11.4.2014

Zentrale Postfiliale auf der Schlosstrasse in Berlin Steglitz- die S-Bahn liegt wenige Laufminuten entfernt, sonst gibt es einen kleinen Parkplatz in unmittelbarer Nähe- jedoch ist dieser meist voll...auch für Kurzparker sei gesagt: "Es gilt in jedem Fall ein Ticket zu ziehen=, denn es wird hier wird im Minutentakt kontrolliert. Die Filiale mit  Postbank ist sauber, wirkt aufgeräumt und Artikel rund um das Thema Post (Pakete, Postkarten, Kalender, Geschenkboxen) sind übersichtlich dargestellt. Generell positiv ist ein Sonderschalter, an dem ausschließlich Pakete abgeholt werden können (erspart oftmals Zeit und das Gefühl an der Warteschlange vorbei zu laufen ist "nett"). Besonders am Wochenende sollten lange Wartezeiten eingeplant werde. Auch wenn die Filiale mal menschenleer ist, sind dennoch Wartezeiten vorprogrammiert: 6x Mitarbeiter, 3x Kunde (das ist eine Ausnahme) und wir warten- wie bestellt und nicht abgeholt- mehr als fünf Minuten bis wir an den Schalter treten dürfen. Rein vom Service gibt es hier sehr starken Verbesserungsbedarf, wenn auch dann die Mitarbeiterin hilfsbereit, sehr freundlich ist. Irgendwie scheint hier niemand richtig Freude und Lust auf "Kundschaft" zu haben. Sehr schade!

10.7.2013

Schlimmste Postfiliale in Berlin!
    Megalange Warteschlangen, obwohl genug Mitarbeiter im Raum rumwuseln jedoch nicht bedienen.
    Zum Teil wird man sehr unfreundlich behandelt!

8.4.2013

Ich kann mich nur anschließen!
    Diese Filiale ist einfach nur grausam.
    Ich bekomme regelmäßig schlechte Laune, wenn meine unzustellbaren Pakete in dieser Filiale abgegeben werden.
    Die Warteschlangen sind IMMER, wirklich IMMER, immens lang.
    Selbst morgens vor Öffnung, stehen die Kunden bereits in dem Vorraum an.
    Hier müssen definitiv mehr Mitarbeiter her, da es ja eigentlich genug Schalter gibt, die allerdings NIE voll besetzt sind.

2.1.2013

Endlose Schlangen jedes Mal an beiden großen Schaltern. Unter anderem aufgrund der Geldauszahlung, die am Postschalter erfolgt vermute ich. Wenn möglich sollte man diese Filiale umgehen.

16.1.2013

In dieser Filiale stimmt der Kunden-Mitarbeiter-Schlüssel nicht. Die Räumlichkeiten sind zudem viel zu klein. Die Warteschlangen ziehen sich fast ständig durch diese Filiale. Vor Feiertagen kann sich zwar mit Briefmarken an einem separten Nur-Briefmarken-Verkaufs-Schalter eindecken, aber insgesamt ist diese Adresse eine Zumutung für die Kundschaft.

17.7.2012

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen  ich schreibe diesen Beitrag in der Schlange stehend, es ist kurz vor 18:00 an einem normalen Dienstag, die Leute kommen von der Arbeit und wollen nochmal eben zur Post. Die Filiale hier in der Schlossstr. ist riesig, keine Frage, es sind gut und gerne 12 oder 14 Schalter da. Besetzt sind auch in den absoluten Stoßzeiten wie jetzt nur 5 oder 6. Maximal. Die Schlange reicht durch den kompletten Laden, die Luft ist zum schneiden dick und vorne an den Schaltern wird in einem Tempo gearbeitet, als sei es draußen bullenheiß (es regnet bei 17 Grad im Juli).
    Die angesprochenen Postbank-Boxen sind natürlich immer noch leer, nehmen aber 50% der Filialfläche ein. Eine top Planung also. Vorne angekommen wird ein Gesicht gezogen, als wolle man nicht ein Paket abgeben, sondern die Bargeldvorräte rauben. Dann die unvermeidliche Frage: Stromanbieter schon mal gewechselt? Tut hier nichts zur Sache. Gasanbieter? Ich möchte jetzt gerne mein Paket abgeben.
    Service: null. Wartezeit: nicht unter 15 Minuten. Zu empfehlen: nein.

• Qype User bernil…
    3.1.2013

Diese Filiale ist der allergrößte Schandfleck auf Erden! Wenn man mit einem Menschenandrang nicht klarkommt dann muss man halt mehr Mitarbeiter einstellen, besonders mit Kindern ist esbhier unaushaltbar!!