23.8.2013

Waren heute das erste mal im Poseidon.
    Service: top, aufmerksam und freundlich
    Essen: sehr gut, Portionen etwas kleiner als bei anderen Griechen. Aber war für uns kein Problem, da wir eh meistens was übrig lassen.
    Ambiente: Sehr schön im Innenbereich. Im Innenhof scheint es auf dem ersten Blick auch sehr angenehm zu sein.
    Preis: OK
    Wir waren heute sehr zufrieden und würden wieder hingehen.

• Qype User Le-Gou…
    8.7.2013

Sehr gute Qualität der Speisen, schön angerichtet und schmackhaft.
    Die Portionsgrößen sind für einen Griechen eher kleiner, was den Gesamteindruck etwas trügt.
    Bei einer Platte für knapp 20 EUR erwartet man schon satt zu werden.
    Nichts desto trotz: Guter Geschmack und gute Qualität.

26.4.2012

Das Essen war sehr lecker und die Bediehnungen auch sehr nett.
    Wir bekamen zur Begrüssung erst mal einen Uso.

• Qype User Pinbal…
    12.9.2010

Wir haben ewig (2 Stunden) auf sehr teures Essen gewartet, das dann nicht mal gut war.
    Die haben uns sogar vergessen.

22.11.2010

Das griechische Restaurant Poseidon versteckt sich an der Prachtstraße Augsburgs zwischen zwei Arkadas Dönerläden und vor dem Lokal wird man meistens von döneressenen Menschen empfangen. Im großen Innenraum ist irgendwie wenig von "griechischer Kulisse" zu merken. Die Bedienung - in unserem Fall eine jüngere und eine ältere Frau - waren schnell und aufmerksam. Die junge Kellnerin hatte vor allem mit dem Nachbartisch zu kämpfen (zwei Männer), die partout die arme junge Frau dauerhaft "anbaggerten". Wir wollten ganz untypisch griechisch (daher eigentlich wieder zum Umfeld passend) Muscheln essen, wobei 500g für 8,90EUR auf der Monatskarte standen. Vorweg gab es eine leckere Kürbissuppe mit Parmesan und Brot mit Tamaras (pinker Brotaufstrich steht so auf der Rechnung). Leider waren die Muscheln in Weißweinsauce höchstens durchschnittlich im Geschmack: Man schmeckte nichts vom Weißwein und wenn man Glück hatte, fand man vielleicht eine Möhre im (Ab)Wasser. Zum Glück konnte das Halvaeis für 4,80EUR als Abschluss überzeugen, sonst wären es womöglich nur zwei Sterne geworden.

Fazit: Nach zwei erfolglosen Versuchen (Überfüllung!) werden wir hoffentlich beim nächsten Mal einen Platz in Nikos Tavernaki bekommen, denn hier soll das Essen wirklich gut sein.

6.9.2011

Zur Mittagszeit ist das Poseidon eine absolute Empfehlung wenn man in Augsburgs Innenstadt unterwegs ist. SSS: Supergünstig  Superlecker und Superschnell! Unser Mittagsmenü bestand aus einem gemischtem Salat, einem Grillteller und einem Espresso/Mokka. Der Grillteller bestehend aus Gyros, Souflaki, Bifteki, Reis und einem Tomaten-Chili-Dip war schmackhaft und gut portioniert. Man wurde gut satt. Für 7,90 Euro ein Schnäppchen  und das in bester Innenstadtlage. Der Service war freundlich und schnell. Wir kommen bei nächster Gelegenheit wieder zum Lunch.

• Qype User stach…
    21.12.2008

Früher ein sehr empfehlenswerter Grieche der allerdings in letzter Zeit sehr nachgelassen hat.

Es scheint so als sonnt man sich dort in Bekanntheit und es wird nicht mehr viel getan um dieser Bekanntheit auch gerecht zu werden.

Das Servicepersonal scheint öfters überfordert zu sein und so kann es vorkommen das man zusätzlich bestellte Beilagen erst bekommt wenn man mit der eigentlichen Hauptspeise längst fertig ist.

Einzig und allein die große Fischauswahl treibt uns immer wieder dorthin.

• Qype User fisc…
    30.1.2007

Typisch griechische Küche und außerdem eine große Auswahl an Fischgerichten. Im Sommer sitzt man auch nett im kleinen Innenhof. Mir persönlich ist der Betrieb etwas zu groß, um die persönliche Atmosphäre aufkommen zu lassen, die ich an einer typisch griechischen Taverne sonst schätze, und gleichbleibend flotte Bedienung zu gewährleisten. Ich komme vor allem wegen dem Fisch. Denn ich kenne kein anderes Speiselokal im Zentrum, das so viele verschiedene Fischsorten so abwechslungsreich zubereitet bietet.

• Qype User mathia…
    • Schillingsfürst, Bayern
    6.9.2011

Alles superlecker, schnelle bedienung und der preis passt auch

• Qype User Pamane…
    13.9.2011

Wir waren zu 4 ein Samstag Abend! Das Lokal war voll und die Athmosphäre war sehr angenehm!

Essen hat super geschmeckt und Preise waren relativ Gut!

Fischgerichte sind sehr zu empfhelen!

Ein schöner Abend!

Mit kurzen wörtern " Der etwas andere Grieche "

Gehe sicher wieder hin

15.1.2012

Von außen eher unscheibarer Grieche an der Maxstraße, zwischen 2 Arkadas-Läden gelegen. Wenn man außen vor'm Poseidon steht, ahnt man gar nicht, wie weit es rein geht. Die Karte enthält das, was man üblicherweise beim Griechen bekommt, allerdings in eher überdurchschnittlicher Auswahl. Der kleine Beilagensalat zu dem Teller, den ich hatte, ist größer als das, was man andernorts als Salat (und da meine ich jetzt nicht kleinen Beilagensalat) bekommt. Die üblichen Fleischmassen, wie man sie vom Griechen kennt. Der Nippes-Anteil im Restaurant ist erfreulich gering. Der Service war jedenfalls gestern perfekt- es ging schnell und freundlich. Der einzige Makel gestern war die im Vergleich zu draußen tropische Hitze. Mein erster Besuch im Poseidon war wohl eher nicht der letzte. Reservierung scheint durchaus empfohlen- ich glaube nicht, dass wir ohne Reservierung ein Tischlein für uns bekommen hätten.

• Qype User gonzal…
    2.12.2012

Kenne das Lokal seit der Eröffnung in den 80er-Jahren. Kann die negativen Kommentare nicht verstehen, denn erstaunlicherweise sind sowohl Essen als auch Service über diese lange Zeit gleichbleibend hervorragend geblieben. Die Chefin kocht selbst, alles ist frisch zubereitet, sieht entsprechend aus wie die Photos im Kochbuch  und schmeckt, wie es aussieht!