• Qype User Rüberü…
    21.8.2010

Die negative Kritik vorweg: es ist anfangs nicht so leicht zu erkennen, dass im Poseidon Selbstbedienung herrscht. Wir saßen draußen und ein Ober servierte Speisen, lief auch ein paar Mal an uns vorbei aber sagte uns nicht, dass man drinnen bestellen müsse und einem das Essen dann rausgebracht wird. Die Gäste um uns herum waren diesbezüglich auch stumm wie Fische.

Apropos Fische. Hiermit komme ich zum erfreulichen Teil. Nachdem wir das Bestellprinzip verstanden hatten, orderten wir Bouillabaisse. Und die hat uns für das Warten mehr als entschädigt. Dazu ein kühler Chablis und die Welt war in Ordnung! Wir waren wirklich sehr begeistert und werden auf jeden Fall wieder kommen.
    Für das Warten und die mangelnde Information bzgl. Selbstbedienung zieh ich keinen Stern ab. Dafür war das Essen zu gut!!! Man könnte aber im Außenbereich einen entsprechenden Hinweis anbringen.

1.11.2011

Alle, die in München frischen Fisch suchen, sind hier genau richtig.

Eigentlich ein Teil des Viktualienmarkts, kann man hier ideal nach dem EInkauf einkehren und etwas Fisch schlemmen.

Wirkllich lang bleibt man allerdings nicht, denn gemütlich ist es nur bedingt. Aber es hat seinen Charm. Die Stehtische sind direkt neben dem Verkauf und der Küche. Das sorgt für Trubel, aber nur dezent. Es ist gut besucht, aber nicht stressig.
    Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam.

Es ist aber perfekt für ein Mittagessen. Die Stabmuscheln sind sehr zu empfehlen.

1.9.2013

Bester Fisch, beste Fischgerichte in München! Absolut empfehlenswert. Leider keine Tischreservierung möglich.

11.6.2010

Das französische Fischfachgeschäft bietet nicht nur eine erstklassige Auswahl an vielen Frischfisch, Muschel und Tintenfischsorten an, sondern hat auch noch eine richtig feine Küche, die einem köstliche Fischkreationen auf den Teller zaubert.

Ich versuche immer dirkt vorne am Haupteingang einen freien Tisch zu ergattern, denn da läßt es sich unter der Marquise im Schatten ideal schlemmen und dazu genießen wir das lebhafte Treiben des Viktualienmarktes und der vielen Menschen die daran vorbeigehen.
    Der Service ist  okay und die bestellten Speisen werden schnell zubereitet und sind geschmacklich einmalig.

Fischfisch habe ich erst zweimal dort besorgt, aber die Doraden und auch die Calamaries waren spitzenquallität und trotz der weiten Entfernung zum Meer sehr frisch.

29.6.2010

Ein richtig gutes Fischgeschäft und ich kann das sagen, so als Frau aus dem Norden bin ich ja Fischexpetin.
    Nun, da ich schon ewig in München lebe, kaufe ich auch schon ewig dort ein und es gibt nicht viele Fischgeschäfte, das an des es ran kommt.

Da bekommt man wirklich fast alles und das super frisch und teilweise noch nicht mal ausgenommen.
    Sie beschaffen euch auch Fisch für zB. Partys, das heiß sehr große oder sehr kleine Fische.

Man kann dort auch lecker essen.
    So ein frisches Schollenfilet ist schon was feines...
    Meine Freunde gehen dort oft Austern schlürfen und sind immer begeistert.
    Super ist auch: sie haben jeden Tag was anderes, weil sie nach Frische auswählen.
    Sie machen euch auch auf Wunsch die Schuppen weg, denn wer will schon die Dinger in der Küche rumfliegen haben.
    Man darf aber nicht erst um 18 Uhr kommen, weil die besten Stücke dann weg sind.

21.7.2010

Frische, Qualität und Auswahl.

Das sind hier so die drei größten Stichpunkte, mit denen man rechnen kann. Das Poseidon ist ein kleines Restaurant und ein Laden in einem.

