte.