17.12.2013
    Aufgelistet in 200 Review Challenge 2013

Seitdem die Post dazu übergegangen ist, eigene Postfilialen zu schließen und die Aufgaben an Einzelhändler zu übertragen (meist kleinere Zeitschriften-/Tabakläden etc.), sind die schon vorher nicht berauschenden Servicequalitäten meist nicht besser geworden.

Diese sogenannte Post-Filiale muss ich gelegentlich aufsuchen, wenn ein Paket o.ä. nicht zugestellt werden konnte und es dort für sieben Tage zum Abholen deponiert wird.

Zum Glück findet man meist einen freien Parkplatz in der unmittelbaren Nähe. Im Laden türmen sich regelmäßig die nicht zugestellten Postsendungen. Daneben gibt es Zeitschriften, Lotto, Schnickschnack usw. Der Service ist routiniert, aber recht unpersönlich. Man kann dort natürlich nicht nur abholen, sondern auch Postsendungen aufgeben, Briefmarken kaufen, sonstige Postdienste in Anspruch nehmen.

Ein Laden halt, den ich nur im MUSS-Fall aufsuche.

29.3.2011

Die beiden Herren, die in dem Laden arbeiten, sind einfach nur unfreundlich. Ich werde ab heute definitiv jede andere Poststelle aufsuchen, nur nicht mehr diese.