Ich persönlich finde die Preise im Restaurant zwar etwas happig, aber ich denke da zahlt man nicht nur die Lage sondern eben auch die Frische und die Qualität des Fisches, der hier verkauft wird, mit.

Nachdem ich aber meine, dass es ganz besonders bei Fisch auf Frische und die Qualität ankommt, würde ich auch gerne mal ein paar Euronen mehr ausgeben, mit dem Wissen das es gute Ware ist, die man dann in seinem Beutel mit nach Hause nimmt :)

• Qype User YinYan…
    19.5.2009

Hier, mitten im Herzen Münchens am Dreifaltigkeitsplatz, weht die frische Brise der Bretagne. Kenner sprechen von der besten Bouillabaisse Münchens. Davon habe ich mich gerne überzeugen lassen. Es stimmt.
    Das Angebot an Fischspezialitäten ist verlockend: angefangen vom feinen Thunfisch Carpaccio, dem gemischten Vorspeisenteller, gegrillten Sardinen lädt es zu weiteren Besonderheiten ein.
    Und dazu, ganz im Stile des Savoir Vivre der Franzosen un petit blanc - ein Glas Weißwein.

Die Preise sind mittel bis gehoben. Auch wenn es der Geldbeutel nicht immer verträgt, die Qualität steht dafür.

Mit seinen blauen Markisen, den silbermetallenen runden Tischen und ebensolchen Stühlen vermittelt das Poseidon eine angenehme Leichtigkeit im Kontrast zu der prallen bayerischen Gemütlichkeit rundherum.

Es empfiehlt sich vor 12 Uhr da zu sein, da die Tische um die Mittagszeit im Handumdrehen belegt sind - doch man setzt sich einfach dazu, kommt ins Gespräch, genießt zusammen und wünscht sich dann noch einen schönen Tag.

Die Bestellung gibt der Gast drinnen auf, wo eine geschäftige Atmosphäre herrscht. Wenn es schnell geht, bekommt man alles zum Mitnehmen aufs Tablett gestellt. Der Service ist locker und gastfreundlich.

Ein Besuch im Poseidon ist Lebensart, eine kleine Auszeit im Alltag.

• Qype User Rotfuc…
    • Regensburg, Bayern
    18.11.2010

Auszeit vom Alltag, Erinnerung an Urlaub in Frankreich, das ist für mich ein Besuch im Poseidon.

Man darf allerdings nicht so empfindlich sein, was Gedränge und Wartezeiten angeht. Das Lokal ist ziemlich schmal und wenn man Pech hat, kann die Schlange schon mal lang sein....

Der Genuss entschädigt aber dafür und darum gehört es für mich auch weiterhin zu einem Tag in München dazu.

29.5.2011

Top Adresse in München, wenn es um erstklassigen frischen Fisch geht. Das Geschäft ist zwar recht klein, das Angebot und die Spitzenqualität der Ware entschädigt aber für das hektische Gedränge im engen Laden. Für mich die bessere Wahl als der gegenüberliegende deutlich grössere "Fisch Witte".

• Qype User joch…
    7.9.2007

Ein Besuch auf dem Viktualienmarkt ohne das französische Fischfachgeschäft Poseidon" kann man sich unter Fischgourmets kaum vorstellen. Für mich gehört es einfach dazu. Die Bouillabaisse mit Croutons und Rouille ist perfekt, aber auch die Edelfischplatte oder Spaghetti mit Meeresfrüchte lohnen sich immer. Übrigens: Donnerstag ist Sushi-Tag. Bei schönem Wetter sitzt man draussen an kleinen Tischen, sonst drinnen in Bistro-Atmosphäre. Natürlich sieht man alle Fische frisch und appetitlich vor sich in der Vitrine. Beim Schreiben dieser zeilen läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen - aber morgen ist wieder Samstag und dann der Viktualienmarkt angesagt.

• Qype User aqua-n…
    7.11.2011

Ich liebe sushi und ich liebe den Fisch im Poseidon! Wer das auch mag dem kannich dieses Restaurant nur empfehlen. Feinste Zubereitung, nette Atmosphäre und bei besonderen Anlässen genau der richtige Ort zum Schlemmen!