• Qype User Poisif…
    13.8.2013

Also ich kann die schlechten Bewertungen hier gar nicht nachvollziehen. Ich bin nun seit ca. 7,5 Jahren bei Frau Gierling und kann sagen, dass ich so froh bin, ENDLICH eine fähige Hausärztin in Nürnberg gefunden zu haben. Sie ist sehr freundlich, nimmt sich immer genug Zeit für einen und konnte mir bisher immer wunderbar weiter helfen.
    Ich finde gar nicht, dass sie gleich starke Medikamente verschreibt, ganz im Gegenteil, bei mir wird immer erst alles Andere (Pflanzliche) versucht, bevor gleich ein Antibiotikum verschrieben wird.
    Eine Vorrednerin sagt, sie findet, Frau Gierling überweist nicht an andere Ärzte, auch das kann ich keineswegs bestätigen. Ich werde immer zu einem Facharzt überwiesen, wenn es über ihre Möglichkeiten geht.
    Weiter hervorzuheben ist die überaus freundliche Mitarbeiterin am Empfang. Sie gehört schon zum Inventar und ich gehe jedesmal gerne zu ihr. Sie hat ein wahnsinnig gutes Gedächtnis und kennt jeden beim Namen.
    Das Einzige was man bemängeln kann, sind die langen Wartezeiten. Man kann kaumTermine vereinbaren, sondern kommt einfach vorbei. Das Positive daran ist allerdings, dass man IMMER vorbei kommen kann und sich die Ärztin viel Zeit für jeden nimmt und auch alle Symptome ernst nimmt.
    Fazit: Sehr fähige Ärztin, nimmt sich viel Zeit und man kann gut mir ihr reden, nimmt alles sehr ernst und man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr freundliche Helferinnen! Ich bin froh, Frau Gierling als Hausärztin gefunden zu haben!

1.7.2008

Frau Gierling ist als Hausärztin eine wunderbare Anlaufstelle. Ihre Praxis liegt in Gostenhof in der Fürther Straße. Sie ist Montag und Mittwoch vormittag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ganztägig für ihre Patienten da.
    Bilder von der Ärztin und vom Personal kann man auf der Homepage: b-gierling.de einsehen.
    Was mir bei Frau Gierling sehr gut gefällt ist, dass sie sich für die Patienten Zeit nimmt, ausreden läßt und sich die Problemstellungen anhört. Sie unterscheidet hierbei nicht, ob es sich um einen Privatpatienten oder einen Kassenpatienten handelt (was ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist). Sie gibt auch mal Medikamente, wie z. B. Schmerzmittel aus ihren eigenen Beständen mit; was schön ist, wenn man z. B. nur ein paar Tage das Medikament einnehmen soll.
    Was mir auch sehr gut gefällt, Frau Gierling gibt einen Behandlungsplan mit; sprich, sie schreibt auf, was wann und wie häufig einzunehmen ist. Sie plant hierbei auch die ganze Woche, d. h. sie gibt für den vorhergesagten Krankheitsverlauf eine Anweisung mit. D. h. man weiß auch, was einzunehmen ist, wenn bestimmte Symptome verschwunden sind. Die Behandlung ist somit sehr transparent. Man muss nicht nach drei Tagen automatisch wieder hin sondern nur, wenn sich die Symptome nicht gebessert haben.
    Krankmeldungen für die Arbeit kriegt man auch mal nur über die Arzthelferinnen, die hier übrigens erstklassig sind! Sie sind stets kompetent und hilfsbereit. Die Arzthelferinnen waren bisher immer freundlich!
    Frau Gierling nimmt übrigens auch am Hausarztmodell teil, somit kann man sich bei Teilnahme daran die Praxisgebühren sparen.
    Der einzige Nachteil: Wenn man ohne Termin kommt, dauert es schon bis zu 1 1/2 Stunden bis man dran kommt. Ihr Wartezimmer ist immer voll. Aber frühzeitige Terminvergabe ist möglich und da geht es um einiges schneller.

• Qype User nabesh…
    17.11.2008

Auf Grund dieser Empfehlung bin ich zu Ihr gegangen. Allerdings werde ich dies auf keinen Fall erneut tun. Zumindest als Vegetarier ist man bei Ihr nicht gut aufgehoben! Bisher habe ich noch nie so eine versteifte Fleischfresserin-Ärztin kennengelernt.

• Qype User sunny1…
    19.8.2011

Ich war auch mal Patientin von Frau Dr. Gierling. Die Betonung liegt bei WAR! Diese Ärztin hat von ihrer Arbeit überhaupt keine Ahnung. Ich war mal bei ihr, weil ich einen Ausschlag am Auge hatte, sie verschrieb mir dann eine Salbe alles gut und schön daheim las ich in der Packungsbeilage, dass man die Salbe NICHT am Auge anwenden soll!! Dieser Arztbesuch hatte sich mal richtig gelohnt. Überweisen an andere Ärzte tut sie von sich aus nie Man muss manchmal richtig betteln, dass bei selbst nicht abgeklärten Ursachen auch mal was anderes noch gemacht wird Also ich würde diese Frau keinem Empfehlen.