• Qype User silver…
    5.5.2013

Mein Lieblings Lakritz Laden.
    Toll, dass es so etwas noch gibt.
    Von außen unscheinbar aber innen toll. Und kaum Kalorien. ;~)

31.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Der Lakritzeladen in Potsdam ist ein Highlight für jeden Lakritzfans, nette Beratung, Lakritzarten aus mehreren Ländern ob süß,  salzig,  hart oder weich für jede Geschmacksrichtung etwas dabei.
    Fazit ich bin begeistert und werde wieder kommen

7.1.2014 Vorheriger Beitrag
    Wer ein Fan von Lakritze ist, ist in diesem Laden wunderbar aufgehoben.
    Lakritze aus unterschiedlich…
    10.8.2010

Ich kann Euch nur einen kleinen Tipp geben, wenn ihr
    ~ mit Kindern in Potsdam unterwegs seid und
    ~ sie oder ihr selbst etwas klein für ihr / Euer Gewicht sind / seid und
    ~ nicht das nötige Kleingeld in der Geldbörse ist,
    macht einen großen Bogen um diesen Laden, das BÄRENLAND (baerenland.com) .

Ein für hellwache Kinderaugen nicht zu übersehendes Gummitierparadies macht sich beim Betreten auf. Und dann geht's auf Entdeckungsreise...
    Bei der Verkostung sind die Kleinen gar nicht kleinlich, so jedenfalls meine Erfahrungen. Da es aber angeboten wird, greift da jeder gern zu.

Neben dem normalen Angebot, findet man auch noch was mit Chilli, Zimt und für Vegetarier oder Diabetiker ist auch was dabei, ob klassischer Fruchtgummi-, Lakrize-, Marshmellos- oder Bio-/ Wellnessprodukt-Liebhaber, jeder wird hier fündig.

Die Patisserie-Produkte, wie die vielen Gummibärtorten (baerenland.com/index.php…) oder die anderen Geschenkideen (baerenland.com/index.php…;tx_commerce_pi1[catUid]=37&cHash=4c58d568a9) sind schon eine feine Sachen und eben LECKER.

Das nette Personal tut dann noch seinen Job, ordentlich!!!

So kommen dann Papa oder Opa nicht ohne den Griff ins Zwiebelleder-Portemonnaie (ein Blick hinein und es kommen einem die Tränen...) hier wieder raus.

Aber gut, auch ich mag die Fraktion Gummibären & Co., so verschlägt es mich bei meinen Potsdambesuchen dann doch ohne Kinder-/ Enkelschuld hier her.

• Qype User rami…
    11.12.2006

Das Paradies für jeden Gummibärchen-Liebhaber. Viele unterschiedliche Sorten laden zum Naschen ein, von den klassischen Gummitierchen über Bärchen aus Fruchtsaft bis zu speziellen Fruchtgummis für Vegetarier und Diabetiker. Alles in bekannten aber auch extravaganten Geschmacksrichtungen (Grüntee, Chili) und größtenteils ohne extra Farb- und Konservierungsstoffe.
    Zu Feiertagen gibts auch besondere Fruchtgummis, beispielsweise Fledermaus- oder Kürbisgummis zu Halloween oder welche mit Glühweingeschmack zu Weihnachten.
    Wer vom Angebot überwältigt ist und sich nicht entscheiden kann, kann erst mal vorher probieren.
    Mir persönlich sind die Gummisachen mit Fruchtstückchen am liebsten, vor allem Mango-Maracuja. Die Weihnachtsgummis dagegen finde ich ein wenig zu zimtig, obwohl ich eigentlich nichts gegen Zimt habe. Aber ist auf jeden Fall mal was anderes.

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    7.3.2007

Ich mag überhaupt kein Lakritz und trotzdem werde ich diesen Laden mit Sicherheit wieder besuchen, wenn ich wieder mal in Potsdam bin. Irgendwen werde ich schon finden, dem ich ein bisschen Lakritz schenken kann.

