1.6.2013

Sehr gemütliche Atmosphäre. Hatten heute den selbst gemachten Schokostreusel-Kuchen und den Käsekuchen mit Pflaumenmus und wir sind echt begeistert. Sehr, sehr lecker. Ein dickes Kompliment an die Küche. Bis zum nächsten Mal. Vielleicht zum Frühstück? :)

• Qype User Sylvia…
    22.8.2013

Das Prachtsaal ist ein nettes Café in der Jonasstraße. Also gleich bei mir ums Eck. Es ist gemütlich und die Bedienung ist freundlich dort. Das Frühstück finde ich aber etwas zu teuer bzw. für diese Preispolitik erwarte ich etwas mehr als Obstdeko. Ich zahle gerne mehr für ein Frühstück, aber dann bitte auch das man davon satt wird. Ansonsten ist es völlig o.k und zum Kaffee trinken absolut empfehlenswert:)

25.1.2013

Drei Sterne gibt es nur, weil der Minztee aus frischer Minze, die Kellnerin nett und die Einrichtung trashy vintage war. Nett war auch der Platz am Fenster -- auf der Fensterbank liegt eine gute Auswahl an Gesellschaftsspielen.
    Sonst hätte ich leider weniger Sterne geben müssen.
    Das Essen (Quiche und Pasta im Mittagsangebot) ging so gar nicht. Die Pasta schmeckte nach einem Tiefkühlgericht in der Mikrowelle aufgewärmt und der Quiche ging so, würde ich aber auch nicht noch mal bestellen.
    Flohmarktmöbel Einrichtung finde ich generell ganz gut, hier wirkt der Laden leider insgesamt etwas verkommen: an der Decke große gelbe Wasserflecken, Spinnweben -- mit einem Prachtsaal hat es leider wenig zu tun.
    Dieser Laden hat so gutes Potenzial und ich kann mir vorstellen, dass er am Anfang auch besser lief, aber hier verläuft sich (leider noch) selten jemand hin und ist vielleicht deshalb schwierig aufrecht zu erhalten. Dabei braucht die Ecke hier dringend mehr tolle Läden!
    Ich wünschte, die Besitzer würden den Laden einmal richtig auffrischen samt nötigem Anstrich und dann frisches Essen anbieten, das dem Preis gerecht ist. Dann komme ich gern wieder.

• Qype User otrebu…
    1.9.2012

neu-wenige woche offen
    in dieser strasse wird es schwierig werden , in beide richtungen nichts  wenn mal vom körnerpark absieht
    nachts  nichts für ängstliche , die beleuchtung der strasse ist herunter gedimmt
    die fußballgroßbildleinwand passt irgenwie nicht zum lokal
    warum zeigt man keine musikvideos, z.b. openair mitschnitte , 3 sat thementage
    auf den bänken vorm lokal kann man unmöglich sitzen , alles schräg/schief nicht waagrecht

• Qype User silber…
    13.10.2012

Relativ langsame Bedienung, Frühstück ganz ok aber nicht besonders. Dafür günstig  draußen sitzt man etwas ungemütlich auf Bierbänken :(

• Qype User cautio…
    • Dresden, Sachsen
    8.8.2012

Hatte mehr erwartet. Cafè war bei uns in der Woche komplett leer. Preise sind günstig, für Berlin Neukölln normal.
    Es gab 1 Schrippe, 2 Toastbrotscheiben und eine Scheibe Volkornbrot (geschnitten aus dem Supermarkt). Kein Grund frühstücken zu gehen. Ebenso wenig überzeugten mich die Beilagen.
    Pluspunkte:
    - nettes Personal
    - gute Anrichtung des Frühstücks

• Qype User alessa…
    18.9.2013

Einrichtung völlig herunter gekommen (auch wenn das für Hipster vielleicht gerade cool ist) und es roch bestialisch nach Schweiß oder irgendetwas anderem Undefinierbaren. Bedienung war zwar freundlich, aber sehr langsam trotz nur 3 anwesender Gäste.

• Qype User Fressm…
    26.6.2012

Mit Begeisterung habe ich die Eröffnung unseres neuen Kiez Cafés entgegen gefiebert. Ohne großen Tam Tam hat das Cafe jetzt schon ein Weilchen offen. Das Frühstücken im Café Prachtsaal ist echt super. Ich war mit Freunden da, wir hatten alle verschiedene Frühstücks Angebote, und alle meine Freunde waren echt begeistert. Die Portionen waren echt groß, sodass man sich, bei einem etwas kleineren Hunger ein Frühstück teilen kann. Auch, dass der Kaffee mit einem Glas Leitungswasser und einem selbstgebackenen Gebäck serviert wurde, verdient extra Punkte. Im Anschluss haben wir uns an die hausgemachte Limonade getraut. Zu Beginn, waren wir recht skeptisch, da Sie bei 0,5L stolze 3,50EUR kostet. Aber dieser Preis ist völlig gerechtfertigt, da sie selbstgemacht ist und fantastisch schmeckt- für den Sommer echt perfekt. Nette Bedienung und gute Preise führen mich immer wieder dahin. Leider ist das Café abends noch nicht so gut besucht, das schreckt die Leute meistens ab, dort rein zu gehen. Es ist aber auch nicht wirklich ersichtlich ob das Café auf hat, da man erst beim zweiten mal hinschauen erkennt, dass das Café auch abends aufhat. Abends ist es echt sehr gemütlich, obwohl ich erst einmal meinen Bier vor Bett gehen getrunken habe, fühle ich mich dort sehr wohl. Ich komme gern wieder und freue mich echt. Das Café ist echt eine Bereicherung für unseren Kiez.