• Qype User Bille6…
    26.12.2009

Weihanchtsbaumverkauf bei Praktiker!Jou, einmal und nie wieder!Dem Verkäufer wärs am liebsten gewesen man hätte sich eben mal nen Baum im Netz genommen und gut ist.Nachdem er uns den 2. Baum auspacken musste - deutlich mit erheblichem Widerwillen - verschwand er einfach!Wir haben uns dann selbst beholfen, aber eben "einmal und nie wieder" - auch nicht für nur mal eben 23 Euro!
    Ansonsten wird Service bei Praktiker schon immer winzig klein geschrieben!Ich wette ja darauf das bereits bei der Planung der Häuser Fallklappen und Fluchttüren für die Mitarbeiter eingebaut werden.Die verschwinden sobald sie einen Kunden nahen sehen und einmal um die Ecke eines Regals sind sie auch schon gänzlich verschwunden.Erwischt man doch mal einen - ders eben zu betr. Falltür nicht mehr geschafft hat - isser nicht aus der Abteilung und macht den Eindruck das er generell garnicht weiß warum er sich gerade dort aufhält!
    Ansonsten ist der Warenaufbau extrem verwirrend bzw. unübersichtlich, kurz gesagt man findet entweder nichts oder erst nach ewiglangem suchen.
    Die Kassen sind dann nochmal ein Thema für sich, irgendwie immer voll (weil meist auch nur eine geöffnet) und komischerweise telefonieren die Kassiererinnen mehr (um Preise usw. zu erfragen) als das sie kassieren!
    Kurz und gut, Praktiker ist weder praktisch noch günstig noch gut!
    Einfach zum abgewöhnen!

• Qype User markde…
    12.1.2009

Nur driss und 20 % aus so eine Schlechte Qualität da können die ruhig 90 Prozent geben da gehe ich nie wieder hin.
    ne ne, Macht es wie BAuhaus oder obi die haben zumindestens Qualität.

• Qype User The_Go…
    • Lippstadt, Nordrhein-Westfalen
    30.3.2009

Bei genauerem Hinschauen sind 20% auf alles ja dann doch nicht so viel. Zumindest nicht so viel, dass die fehlende Beratung und vor allem der nicht vorhandene Service in irgendeiner Relation hierzu stünden.
    Es gibt zwei Tipps für speziell diesen Praktiker Baumarkt:
    1) wenn man etwas von einem Verkäufer wissen will und irgendwo einen Herrn mit blauen Westchen im Kundenberatungsgespräch sieht: verfolgen und bei der erst besten Gelegenheit direkt abpassen. Verkäufer sind absolute Mangelware.
    2) Zuschnitte selber anfertigen und nicht darauf warten, dass der zuständige Herr hinter seinem Tresen erscheint - der macht gerade Pause...

Das der abgepasste Verkäufer den verwirrten Kunden um die Regale zur gewünschten Ware führt, rettet den Praktiker Baumarkt gerade noch so über die 1-Sterne-Marke hinaus.