30.11.2013

Ein toller Laden mitten in Eppendorf für alle, die Esoterik mögen .Aber auch sonst lohnt sich ein Besuch , wenn man eine Kleinigkeit zum Verschenken sucht .Das erste , was einen empfängt , ist eine Mischung aus allen möglichen Düften .Es gibt sehr viel zu entdecken und die Besitzerin Meike , die das Geschäft seit 13 Jahren führt , ist sehr um die Kunden bemüht.Die meisten Dinge sind keine Massenware , sondern werden ganz individuell hergestellt .Dafür gehen die aufgerufenen Preise in Ordnung.Ganz umsonst gab es für meine Frau noch einen Tipp zum Englisch lernen.Problematisch ist allein die Parksituation, hier ist Glück gefragt oder lieber gleich die Bahn benutzen(U-Bahn Kellinghusenstrasse).Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Qype User Jessyb…
    3.7.2013

Practical Magic ist ein wundervoller Laden mit einer aufgeräumten, freundlichen, hellen Atmosphäre, einem umfassenden Sortiment und einem absolut großartigen Preis-Leistungsverhältnis. Ladenbesitzerin Meike ist freundlich, liebenswert und hat immer sowohl ein offenes Ohr als auch einen guten Rat für ihre Kunden. Mindestens! Ihre Produkte sind bis ins kleinste Detail durchdacht und sehr liebevoll verpackt. Kleinode, allesamt.
    Practical Magic ist im wahrsten Sinne des Wortes bezaubernd!
    Fazit: Ich möchte die Besuche und Shopping-Tourchen bei Meike nicht missen und bin sehr froh, dass ich sie und ihr Geschäft gefunden habe.

29.9.2010

Als ich diesen Laden entdeckt habe, traute ich meinen Augen kaum. Ein Hexenladen, es ist ernsthaft ein kleiner Hexenladen mitten in Hamburg. Einfach bezaubernd...

Nein er ist nicht verstaubt und voller Spinnenweben. Es ist ein schnuckeliger, hübsch und hell gestalteter Laden. Ich musste natürlich gleich rein schauen. Bin da sehr für angetan. Man kann außergewöhnliche Geschenke wie zum Beispiel Gewürze, Schokolade oder Tees kaufen. Viele Sachen werden von der "Hexe" selbst gemixt. Ich finde es einfach total bezaubernd.

Natürlich ist es eigentlich eher ein Laden für spirituell angehauchte Menschen, aber ich finde jeder Andere kann sich hier auch mal inspirieren lassen. Das Eine oder Andere ist wirklich interessant!

5.11.2010

Nun endlich habe ich es auch geschafft mich einmal bei Practical Magic umzuschauen. Sie selbst bezeichnen sich als Hexenladen, ABER so etwas von modernen Hexen, einfach toll. Ich hatte mir da ja eher einen düsteren und mystischen Laden vorgestellt, aber weit gefehlt. Er ist sehr hell und freundlich eingerichtet, genauso wie die Inhaberin einen erfrischenden Humor und durchaus keine schwarze Seele hat. So habe ich von ihr erfahren, dass es sehr große Unterschiede auch unter den Hexen gibt.

Ich finde es unglaublich prima wie sie sich in ihrem Laden verwirklicht hat. Die Ökologie steht bei ihr dabei ganz hoch im Kurs. So kann man sogar auch ökologisches Reinigungsmittel erwerben. Des Weiteren führt sie selbstverständlich auch Zeremoniegegenstände und Zubehör, wie zum Beispiel Räucherware. Ich bin sowohl von ihr als auch von ihrem Laden begeistert und es wird nicht mein letzter Besuch bei ihr gewesen sein.

• Qype User Calvi…
    20.6.2006

Ein wirklich charmanter kleiner Laden im schönen Eppendorf, in dem man freundlich bedient und beraten wird und schöne kleine Mitbringsel oder Kleinigkeiten für sich selbst findet. Alles bekommt man auch im Onlineshop, wobei man sich dann die Atmosphäre entgehen läßt. Perfekte Geschenke für esoterisch angehauchte Freunde.
    Es gibt auch Veranstaltungen und Teerunden etc, da war ich aber bisher noch nicht dabei.
    Wenn man da ist, am besten auch nebenan ins Cafe Röschen gehen.