Der Inhaber preist seine Produkte mit einer solchen Hingabe an, dass es einfach riesigen Spaß macht, dort einzukaufen. Auf großen Regalen stehen in langen Reihen durchsichtige Gläser, in denen alle möglichen Arten von Lakritz auf den Käufer warten. Was man nicht kennt, darf man vor dem Kauf probieren, Beratung ist selbstverständlich.

Ein bisschen Schokolade (Zotter) und ein paar Honigsorten gibt's auch und wer (wie ich) lieber süße Gummibärchen als bittere Lakritze mag, geht einfach eine Tür weiter ins Bärenland (qype.com/place/22842-Bae… )

• Qype User igtkl…
    8.4.2010

Ein toller Laden! Der Besitzer ist sehr sympathisch, die Auswahl an Lakritz beachtlich.
    Auf jeden Fall eine Reise wert!

• Qype User aquila…
    21.7.2012

Ich bin selber zwar nicht der große Lakritz-Liebhaber, jedoch lohnt sich auch für meinen zarten Gaumen ein Besuch im Lakritzkontor, denn dort findet man nicht nur 10 mittelscharfe bis starke Lakritze, sondern auch schön milde Varianten. An den Wänden sind Regale, die bis unter die Decke mit verschiedenen Sorten gefüllt sind und eine leckerer ist als die andere. Mein Freund ist am liebsten die Kloster-Lakritze mit Kräutern und fast alle Salmiak-Produkte. Ich liebe es dort hinzugehen. Vor allem die Beratung ist einsame Spitze ist man erst mal von dieser großen Auswahl eingeschüchtert, nehmen einem die Mitarbeiter schnell die ersten Berührungsängste und greifen zielsicher zu den ersten Gläsern, um dem Kunden die gewünschte Ware zu präsentieren.
    Viel Vergnügen beim Stöbern und genießen, liebe Leute!

• Qype User Jourfi…
    27.5.2010

Ich mag das Bärenland. Meist sind mir aber die Abpackungen zu riesig. Dafür gibt es aber echt eine gigantische Auswahl. Und: man darf auch probieren, bevor man sich entscheidet. Außerdem echt witzige Geschenkartikel wie Fußball-Gummibären, die gerade jetzt in der WM- Zeit immer sehr gut ankamen.
    Nette und kompetente Bedienung!

• Qype User redros…
    18.5.2009

Dieser Laden ist unglaublich gut, eine echte Perle in Potsdam! Ich hatte schon aufgrund des Kommentars hier ziemlich viel erwartet, als ich letzte Woche zum ersten Mal da war. Ich brauchte ein Geschenk für einen echten Lakritzkenner und wurde richtig gut beraten. Das Engagement des Inhabers ist total ansteckend, die Auswahl ist umwerfend und auch die Präsentation ist sehr schön, so dass der Besuch wirklich ein Erlebnis ist. Ich war auch erstaunt, wie vergleichsweise günstig diese Qualität dann auch noch war.

Der Lakritzkenner hat sein Geschenk inzwischen erhalten und ist restlos begeistert! Wer sich und anderen etwas Gutes und Besonderes tun will, dem ist dieser Laden wärmstens zu empfehlen.

• Qype User Hauptm…
    28.8.2013

Was wäre die Welt ohne Lakritze? Hier gibts alles rund ums schwarze Gold und man kann gar nicht oft genug hingehen und sein Trinkgeld oder Gehalt dort verprassen. Und wenn es die Zeit zulässt darf man auch eine ganze Menge probieren. Toller Laden, toller Service von netten Mädels. Weiter so!

• Qype User freak3…
    2.3.2008

Gummitiere aus echtem Fruchtsaft oder mit Chilli-geschmack oder Koschere-Bären. Im Bärenland gibt es eine riesige Auswahl. Dort findet man oft noch kurzfristig ein Geschenk oder Mitbringsel. Und während man sich entscheidet, darf man sogar die eine oder andere neue Kreation probieren.

