• Qype User Doro…
    • Dresden, Sachsen
    26.6.2007

Früher war ich ja immer im Stadtbad in der Sauna. Aber da es diese schon ewig nicht mehr gibt und in absehbarer Zeit nicht wieder geben wird, musste ne Alternative gefunden werden. Diese sollte nicht allzuweit entfernt sein, verschiedene Saunatypen bieten, hygienisch einwandfrei etc.
    Kurz uind gut: gefunden habe ich diese Alternative kurz vor den Toren Leipzigs nämlich in Markkleeberg.
    Das Poseidon bietet zwar außer dem Saunabereich noch weitere Möglichkeiten, seinem Körper was Gutes zu tun, aber da ich diese nicht getestet habe, kann ich dazu nix berichten.
    Der Saunabereich ist groß, übersichtlich gestaltet, mit 5 verschiedenen Saunen. Alles ist sehr schön und edel eingerichtet und sieht sauber und hygienisch aus. Die Umkleidebereiche sind ausreichend groß, die Spinde dito.
    Es gibt 5 verschiedene Saunen: Bio-, Dampf-, Tannen-, Aroma und finnische Sauna. Diese sind verschieden groß. Die Temperaturbereiche darin waren jeweils perfekt. Habe alle 5 getestet ;-)
    Es gibt Duschen, Kaltwasserbecken etc und nen Pool im Freien. In diesem ist es wirklich eisig!
    Ne Bar gibts auch, da ich aber nix gekauft habe, kann diese nicht beurteilen.
    Das Personal am Eingang und der Diensthabende in der Sauna waren nett.

Kurz: ist alles toll, aber: mir persönlich sind die Saunen alle zu dunkel, da ich dort immer gern lese. Das ging zwar gerade noch, war aber schon recht anstrengend und sicher nicht gut für die Augen.
    Deshalb nur 4 Sterne.

• Qype User mister…
    3.2.2012

Als Gast im früheren Poseidon Bad, bin ich nach dessen Schließung irgendwann auf die Poseidon Saunalandschaft aufmerksam geworden. Ich bin sehr gerne dort (wenn auch leider nur selten). Die Athmospäre ist entspannt, keine störende Geräuschkulisse, es ist angenehm warm und der Aussenbereich mit dem beleuchtetem Pool macht im Winter große Freude.
    Besonderes Lob möchte ich für die Sauberkeit im Haus aussprechen! Der Aufguss wird von sympatischem Personal professionell praktiziert.

• Qype User john-…
    • Markkleeberg, Sachsen
    18.2.2013

Habe gerade im Poseidon gekündigt, mir reicht es einfach, es gibt nicht mal mehr genug Trainer,
    ständig erhält man Mahnungen für angeblich nicht bezahlte Beiträge. Einen Trainingsplan bekommt auch nicht. Dafür das die Einrichtung mit einem so hochwertigen Angebot wirbt, ist bis auf Sauna nichts gerechtfertigt, schon garnicht der Preis.

• Qype User uwewey…
    23.8.2012

Ein Sport- und Freizeitcenter für alle die Squash, Badminton, Tischtennis, Fitness und Sauna lieben. Ich gehe schon mehrere Jahre mit Freunden einmal wöchentlich zum Squash, als Ausgleich zur täglichen Arbeit.

• Qype User nada4…
    • Borna, Sachsen
    27.1.2013

Der/die Betreiber des Studios setzen auf sog. Kateileichen. Angenehm wäre ihnen wohl, die Mitglieder würden zahlen, aber nie zum Training erscheinen, denn dann könnte man die Öffnungszeiten noch weiter kürzen.
    Die bereits schon knappen Öffnungszeiten wurden noch weiter verkürzt.
    Alles Reden half nichts. Wochenends wurden Stunden gekürzt und der Mittwoch Vormittag wurde gestrichen, und das ganze ohne Ankündigung. Aber ein vertragliches Entgegenkommen findet nicht statt. Hier beharrt man auf einseitige Erfüllung des Vertrages.
    Eine extreme Fluktuation des Personals kann verzeichnet werden. Angeblich jagt ein Kassengriff den anderen.
    Geschultes Personal ?Fehlanzeige ! Keine motivierten Trainer! Wenn, dann werden diese auf kurze Sicht gegangen.
    Die Ausstattung des Trainingsbereiches ist mangelhaft. Es fehlt an einfachsten Dingen.
    Eine Hantelgleitgerät (Multipresse) ist ebenso wenig vorhanden, wie ein einfacher Turm mit Latzug etc.
    Es existiert nur eine Hantelbank. Eine Wadenmaschine gibt es auch nicht.
    Bei Getränkebestellungen muss man das Personal suchen.
    Dieses Studio mag für Federballspieler und Saunagänger geignet sein, die in der Lage sind, sich nach den Öffnungszeiten zu richten.
    Für Elternteile, die wochenends vor dem Frühstück trainiert haben wollen, oder abends trainieren wollen wenn der Nachwuchs schläft, ist es bescheiden.
    Frech ist, dass der/die Bereiber jetzt einen auf SportMed machen, ohne wirklich dafür kompetent zu sein. Allein die Website scheint profesionell, das war es aber schon. Hier geht es einfach nur um das Einkassieren von Zuschüssen, so ist der Eindruck.
    Also an alle die 50-70 Euro zuviel haben und nicht vorhaben zu trainieren, das ist eure Adresse, denn hier kann man sich immer herausreden, warum man nicht trainieren konnte.
    Für jene Besucher die fair und ehrlich traineren wollen, sucht euch lieber ein anderes Studio.
    Für Saunagänger, die akzeptieren können, dass nur noch eine/zwei Saunen geöffnet sind, bitteschön.
    Von der Urlaubssaison ganz zu schweigen, hier wird einfach mal eine Woche zu gemacht.
    Um die Weihnachtszeit/Jahreswechsel werden sog. Brückentage (also reguläre Arbeitstage) genutzt, um ebenfalls geschlossen zu haben. An den Tagen also, wo man tatsächlich noch mehr Zeit zum Training hätte, ist das Poseidon geschlossen.
    So geht zusätzlich im Jahr ein Monat verloren, für den es keinen Ersatz gibt, den man aber voll bezahlt.
    Bei Vertragsabschluss wird darauf nicht hingewiesen, vielleicht lediglich im Kleingedruckten, mehr aber nicht. Für Sportler, die im Schichtdienst sind, ist es absolut ungeeignet, da in der Woche frühestens 14 Uhr geöffnet wird. Unterm Strich bleibt, der/die Betreiber haben noch nie in ihrem Leben ernsthaft trainiert und sie sind beratungsresistent. Es geht hier nur um das Abkassieren und das auch zu Lasten der Angestellten, die, vorsichtig ausgedrückt, besch. entlohnt werden. Ich wollte hier eigentlich keinen Stern vergeben, aber das geht nicht. Minimum ist einer.

• Qype User putzi6…
    3.2.2009

Für die Sauna würde ich sogar 4 Punkte geben, aber ich möchte ja alles bewerten und so muß ich sagen bzw. schreiben, dass das Fitnessstudio einfach zu teuer ist!!!