• Qype User engelm…
    6.2.2009

Dieser Laden ist Pflicht für liebevolle Menschen, die sich an kleinen Dingen erfreuen. Kerzen, Räucherwerk, Raumdüfte und vieles mehr für die eigenen speziellen Rituale bekommt man bei Practical Magic. Und der Name ist durchaus Programm: Frau ist hier super sympathisch, immer hilfsbereit, immer ehrlich und reell Ganz besonders begeistert mich der umfangreiche Online-Shop, die liebevollen Verpackungen und die Kreativität, die man den Produkten ansieht.
    Ich konnte oft erfahren, dass hinter den Produkten ein umfangreiches, profundes Wissen steht und gerne an Alles gedacht wird.
    Kann das nicht überall Schule machen???

• Qype User TeamSc…
    • Steinheim an der Murr, Baden-Württemberg
    28.8.2009

DIE INQUISITION HÄTTE Er | SIE WOHL NICHT ÜBERLEBT:

wer sagt es denn - da suche ich für Jemanden mal ein Räucherseminar und stoße so ganz zufällig auf diese praktizierbare Magie. Ein Nischenkonzept par exellent bedient hier aber nicht nur die kleinen hexen sondern befasst sich mit dem wohlbefinden im allgemeinen. Da ist sicherlich auch ein bischen Zauberei nicht schlecht.

7.1.2010

Mein Lieblingsgeschäft in ganz Eppendorf!

Das Team von Practical Magic bietet Schönes und Außergewöhnliches, mit dem man einem lieben Menschen oder sich selbst eine große Freude machen kann. Angefangen von schönen Räuchermischungen und tollen ätherischen Düften (Aura balancing, großartig!) über Ketten, Bade- und Wellnesszubehör bis hin zu: Hexensachen! Es gibt kleine Ritual-Päckchen, mit denen sich auch Magie-Fremde an einem Zauber versuchen können, es gibt große Ritual-Kästen, mit denen Fortgeschrittene bestimmt etwas anfangen können - und das alles hat nix zu tun mit "Rabe auf Schulter" oder "Warze auf Nase", sondern mit modernen Mädels von heute.
    Ein wunderbarer Laden, in dem man immer wieder etwas neues Außergewöhnliches entdecken kann.

• Qype User teknot…
    • Voorhout, Niederlande
    27.1.2009

Na endlich! Nachdem ich nach und nach nun ganz Hamburg abgeklappert habe, hab ich endlich das Geschäft gefunden, in dem ich kompetent beraten werde und alles kaufen kann, was ich zur spirituellen Arbeit brauche. Erfreulicherweise ist man hier - anders als in gewissen anderen Hamburger Läden - auch als Mann herzlich willkommen und kein Eindringling ins persönliche Matriachat.

Die magischen Produkte sind aus eigener Herstellung, alle Fragen dazu können also kompetent beantwortet werden.
    Vom üblichen Gedöns a la Rollenspiel hab ich hier nichts gesehen. Im Gegenteil wird alles magische sehr stilsicher und modern mit Lebensart- und Wellness-Artikeln ergänzt
    und wie schon von Vorrednern erwähnt ist dies definitiv kein Esoterikladen der nur für Esoteriker geeignet ist.

So fand ich hier auch tolle Tees und Kaffees für meine weniger spirituellen Freunde, konnte meiner Schwester eine hübsche handgefertigte Kette mitbringen und hab mich nebenbei mit allerlei Ölen, Räucherwerk, handgezogenen Kerzen und Glücksbringern eingedeckt. Eine absolute Neuheit für mich: komplette Sets mit allem drin was man für ein Ritual braucht!
    Kein Zusammensuchen teils hahnebüchener Zutatenlisten aus Rezepten mehr, 3 Tropfen hiervon, 6 Körner davon und dann immer alles angebrochen zu Hause  das ist ein Service, den ich mir bisher nicht einmal zu wünschen gewagt hatte!