• Qype User harfe…
    10.8.2010

Tolles Angebot und alles sehr lecker. Viele Produkte ohne künstliche Aromastoffe und sehr schmackhaft, aber ob die Produkte in dem Fall wirklich den Preis wert sind? Eine preiswertere Alternative ist in Potsdam der Werksverkauf von Katjes.

20.7.2012

Ein sehr freundliches Team und eine gute Beratung sorgt für ein gelungenes Einkaufserlebnis in diesem Delikatessenparadies. Das Lakritzkontor ist, wenn man auf Lakritz steht, ein Paradies.
    Selbst bei aussergewöhnlichen Wünschen und der Namenssuche nach geliebten Produkten wird geholfen und der Kunde glücklich gemacht.
    Vielen Dank auch, für das Fachgespräch! Viel Glück für den SV Babelsberg!

15.2.2013

DER Lakritz-Laden! Toller Inhaber, unglaubliche Leidenschaft und auch nicht zu vergessen: klasse Kompetenz! Also wenn man in Potsdam Lakritz kaufen möchten, dann bitte nur hier!

• Qype User peppi…
    18.1.2009

ein abstecher hierher lohnt sich immer. das bärenland bietet nämlich immer wieder neue geschmacksrichtungen in sachen gummibärchen an.
    neuste kreationen werden einem vom freundlichem personal zum probieren angeboten.

• Qype User Wendla…
    14.3.2009

Lecker schlecker. Fruchtgummi satt. In allen Formen und Farben. Mit teilweise exotischen Geschmacksrichtungen. Abgepackt in große, größere und ganz große Tüten. sind die Regale prall gefüllt. Sehr freundliche Atmosphäre: An der Kasse durften die Kinder eine neue Kreation probieren.

• Qype User Martin…
    10.8.2011

Nachdem wir uns schon im Krongut getroffen haben habe ich meine Vorräte im Laden auffüllen könne und bin begeistert, dass nicht nur jemand meine Leidenschaft teilt, sondern auch so eine Bandbreite und solch eine tolle Qualität anbietet, für die man nicht erst nach Belgien fahren muß. Ganz starke Performance und definitiv 1000 mal besser als Katjes, die ja nun leider Ihre Kompetenz für Lakritze völlig aufgegeben haben.

• Qype User chrisc…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    29.1.2009

Beim Bärenland wiederum bekomme ich meine Kinder nicht vorbei. Naja, wenn der papi ehrlich ist, so nacht er doch selbst sehr gern

Aus frischem Fruchtsaft hergestellt - so sind diese Fruchtgummis aber auch ein wirklicher Genuss!

• Qype User chevyc…
    • Heilbronn, Baden-Württemberg
    22.8.2010

Große Auswahl. Super freundliche Beratung

• Qype User thosch…
    17.4.2011

Selten so viel in so kurzer Zeit über leckere Lakritze erfahren. Ein ganz neuer Genuss.

• Qype User helmut…
    5.8.2011

Da wo früher der Lakrizladen war, war zu unserem großen Entsetzen heute ein Sexshop :-O aber zum Glück ist der Lakrizladen nur umgezogen auf die andere Strassenseite- ein Stück weiter hinten! Er ist jetzt mit dem Gummibärchenladen in einem Raum, was Kinder ziemlich toll finden.. Es gibt hier wirklich alles was Lakrizfans sonst nur im Internet finden, zu super Preisen.. Der Service ist nett und kompetent, besonders der von der Gummibärchenfrau. :-D

• Qype User Berlin…
    25.3.2012

..superGummibären und Lakritz. Mein Favorit sind LAKRIDS (Liebe zur Zeit)soweit zum Angebot. Die Beratung durch den Inhaber oder eine der Elfen ist hervorragend. Sehr empfehlenswert

