• Bahnlinie Great Westerns Railways
    Gravatá - PE
    Brasilien

28.10.2013

Ich muss gestehen dass ich verrückt war und mit Havaianas den halben Weg gemachte habe.

Nie wieder ... !

Festes Schuhwerk und gute Ausrüstung sollten unbedingt benutzt werden. Zwischen Recife und Gravatá wurde de Bahnlinie Great Westerns Railways in den Jahren 1881 bis 1894 gebaut. Ein Problem beim Bau war die bergige Landschaft in der Gegend Gravatás, so dass viele Brücken und Tunnel geplant und gebaut werden mussten. In den Jahren 1945 bis 1947 musste die Strecke dann überholt werden, wobei viele der Eisenbrücken durch Stahlbetonbrücken ersetzt wurden. Im Jahr 1986 wurde die Bahnlinie wegen der atemberaubenden Landschaft, die sie durchquert, ausgezeichnet.

Bungee jumping und andere Outdoor Aktivisten benutzen zurzeit die Brücke für ihre sportlichen Aktivitäten.

Gehen auf den Bahngleisen macht Spaß und ist gesund. Man musst nur aufpassen mit dem "marimbondos" (Echte Wespen) und sollte für die Wanderung Wasser oder andere Getränke mitnehmen auch etwas zu essen sollte man nicht vergessen. Der Weg ist lang und führt durch wunderschöne Natur insgesamt sind 14 Tunnel und 16 Brücken auf dem Weg. Die größte und schönste ist die Carcavel Brücke in der Umgebung von Gravatá.

Kleine Geschichte ... auf portugiesisch geschrieben cultura.pe.gov.br/patrim…