Die magischen Produkte laden auch Neulinge freundlich ein,
    die Welt der Magie einmal zu besuchen/versuchen.
    Anders als ich es bisher in anderen Läden erlebt habe, kommen alle Artikel - selbst die Steine - hier mit Anleitung, Vorschlägen, Anregungen oder Ideen zur Nutzung!
    Die Preise sind ausgesprochen freundlich zur Geldbörse.

Meine nur halb ernstgemeinte Frage nach einer etwas ausgefallenen Mischung eines speziellen Ritualöls, von dem ich mal gelesen hatte, wurde mit einem bezaubernden Lächeln beantwortet. Und einem Abholschein. Freitag fertig, wird für mich angefertigt, kein Aufpreis zu den normalen Ölen.
    Ich bin im Paradies gewesen!

• Qype User schwar…
    20.2.2009

Ein sehr schöner Laden, bei dem man von der Einrichtung bis zu den Produkten die Liebe zum Detail merkt. Alles ist wundervoll aufeinander abgestimmt und die Beratung ist super.
    Man fühlt sich einfach wohl.

Hier macht es einfach Spaß, einzukaufen.

• Qype User strype…
    22.10.2010

Practical Magic ist ein wunderbarer Ort für kleine und große Hexen ;-)
    Ich kenne diesen außergewöhnlichen Laden auch schon am alten Standort und mag die Aufmachung, den Duft, die Atmosphäre und die vielen magischen Dinge, die es dort zu kaufen gibt.
    Absolut empfehlenswert für jeden, der mal "über den alltäglichen Tellerrand" sehen will.
    Einziger Wehrmutstropfen: es ist auch mit Magie nicht leichter, in der Nähe einen Parkplatz zu finden...

2.7.2012

Ein toller Laden, mit einer sehr guten Beratung, fairen Preisen und einem wundervollen Angebot! Leider ist das Parken vorm Haus nicht unbedingt toll

• Qype User charmi…
    17.2.2009

... der beste Laden wenn es um Außergewöhnliches geht. Und so mache Dinge wirken Wunder (vielleicht) ist es ja auch nur der Glauben daran aber wenn es hilft. ;-)

• Qype User HHrinO…
    21.7.2009

Als Nicht-Esoterikerin kann ich nur sagen: ein liebevoll gestalteter Laden, in dem man sich von Anfang an wohl fühlt, gerne stöbert und neue und interessante Produkte findet. Z.B. Ausser vielen esoterischen Produkten, bezaubern hier ausgefallene Düfte (wie Gewitter, Schnee oder Erde!), Wellnessartikel, Schmuck aber auch leckere Tee- und Kakaosorten, Müsli, Schokolade und Gewürzmischungen - Alle Produkte sind einzigartig und handgefertigt!

Falls jemand also nach einem ganz besonderen Geschenk sucht, wird hier mit Sicherheit fündig!

• Qype User Pfalzg…
    29.5.2011

Zauberhafte Geschenke und außergewöhnliche Rituale zudem nett verpackt, als Gast bin ich mit diesen Dingen immer gern gesehen. Nur wohin entschwand die wunderbare rothaarige herzenswarme Frau? Schade

• Qype User bassho…
    7.1.2012

Dieser Laden und seine Besitzerin sind wirklich etwas ganz Besonderes! Keine Spur von importierter Billigware, überteuerten Esoterik-Produkten oder profitorieniertem Ausnutzen menschlicher Nöte, wie man es leider häufig auf dem Markt findet. Stattdessen eine warme, freundliche Atmosphäre, sehr schön anzusehende Produkte (auch für die Nase ein Genuss) und tolle Ideen  sowohl für sich selber als auch zum Verschenken. Aufgrund der liebevollen Gestaltung kann man hier sehr viel Zeit verbringen, auch mit einem Gespräch mit Inhaberin Meike. Die Preise sind absolut in Ordnung und auch wer ein kleineres Präsent für weniger Geld sucht, wird hier ganz sicher fündig!

