• Qype User indier…
    27.3.2011

Meine Hündin Dixie war bei Frau Planer wegen Muskelsabbau am rechten Hinterbein aufgrund von Schonhaltung in Behandlung.

Sie war sechs Mal auf dem Unterwasserlaufband und hat danach die Akkupunktur und Massage sichtlich genossen. Nach den ersten zwei Malen ist sie schon ganz fröhlich in die Laufband-"Kiste" gestiegen und hat gewartet, dass es endlich losgeht. Auch mit kleinen Hürden und Trampolin haben wir gearbeitet und Frau Planer hat mir gezeigt, wie ich meinen Hund auch daheim selber weiter behandeln kann.

Der Tierarzt ist begeistert von den Erfolgen.

Frau Planer nimmt sich sehr viel Zeit - auch im Vorgespräch am Telefon und in der ersten Anamnese-Sitzung. Dixie genießt die Sitzungen dort - das wird mehr als deutlich an ihren Reaktionen.

Ich war früher immer skeptsich, wenn ich von Tierphysiotherapie gehört habe - so nach dem Motto "Hunde brauchen das nicht" und "Ich krieg ja auch keine Massagen" ... durch die Besuche bei Frau Planer und den tollen Erfolgen bei Dixie hat sich meine Meinung von Grund auf geändert.

Vielen Dank für alles - auch für den tollen Ferientipp! :-))

Der Einsatz des Unterwasserlaufbandes in der Physiotherapie gehört zur Hydro- oder Wassertherapie. In diesem Behandlungsbereich werden speziell Erkrankungen des Bewegungsapparates (Muskeln, Sehnen, Knochen, Gelenke) behandelt.
Die Mobilisierung und der Muskelaufbau spielen hier eine besonders große Rolle. Also kommt das Unterwasserlaufband nicht nur nach Operationen zur Anwendung, sondern auch bei Hunden, die unter Arthrose und anderen chronischen Gelenkproblemen leiden.
Die Behandlung ist schonend und effektiv und kann für jeden Hund speziell nach dessen Erfordernissen angepasst werden.
Das Unterwasserlaufband ist nur ein spezielles physiotherapeutisches Gerät in meiner Praxis. Es gibt noch weitere Hilfsmittel, die Ihren Hund wieder fit machen, von der Laserdusche bis hin zu meinen kleinen Kollegen, den Blutegeln.

Firmengeschichte

Hat 2009 eröffnet.

Als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivtherapie habe ich in über 20 Jahren viel medizinische Berufserfahrung gesammelt. Nach meiner ausbildung zur Tierheilpraktikerin 2005 arbeitete ich vorerst in meiner mobilen Praxis. Es kamen immer mehr Tiere mit Problemen des Bewegungsapparates zu mir. Hier war die physiotherapeutische Behandlung immer am effektivsten. Ich absolvierte erneut eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und baute meine stationäre Praxis mit Unterwasserlaufband auf. Seit 2009 habe ich bereits vielen älteren, operierten oder verletzten Hunden und auch Katzen mit der physiotherapeutischen Behandlung helfen können.

Triff den Geschäftsinhaber

Ina P.
Ina P. Geschäftsinhaber

Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und momentan drei Hunde. Über 20 Jahre war ich als Krankenschwester, bzw. Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivtherapie tätig. Nach meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin arbeitete ich in meiner mobilen Praxis. Nach meiner weiteren Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin baute ich meine stationäre Praxis auf und arbeite seit 2009 hier.