• Qype User Melani…
    14.8.2010

Ich hatte hier Lakritze gefunden, wie ich sie seit Jahren nicht gesehen hatte.
    Sehr gut sortiert, freundliche Bedienung

• Qype User Lakrit…
    8.11.2010

Hallo Lakritzkenner und Liebhaber, dieser Laden fehlt in meiner Nachbaschaft. Als wir das Lakritzkontor in unserem Sommerurlaub zufällig fanden, bin ich gleich rein. Der sehr zuvorkommende Ladenbesitzer war sofort bereit mich div. Sorten probieren zu lassen. Am Ende verließ ich das Geschäft mit einer prall gefüllten 800g-Dose. Da diese nun langsam zu Ende geht, versuch ich es nun mit einer Online-Bestellung, bin aber guter Dinge das auch das hervorragend klappt.

• Qype User Gesine…
    16.5.2011

Was wäre die Welt ohne Lakritze - was wäre Potsdam ohne Lakritzkontor! Lasst Euch von einem Lakritz-Gourmet gesagt sein, dort liegt das "schwarze" Paradies. In allen Formen, in allen Größen, fest, flüssig, salzig, süß. Wenn ich dort bin, kann ich nicht widerstehen und darf auch alles probieren.
    Mein persönlicher Tipp: Lakritze mit Chili!

• Qype User slowma…
    7.2.2012

War fast 6 Jahre Stammkunde bei Dietmar aber seid sein Laden umgezogen ist und er nur noch selten selber bedient und wenn dann wenig zeit hat, weil er ja auch noch fruchtgummis verkauft ist der laden eine entaeuschung geworden.er ist nicht mehr der besondere laden.auch die auswahl hat stark abgenommen.wir bestellen nun lieber im netz

• Qype User Hansem…
    11.4.2013

nett der kleineLaden! Eine so grosse Auswahl an Lakritz findet man selten.Auch die Bedienung war sehr nrtt und hilfsbereitgerne wieder

• Qype User 90o09o…
    12.10.2010

Freundlicher Empfang, meist mit einer kleinen Kostprobe. Wunderbar frische und weiche Gummitiere!

• Qype User sun124…
    • Sankt Augustin, Nordrhein-Westfalen
    2.12.2012

Bei einem Besuch in Potsdam im Sommer 2011 haben wir zufällig den Laden entdeckt. Er war sehr ansprechend und seitdem bestell ich regelmäßig meine Lieblingsmischung dort. Immer promte Lieferung und alles sehr unkompliziert. Sowohl den Service als auch die Produktqualität kann ich nur empfehlen!

• Qype User alexau…
    20.3.2011

Super Laden, gibt leckere Kostproben und sogar für die Freunde von "Scharfen Gummitieren" ist was dabei

• Qype User avarbe…
    25.7.2011

Durch Zufall sind wir am Wochenende am Lakritzkontor vorbeigelaufen und da mussten wir natürlich sofort rein! Da wir (unvorbereitet wie wir in den Laden gestolpert sind) erst mal recht unschlüssig waren, durften wir einiges probieren und haben uns eine 5-EUR-Tüte zusammen stellen lassen. Am Ende hat mein Freund noch Lakritzschnaps im Regal entdeckt. Einen Ähnlichen haben wir schon bei meiner finnischen Freundin getrunken. Wir haben auch gleich eine Kostprobe bekommen. War echt lecker. Wir haben erst mal keinen Alkohol sondern nur die Drops mitgenommen, da ich erst mal meine finnische Freundin fragen wollte welcher der Schnäpse/Liköre wir bei ihn getrunken haben. Denn der Lakritzkontor hatte einige zur Auswahl, beim nächsten Besuch schlagen wir ganz sicher auch beim Schnaps zu! Der Laden ist echt klasse, denn bei den gewöhnlichen Gummibärenladen kommt die Lakritze immer viel zu kurz und hier gibt es eine riesige Auswahl an Lakritze  für Liebhaber ein echtes Schlaraffenland!