• Qype User Arri…
    19.12.2008

Auch Nicht-Esoteriker werden diesen kleinen Laden sicherlich hübsch und sehenswert finden - um die Waren zu mögen, muss man noch lange nicht an Magie glauben. Ein gesunder Sinn für Ästhetik reicht. :) Man findet tausend Kleinigkeiten, die einen ansprechen, und die Atmosphäre ist toll.
    Persönlich bin ich ein großer Fan der interessanten Teesorten, die man hier bekommt.

• Qype User Salome…
    5.3.2009

Ein wahrhaft zauberhafter Laden Von hilfreichen Ritualen über zauberhafte Geschenkideen. Ihr müsst einfach mal reinschauen. Super freundlich und es duftet einfach göttlich. Ach und wenn die Damen aus dem Nähkästchen plaudern vergehen gerne mal Stunden!!! :-)

• Qype User schizo…
    3.1.2010

Practical Magic in Eppendorf ist einer der wundervollsten Läden in Hamburg. Schon so oft habe ich dort spannende Tipps und schöne Geschenke gefunden. Das allerbeste ist die Beratung der supernetten "Hexen". :) Egal was man auf dem Herzen hat, wofür man etwas Energie braucht oder auch nur einen kleinen Wunsch mit sich herumträgt - sie wissen immer, was zu tun ist. Also nicht schüchtern sein und gerne fragen. ;) Auch die "nicht esoterischen" Dinge im Shop sind ganz toll - die düfte, kleine glücklichmacher oder schöne Geschenkideen. Ich bin so froh, dass dieser Laden gerade in Hamburg ist und ich dort immer mal wieder vorbeischauen kann. Er ist immer einen Besuch wert. Aber wer nicht in Hamburg wohnt: Auch der Webshop ist unglaublich liebevoll gestaltet und beschrieben!

• Qype User RedRai…
    • Glastonbury, Vereinigtes Königreich
    9.8.2011

Ich kann mich dem vielfältigen Lob nur anschließen. Ich finde des Hexenladen super. Vor allem meine Nase ist begeistert  Räucherstäbchen, lose Räuchermischungen, Öl für die Kerzenzauber und Raumparfüm. Hmmmm

• Qype User manjas…
    23.8.2011

Ich habe dieses Wohnenergieset für den Umzug gerade angewandt. Mein Mann und ich sind vor ein paar Wochen in unsere neue Wohunung gezogen und irgendwie ging alles schief.
    Damit meine ich primär die Situation insgesamt im Haus, der uns angepriesene restaurierte Altbau gleicht noch einer Baustelle und nichts passiert.
    Immer noch finden am Haus Bauarbeiten statt nun können diese ja nicht in den letzten 1,5 Stunden verschwunden sein, was aber wirklich passiert ist, erstmal fühlen wir uns viel leichter und wohler, 2. habe sowohl ich als auch mein Mann heute für unserer Geschäft einen positiven Tag und wir nehmen die Umstände im Moment gelassener. ich bin aber auch überzeugt das sich jetzt schnell etwas bewegen wird. Ich hatte zwar das gefühl das die Maler als ich mit meiner Räucherschale durch den Hausflur bin dachten ich bin ein bisschen irre, aber was solls :-) Als nächste nutze ich dann das Set für den Erfolg und Wohlstand, nachdem ich hier erstmal jahunderte alte Energien rausgefegt habe. DANKE MEIKE für dieses Wundervolle Set, Räuchern macht richtig Spass!

• Qype User Kira8…
    19.10.2011

Der Laden ist sehr übersichtlich und schön hell. Die Auswahl ist groß und viele Dinge  z.B. die Öle  werden selbst hergestellt. Die angebotenen Produkte sind hochwertig. Aber was wirklich wichtig ist: Die Besitzerin ist freundlich, hilfsbereit und vor allem immer für die Kunden da. Auch im Nachhinein werden Fragen gern beantwortet und die Kunden werden nicht einfach abgewimmelt, sondern wirklich sehr gut beraten. 5 Sterne sind hier eigentlich zu wenig.

• Qype User mehndi…
    6.4.2012

Bei Meike ist man immer willkommen und kann sie mit jeder Frage belästigen, immer hat Sie kompetente Tipps parat und man fühlt sich einfach wohl!Wie schön, daß es Dich gibt, liebe Meike, vielen Dank!