• Qype User Zahnar…
    21.11.2011

Die Praxis von Frau Köhler wurde mir von den Kollegen der Tierklinik in Potsdam wärmstens empfohlen, um meinen Labrador begleitend naturheilkundlich behandeln zu lassen. Bei seiner Erkrankung und der gestellten Prognose war ich als Schulmediziner zunächst sehr skeptisch den Weg zu der Alternativmedizin einzuschlagen. Nun bin ich überzeugt, denn er strotz wieder vor Gesundheit und Tatendrang, trotz seines relativ hohen Alters. Der Weg war lang, aber es hat sich mehr als gelohnt. Einmal mehr wurde mir klar, dass man manchmal einfach ein wenig Geduld und auch Vertrauen haben muss, unbekanntes Terrain zu betreten und sich auch von jemandem führen zu lassen, der fachlich kompetent ist und gern aufklärt.

Mittlerweile lassen sowohl mein Kompagnon (2 Pferde) als auch unsere Helferinen Ihre Tiere von Frau Köhler homöopathisch und mittels Akupunktur behandeln. Die bietet nicht nur Therapien, sondern auch Propyhlaxemaßnahmen an, die unseren Tieren bisher sehr gut bekommen sind.

Man hat immer den Eindruck, dass die Tiere gern erneut in die Praxis gehen bzw. Frau Köhler gegenüber sehr aufgeschlossen sind, auch wenn schon Injektionen etc. zuvor erfolgten, die für gewöhnlich sonst eher als unangenehm vom Tier empfunden werden. Mein Hund zieht mich sogar nach dem Aussteigen aus dem Auto zu ihrem Haus und das ist für mich der beste Beweis, dass auch er weiss, wie gut ihm die Behandlungen getan haben. Derzeit wird mein Großer nur prophylaktisch behandelt, um seinen Zustand stabil zu halten und dies tut ihm sichtlich gut.

Bei Frau Köhler fühlen wir uns kompetent beraten und ich bin sicher, dass sie ihre Grenzen und die ihrer Methoden genau kennt und bei Bedarf an sehr gute Tierärzte, sowohl bei Kleintieren als auch bei Pferden überweisen wird. Dies gibt mir als Schulmediziner die Sicherheit und das Vertrauen, dass ich brauche, um auch künftig mit ihr gemeinsam auf den unbekannte Wegen zu gehen

• Qype User Panthe…
    • Kleinmachnow, Brandenburg
    14.1.2009

Die Praxis existiertseit Anfang 2008 dort nicht mehr. Eigene Praxis für TierNATURheilkunde wird in den Räumlichkeiten im 1. Quartal 2009 eröffnet. tiernaturheilkunde-praxi…

• Qype User rapto…
    • Osnabrück, Niedersachsen
    18.12.2008

War als Kind dort beim Arzt. Damals kompetente Mitarbeiter, Wartezeiten waren OK, Termine schnell möglich.